ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Themenstarteram 24. März 2003 um 17:00

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?

Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.

Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.

Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten
am 27. März 2003 um 18:39

Bei ner "R" hat man die Probs nicht sind eh die Bremsen von der 80er.

Scheibe lässt grüssen.

am 27. März 2003 um 20:26

versicherungsschtz

 

hy

Ich hätte noch eine frage:

 

Wenn ich die mfk/tüv mit einem getunten mopped bestehe, wie sied es dan aus?

Ist es noch immer ilegal?

Oder was könnte ich dan machen, da die mfk/tüv das nicht bemerkt haben?

Ich kenne jemanden, der mit einem mopped, 70ccm, die mfk bestanden hat. Sie haben das mopped nur gedrosselt.

am 28. März 2003 um 6:30

Wenn es der TÜV nicht erkennt, ist es trotzdem illegal. Und wenn er es erkennt, bekommst du eh keinen TÜV.

Gruß Dominik

am 28. März 2003 um 17:22

versicherung

 

Merci, aber was wenn si es dan drosseln?

Wie gross ist die wahrscheinlichkeit, das sie das mopped untersuchen? Zerlegen?

Zerlegen sie es bei allen, oder nur bei denen, die sie nicht sicher sind, ob es getunt ist oder nicht?

danke

am 29. März 2003 um 10:53

@ dt-pit: Natürlich weiß ich, dass man beim Tunen die Bremsanlage nicht vernachlässigen darf und eine Bremse mit größerer Verzögerung braucht. Aber, da meine DT Baujahr 86 ist, und zu dieser Zeit noch Trommelbremsen üblich waren, kann ich nicht viel mehr machen als die Bremsbacken gegen neue auszutauschen (was ich auch gemacht habe) und die Bremszüge regelmäßig zu warten. Bisher hatte ich keine großen Probleme mit meinen Bremsen. Aber im "Ernstfall" kann ich wohl kaum, in nur kürzester Zeit, das Mokick zum stehen bringen. Und wie ich auch bereits erwähnt habe, fahre ich sehr zivilisiert und fahre nicht mit Vollgas durch die Stadt.

am 29. März 2003 um 11:15

Warum haste das Möp dann getunt?

Wirst die Power bestimmt auch öfters auf die Strasse bringen ob zivilisiert oder nicht.

am 29. März 2003 um 11:54

Natürlich werde ich die Power auch öfters auf die Strasse bringen, aber nicht innerhalb von Ortschaften. Da ist es mir einfach zu gefährlich von den Grünen gesehen und angehalten zu werden oder in einen Unfall verwickelt zu werden. Aber außerhalb von Ortschaften kann man ja mal 80-90 fahren. Anfangs habe ich die DT getunt um nicht von jedem Roller überholt zu werden. Außerdem war die Beschleunigung einfach nur kacke. Einen Berg hoch zu fahren wurde jedes Mal zur Tortur.

Natürlich fahre ich an manchen Tagen in der Stadt 60km/h auch wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe. Aber mittlerweile ist mir wieder klar geworden welches Risiko ich eingehe mit der DT von der Polizei erwischt zu werden.

am 30. März 2003 um 19:09

ramenbruch

 

das mit den bremsen ist schon wichtig nur soltet ihr auch an den rahmen denken mir ist bei meiner ersten dt50m bei 70 der rahmen am lenckkopf weggebrochen war ein heftiger abstig ist ohne warnung pasirt ein gullideckel und knack !

also immer die schweissnahte prüffen ist besser !!!

am 30. März 2003 um 21:10

Danke für den Tip.

am 27. April 2003 um 17:49

tuning

 

ihr habt alle völlig recht. aber wenn ich 18 bin werde ich meine nsr 125 trotzdem auf ca . 30ps tunen, weil mit 15ps geht das ding auch offen null. und da ist auch schon meine frage an euch: gibt es tuning (mehr ps) das mir der tüv abnimmt und wo der versicherungsschutz nicht verfällt???

gruß steve

am 28. April 2003 um 5:37

???

 

nein die musse immer rumkacken ist halt leider so

@Sturmsoldat

Warum holst du dir, wenn du 18 wirst, nicht was Größeres als 'ne NSR 125 ???

Da könntest du dir das Tuning dann sparen.

am 29. April 2003 um 5:41

Das wollt ich euch allgemein schon mal fragen. Das hört man hier nämlich öfter, dass jemand den großen Schein macht, um dann ne offene NSR o. ä. zu fahren. So zweitakt-versessen kann man doch gar nicht sein*?!*

Gruß Dominik

am 29. April 2003 um 6:51

meien meinung

 

ich finde ich es gut das das mit dem tuning am anfang des forum steht.

den hier kommen viele junge leute um sich tips und tricks zu holen wie sie ihre möps schneller machen

welches SEHR SCHWERE Folgen haben kann ( Führerscheinentzug fuhrerscheinverweigerung wenn man 18 ist

mängelkatre busgeld usw zu dem können die grünen die möp einkassieren und dann sindse weg (Unter unständen )

und von dem finnazelen schaden bei einem unfall , bei dem ein Getuntes Möp beteiligt will ich erst gar net anfangen

 

aber verstehen kann ich es auch !!!

trotzden soltet ihr es nicht übertreiben mit dem tunen

und bedenkt bitte

lieber mit 18 den lappen für ein grosses möp machen und dan mit ner grösseren maschine schneller fahren als ein lebenlang schulden weil ihr ne 50 ziger getunt habt und es gekracht hat

 

Ich bin kein moralapostel

ich wolte nur meine meinung sagen

bis dene

Euer Gipskopf www.dt50ccm.beep.de

am 18. Mai 2003 um 20:58

Also wenn ich hier das schon lese, dann wird mir echt schlecht. "Wenn ich 18 bin werde ich meine 125er eh auf 30 ps tunen"

Ja, Junge dann mach lieber A dann darfste die Dinger auch fahren, wenn dir die 15 PS nicht reichen. Wenn schon schnell und kraftvoll, dann sollst du auch legal dafür blechen. Ich hab selber zwei Jahre lang eine Gilera Runner DD 125 FX gefahren und konnte die Zeit bis zu meinem 18. Geburtstag auch gut mit 80 km/h überleben (war somit immer noch schneller als diese 50 ccm Tuningmonster, die klingen wie ne alte Nähmaschine). Mit 18 hab ich das TEil dann offen mit 15 PS gefahren und jut is. 125km/h haben auch gereicht. Ehrlich! So, lasst euch das mal von einem Ex-Moppedfahrer sagen: Wenn schon schnell, dann wenigstens mit Verantwortung und legal!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"