ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diffusor Umbau von Fl auf Vfl

Diffusor Umbau von Fl auf Vfl

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:46

Hallo, ich würde gerne meinen Amg Facelift Diffusor mit einem Vorfacelift amg Diffusor tauschen und dazu noch größere Endrohre montieren. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen ob das passt und ob es sich leicht zurueckbauen lässt? Lg Fritz

38176126-2111268455550639-8117879873277526016-n
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab das schon mal gemacht in die andere Richtung. Die Stoßstange ist gleich und der Diffusor kann getauscht werden. Nur der Auspuff muß bearbeitet werden.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:57

was heisst denn genau bearbeitet?

Hier hab ich auch Bilder von gemacht.

Gruß

 

https://www.motor-talk.de/.../...-vormopf-montierbar-t5464075.html?...

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:11

danke :) also muesste ich nur meine Rohre verlaengern und dann wuerde es passen und der Rueckbau waere auch super easy oder? :)

Wenn Du einen Vormopfdiffusor nehmen willst, dann musst du die Rohre nicht verlängern

Verlängern muss man nur beim A45 Diffusor

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:17

Sind denn meine auspueffe an der richtigen Stelle, um die vom vorfacelift einfach draufzustecken?

Nein, die Rohre sind zu kurz und zu weit auseinander.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:27

also doch verlaengern und dazu noch zentrieren? :D geht das mit neuen rohren oder muss erst geflext und neu geschweisst werden? weil dann sieht das mit dem einfachen rueckbau natuerlich nicht mehr so gut aus

In die andere Richtung gab es fertig Rohre zu kaufen. Also kurz nach dem Topf abgeschnitten, neue Rohre draufgesteckt Schelle drüber und gut war es.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:35

und ich brauche leider von neu auf alt und kann dazu nichts finden und weiss auch nicht ob ich bei mir rohre draufstecken kann, die die enden einfach mittiger machen

Meine Schwägerin hat die alten Teile noch im Keller liegen. Also alte Rohre, Blenden und Diffusor.

Wenn du es ernst meinst kann ich fragen ob sie es rausrückt und für wieviel.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:58

Sehr lieb, aber den Diffusor koennte ich schon von einem freund bekommen und die neuen Blenden haette ich gerne in remus Optik. Ich suche eher nach einem weg das alles einzubauen. LG

Wenn du den A45 Vorfacelift Diffusor nimmst musst du nix ändern da die Rohre vom Mopf an der gleichen Position sind wie vom A45.

Stimmt aber dazu braucht er den A45 Diffusor

Da passen aber nicht die Remusblenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen