ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Direkten Zugriff auf Android Auto

Direkten Zugriff auf Android Auto

Audi Q5 FY
Themenstarteram 3. November 2023 um 10:19

Guten Morgen,

Um auf Android Auto zu kommen, z.B. wenn man unter der Navigation ist, kann man erst Home drücken, dann einmal scrollen, auf Android Auto drücken und ggf nochmal iwo um den Start Screen von Android zu öffnen.

Gibt es da keinen direkteren Weg?

Danke und schönen Tag.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welches Bedienteil hast Du?

Ich wünschte auch, man könnte es über die Kurzwahltasten programmieren. So muss man immer im Menü einmal durchscrollen bis man den Bereich findet, sehr nervig.

Aber beim Start vom Auto verbindet es sich ein Glück von selbst und startet dann auch sofort, das ist schon bequem (ich habe einen USB-Dongle für kabelloses Android Auto). Nur wenn man im Menü mal was anderes gewählt hat, muss man wieder durchscrollen um Android Auto zu starten.

Wenn jemand weiß, ob man das auf eine Kurzwahltaste legen kann wäre echt klasse.

MMI
Themenstarteram 3. November 2023 um 13:14

Zitat:

@audi316 schrieb am 3. November 2023 um 11:30:07 Uhr:

Welches Bedienteil hast Du?

Ich wünschte auch, man könnte es über die Kurzwahltasten programmieren. So muss man immer im Menü einmal durchscrollen bis man den Bereich findet, sehr nervig.

Aber beim Start vom Auto verbindet es sich ein Glück von selbst und startet dann auch sofort, das ist schon bequem (ich habe einen USB-Dongle für kabelloses Android Auto). Nur wenn man im Menü mal was anderes gewählt hat, muss man wieder durchscrollen um Android Auto zu starten.

Wenn jemand weiß, ob man das auf eine Kurzwahltaste legen kann wäre echt klasse.

Ich habe das... EZ. 05.2021

MMI Home Menu

Du kannst das Android Auto nach links ziehen und dann hast du es unter Favoriten, so habe ich es gemacht.

 

Zitat:

@Pupucar

Ich habe das... EZ. 05.2021

Ich habe das Android Auto als Schnellzugriff auf die linke Seite gezogen.

IMG_2023-11-04_20-14-40.jpeg
Themenstarteram 4. November 2023 um 22:04

Zitat:

@LK81 schrieb am 4. November 2023 um 20:15:11 Uhr:

Ich habe das Android Auto als Schnellzugriff auf die linke Seite gezogen.

Wow, danke, probiere ich morgen gleich mal aus!

Wie zieht man das rüber?

So wie man ein smart Phone benutzt. Gleiches Vorgehen. Lange halten und rüber ziehen.

 

Zitat:

@Turtlemutzel schrieb am 3. Januar 2024 um 22:08:55 Uhr:

Wie zieht man das rüber?

OK. Danke

Hallo, in der myaudi App kann ich Audi smartphon interface käuflich erwerben. Kann man Android Auto auch nachträglich freischalten lassen?

Ich habe das MMI Navigatin plus mit MMI Touch und connect Navigation & Infotainment.

Danke frslo

Guten Morgen, kann auf meine Frage hier niemand antworten?

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.

frslo

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:56

Du hast aber schon dein Telefon via Blutooth gekoppelt, oder?

Hallo Pupucar, ja das koppelt sich beim Einsteigen ein.

frslo

Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch im Smartphone Interface Apple CarPlay und AndroidAuto integriert bzw Voraussetzung für deren Nutzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Direkten Zugriff auf Android Auto