Opel Vectra C
Digitalradio im Signum?
Themenstarter
|
Hallo,
ich höre nun immer wieder die Werbung fürs Digitalradio....
Auf www.digitalradio.de steht, dass es in meinem Pendlergebiet empfangbar sei.
Ist diesbezüglich schon was passiert?
Bietet Opel eventuell was an, um das "alte" CD 70 umzurüsten, oder ein anderes Radio einbauen zu können? |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Signum 2,8 Turbo Phase2,5
ich nutze Online Radio mit dem Smartphone
Sunshine Live usw.
von Digitalradio und Umrüstung ist mir nix bekannt
wenn dann nur über ein Neues Radio welches sowas unterstützt
Aber ob sich das lohnt
"Gemütlich Dahingleiter"
Und wie kommt der Ton dann in dein Radio?
FM Transmitter?
DAB Radio ist ein alter Hut hatte ich schon Anfang 2000 im Omega B ... da über ein Blaupunkt Woodstock . Ein CD 70 umrüsten dürfte nicht machbar sein ... Bei vielen neuen Autos kannst es gegen Aufpreis mitbestellen . Gerade im Ruhrpott macht es aber kaum Sinn , die haben seit der Einführung das DAB Netz nicht wirklich weiter ausgebaut und Du hast auch nicht wirklich mehr Sender (naja Einslive Diggi und Domradio...) . So Richtung Norden ist es dann meist aus mit dem Empfang .
Wibo
falsch ^^
es gibt ein DAB Tuner für den Vecci/Signum denn den dieser ist mit dem OPCOM aktivierbar
allerdings soll das modul wohl unm die 400€ kosten und es gibt dafür eine andere Antenne
Digitalradio im Signum?
Der neue Standard ist DAB+ und nicht kompatibel zum alten DAB. DAB (ohne Plus) ist ein Auslaufmodell und bis auf wenige Sender nicht mehr empfangbar.
Signum 2,8 Turbo Phase2,5
na über USB oder Klinke vom Zenec
grade in der bucht gesehen
http://www.ebay.de/.../180731160216?...
Hallo,
ich denke ihr verwechselt da Internetradio mit DAB+ !
Ich benutze Internetradio in meiner Kneipe und so könnte ich mir vorstellen, kann es auch übers Handy funktionieren !
Aber DAB oder DAB+ funktioniert über die normale Antenne und meines Wissens ist DAB+ gerade dabei ein zweiten Anlauf zu starten !?!
LG aus dem schönen Allgäu
Der Opelfreak hört wohl ganz normal Internetradio über sein Smartphone und überträgt das dann per Bluetooth auf das Radio - zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
Aber das hat nichts mit DAB+ zu tun. DAB+ ist ähnlich wie DVB-T beim Fernsehen und man benötigt dafür einen digitalen Tuner, ich denke mal, das meint der TE.