ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Display Batterie und Werkstatt aufsuchen????Hilfe

Display Batterie und Werkstatt aufsuchen????Hilfe

Mercedes SL R230
Themenstarteram 13. März 2023 um 12:27

Hallo zusammen

bei meinem SL350 R230 Bj 2004 134000 km,leuchtet die Fehlermeldung links im Display rot Batterie und rechts Werkstatt aufsuchen ebenfalls in rot.

Außerdem ist SBC-Hold deaktiviert.

Trotz neuer Batterie im Kofferraum.

Was für Fehler können es sein.

Gruß Uli

Ähnliche Themen
78 Antworten

Die Batterie muss nicht angelernt werden.

Anlernen der Batterie wäre mir bei dem Alter und dem Modell auch vollkommen neu. Noch nie gehört für das Fahrzeug.

Keine Ahnung, ich bin kein KFZ Experte und daher muss ich dem Meister der Werkstatt glauben oder so hinnehmen… wichtig ist, der Fehler ist weg und ich kann SL fahren wieder genießen ohne Warnungen :-)

Hallo.

ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei einem W211. Ich habe den Fehler in 2 Werkstätten auslesen lassen, aber keiner konnte mir helfen.

Die Batterien waren beide in Ordnung, die Lichtmaschine tat auch ihren Dienst. Den Batterie-Trennschalter habe ich ersetzt, aber das war auch nicht die Lösung.

Dann kam ich zu einen Hobbyschrauber, der den Fehler mit einem Uralt-Programm und Windows XP erneut ausgelesen hat - und siehe da - der Fehler lag an einer 60 Amper Schmelzsicherung, die sich beim W211 im Fußraum der Beifahrerseite extrem gut versteck.

Das Problem war gelöst.

Gruß und gutes Gelingen

 

Zitat:

@Jogi1962 schrieb am 13. März 2023 um 13:27:07 Uhr:

Hallo zusammen

bei meinem SL350 R230 Bj 2004 134000 km,leuchtet die Fehlermeldung links im Display rot Batterie und rechts Werkstatt aufsuchen ebenfalls in rot.

Außerdem ist SBC-Hold deaktiviert.

Trotz neuer Batterie im Kofferraum.

Was für Fehler können es sein.

Gruß Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Display Batterie und Werkstatt aufsuchen????Hilfe