ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Mokka

Diskussion: Zulassungszahlen Opel Mokka

Opel Mokka B
Themenstarteram 19. März 2021 um 7:23

Hier können die Zulassungszahlen des Opel Mokka diskutiert werden.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Jetzt hat Opel endlich ein flottes Fahrzeug am Start und das läuft nicht…

Die PSA-Diesel gehörten doch zu den Besten, die man für Geld kaufen konnte. Was habe ich denn verpennt, dass ich nicht begreife, weshalb die niemand mehr will?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Februar 2023 um 17:54:45 Uhr:

Wenn man jetzt noch die Händler-Zulassungen abzieht, bleibt noch eine Hand voll Fahrzeuge übrig.

Verstehe ich nicht. Dank dieser Händlerzulassung haben wir den Mokka als Neuwagen mit fast 30% Nachlass bekommen. Einziger Wermutstropfen: gebaut im Dez. 21, zugelassen im Januar 22 und wir haben ihn erst im März abholen können.

Die Händlerzulassungen bleiben doch nicht bei den Händlern.

Die Vorführung-Fahrzeuge verbleiben dort nicht selten ein Jahr, bevor sie den Kunden erreichen.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 7:05

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Februar 2023 um 18:22:52 Uhr:

Die PSA-Diesel gehörten doch zu den Besten, die man für Geld kaufen konnte. Was habe ich denn verpennt, dass ich nicht begreife, weshalb die niemand mehr will?

Das hat meiner Ansicht nach vor allem zwei Gründe:

  • Kosten: Diesel sind in der Anschaffung und Steuer teurer, Wartungskosten sind häufig auch höher und in den letzten 2 Jahren war der Kraftstoff auch teurer.
  • Komfort: Wer wirklich so viel fährt, dass sich ein Diesel lohnt, möchte vielleicht nicht mehr selbst schalten. Im Mokka gibt es den Diesel nur als Handschalter.

Die Kröte mit der Automatik mussten wir leider auch schlucken. Der Kraftstoff war insgesamt teurer. Dass Diesel teurer als Benzin ist, ist erst seit dem Ukraine-Krieg so. Aber aktuell scheint sich das Blatt zu wenden. Gestern waren E10 und Diesel zumindest mal gleich teuer.

Ein Minus von 33 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum..., ist tatsächlich schade, dass ein derart modernes und optisch ansprechendes Fahrzeug so wenig Resonanz findet.

Ist der Ruf erst ruiniert... :):eek:

Ich hätte nicht so viele erwartet.

Sind ja schließlich so viele auf Dezember vorgezogen worden

Vorgezogen..., nachgeliefert ist meine Interpretation... :D

Meine Bestellung aus Anfang 02.22, mit Liefertermin Juni 22 wurde auf Dezember 22 „vorgezogen“.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kaufzurückhaltung den Beschneidungen der Ausstattung und Optionen geschuldet ist. Verbunden mit den Preiserhöhungen und geringen Rabatten nicht gerade attraktiv.

Jau, wenn das so weiter geht, hat der Mokka irgendwann den Status „ Blaue Mauritius“.

Den hat unser ultimate-Diesel ja schon.:p

Nur ist er in dem Fall eine grüne Mauritius.:D

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. März 2023 um 13:09:12 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass die Kaufzurückhaltung den Beschneidungen der Ausstattung und Optionen geschuldet ist. Verbunden mit den Preiserhöhungen und geringen Rabatten nicht gerade attraktiv.

Die jetzigen Zulassungen sind noch nicht von den Beschneidungen betroffen,

da sie vor über einem Jahr bestellt wurden

Nö, dann wären es tatsächlich „Opel-Blitz“-Lieferungen.

Echt? So lange hatten die gebraucht? Unseren Diesel hab ich 09/21 bestellt, im Dez. 21 wurde er gebaut und an den Händler geliefert und im März/April 2022 konnten wir ihn abholen. Hatte gedacht, dass ein halbes Jahr bei den Benzinern normal wäre und nur die Mokka E so lange Lieferzeiten hatten, welche man ja tw. wegen der Förderungskürzung in den Dezember vorgezogen hatte.

Preiserhöhungen und Beschneidungen gab es schon, nachdem wir unseren geordert hatten.

Ein Opel muß reifen, wie ein guter Tropfen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Mokka