ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. April 2020 um 13:54

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jasin.20 schrieb am 1. April 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Hab dir ein paar Bilder hochgeladen damit es dir leichter fällt. Halte dich an die Anleitung. Du brauchst eine AMG line Stoßstange. Die Avantgarde bringt dir nichts, falls du Original MB Teile verbaust. Ich glaube du hast eBay teile bestellt. Du musst auf die Aussparung vom Diffusor gucken ob die bündig ist mit der von der Stoßstange.

Fummel Arbeit.

Ich habe für den kompletten Umbau 1200€ bezahlt also sprich nur teile und alles selbst angebaut. 1-2 Tage intensive Arbeit. Keiner gibt dir Auskunft welche Schrauben du genau brauchst. Aber diese Anleitungen teile Listen sind sehr hilfreich für dein Vorhaben. Viel Glück. Schafft man sicherlich alleine wenn du keine zwei linken Hände hast und handwerklich begabt.

+7
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja, Stoßstange muss runter. Die mittlere Stebe wird ck 15 % abgeschnitten. Ist aber nicht sichtbar. Nur wenn man sich drunter legt.ich gugg mal ob ich es etwas auf nem bild zeigen kann. Der Dachspoiler ist vom Maxton, hat ABE . L.G.

Screenshot_20240115_104013_Gallery.jpg

Und die Blenden? Muss man dafür die Stoßstange auch runter machen? Hat de Diffusor eine ABE?

Die Blenden können auch ohne Diffusor eingebaut werden.... müssen dann aber angepaßt werden.( flex). Auf Youtube gibt's da ein Video....ABE... nein. Gilt als Orginalbauteil. So sagt TÜV.

Auf YouTube gibt es auch ein Video, wo einer den Diffusro wechselt, ohne die Stoßstange abzunehmen. Sind wohl auch nur 4 Niete und ein paar Clips....

Den ganzen Diffusor...ok. . In der Anleitung bei Speedyparts heißt es abbauen. Ich hab es so gemacht und es passt alles....

So . Hier ein Bild wo ich die Sensoren gesetzt habe. Die Abschleppösenabdeckung ist wie sie war orginal. L.G.

Screenshot_20240116_145747_Gallery.jpg

@ Ghdtgut

passt der Diffusor auch für Diesel?

Zitat:

@F.Alex schrieb am 5. Juli 2024 um 18:04:00 Uhr:

@ Ghdtgut

passt der Diffusor auch für Diesel?

Ja passt.

Habe ich auf meinen 220d verbaut.

Die Blende muss nur beim Adblue Tank etwas ausgeschnitten werden.

Sieht man aber nicht.

Auch mit Anhängerkupplung kein Problem.

1

Vielen Dank für die Rückmeldung

Welche passende Parksensoren-Halterungen nimmt man für nachträgliche Einbau im Diffusor?

Oder nimmt man da andere passende Sensoren?

Hast du einen Kombi das du diese benötigst?

Bei Limousinen sind die ja oben weiter und somit nicht relevant beim Umbau.

Ja, habe Kombi. Beim MB-Händler bekommt man keine. Deshalb auf der Suche.

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 28. Juni 2021 um 17:54:12 Uhr:

Danke dir!

Ich wusste das diese Frage kommt :)

Ganz ehrlich, im Grunde genommen ist ja fast alles verboten.. Man kann auch übertreiben, ist meine Meinung.

Bisher hat sich keine Sau dafür interessiert und wenn es hart auf hart kommt, werde ich den Diffusor tauschen.

Hatte damals auch TÜV gemacht mit Teilen am C 63 s die nicht eingetragen waren... hat die überhaupt nicht gejuckt.

Ich glaube eher in Großstädten ist das eher ein Problem. Heißt nicht das ich aus einem Dorf komme, aber hier interessiert es halt keinen.

E1 Siegel ist übrigens drauf.

Aber kommen wir zurück zum Thema.

Diffusor Wechsel ist wirklich easy, falls einer Hilfe braucht, gebt mir Bescheid

Freundliche Grüße

Hallo ich habe vor e53 heckdiffusor zu machen. Ich fahre e300d. Muss ich da was abschneiden beim Auspuff? Gibts da ein Video auf youtube findet man nix

Also bei meinem E 220 d, T-Modell, Avantgarde und dem dazu passenden Set vom CarParts (vermutlich das gleiche Set wie vom oder es gibt nur von Speedypart) musste ich die Auspuffrohre nicht kürzen. Allerdings habe ich das Problem, die PDC-Sensoren in dem Diffusor anzubringen. Es scheitert an der Sensoren-Halterungen. Man hat auch nicht wirklich Platzauswahl dafür.

Der Nutzer Ghdtgut hat alles an seinem Benziner realisieren können, antwortet aber nicht.....

Deine Antwort