ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Style Facelift Diffusor

W176 Style Facelift Diffusor

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. März 2016 um 18:13

Moin,

Ich bin auf folgendes Tuning-Teil gestossen:

Facelift Diffusor

In der Beschreibung steht, dass bei einem W176 Style die Auspuffblenden als Atrappe montiert werden können

.

Wie werden die Blenden befestigt bzw. wie sind sie Serienmäßig befestigt?

Wie viel kostet die Montage?

Muss das ganze vom TÜV abgenommen und eingetragen werden?

Mich stört schon seit langen das ich keine sichtbaren Endrore habe. :-(

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe vorige Woche den Diffusor mit Auspuffblenden von Kunzmann angebaut,dabei wurde aber zur besseren Montage die Stoßstange abgebaut.Montage ca.100€.Die Auspuffblenden werden am Diffusor festgeschraubt, passt alles sehr gut.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. März 2016 um 18:22

Ich hatte das selbe Problem. Habe mir bei goeckel einen ESD und Diffusor gekauft und selbst eingebaut. 670€ für alles. Jetzt bin ich zufrieden. Denke mal das du beim Mopf dem kompletten Diffusor mit diesen Einsätzen kaufen musst und das kostet bestimmt mit Einbau auch wieder 500€ + - .. Da hab ich mir halt gleich nen ESD geholt anstatt nur neh Attrappe mit dem blenden.

Hallo!

Ich habe vorige Woche den Diffusor mit Auspuffblenden von Kunzmann angebaut,dabei wurde aber zur besseren Montage die Stoßstange abgebaut.Montage ca.100€.Die Auspuffblenden werden am Diffusor festgeschraubt, passt alles sehr gut.

Themenstarteram 26. März 2016 um 9:03

Zitat:

@muschlobby schrieb am 26. März 2016 um 08:43:28 Uhr:

Hallo!

Ich habe vorige Woche den Diffusor mit Auspuffblenden von Kunzmann angebaut,dabei wurde aber zur besseren Montage die Stoßstange abgebaut.Montage ca.100€.Die Auspuffblenden werden am Diffusor festgeschraubt, passt alles sehr gut.

Danke für Deine Antwort.

Kannst du bitte Bilde davon hochladen?

Fällt es auf, dass die Blenden nur Optik sind?

Zitat:

@SpeedJan schrieb am 26. März 2016 um 10:03:02 Uhr:

Zitat:

@muschlobby schrieb am 26. März 2016 um 08:43:28 Uhr:

Hallo!

Ich habe vorige Woche den Diffusor mit Auspuffblenden von Kunzmann angebaut,dabei wurde aber zur besseren Montage die Stoßstange abgebaut.Montage ca.100€.Die Auspuffblenden werden am Diffusor festgeschraubt, passt alles sehr gut.

Danke für Deine Antwort.

Kannst du bitte Bilde davon hochladen?

Fällt es auf, dass die Blenden nur Optik sind?

Wenn man sich hinkniet und reinguckt ist es ersichtlich,das es eine Attrappe ist.Hinweise zur Montage über die Hotline von Kunzmann,sind sehr versiert und nett.

W176
Themenstarteram 27. März 2016 um 8:50

Zitat:

@muschlobby schrieb am 27. März 2016 um 10:37:53 Uhr:

Zitat:

@SpeedJan schrieb am 26. März 2016 um 10:03:02 Uhr:

 

Danke für Deine Antwort.

Kannst du bitte Bilde davon hochladen?

Fällt es auf, dass die Blenden nur Optik sind?

Wenn man sich hinkniet und reinguckt ist es ersichtlich,das es eine Attrappe ist.Hinweise zur Montage über die Hotline von Kunzmann,sind sehr versiert und nett.

Sieht gut aus!

Muss man das ganze vom TÜV abnehmen lassen bzw. ist ein Gutachten dabei?

Hallo

schaud halt im Winter bescheiden aus,wen der weiße Rauch unten rauskommt.

Gruß

am 27. März 2016 um 9:27

:D hab ich mir auch so gedacht :)

am 27. März 2016 um 9:28

Das ist ein Original Teil da muss nix abgenommen werden.

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:43

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 27. März 2016 um 11:28:16 Uhr:

Das ist ein Original Teil da muss nix abgenommen werden.

Auch wenn es ein Original Teil von einer neueren Version der A- Klasse ist?

am 27. März 2016 um 10:58

Jap.

Die Firma Goeckel biete beim Umbau auf eine sichtbare Abgasanlage ein Verbindungsstück für ca. 170€(inkl. Einbau) an, welches den ESD mit den Auspuffblenden verbindet.

am 29. März 2016 um 7:45

Moin zusammen.

Jemand von Euch, der es selber gemacht hat, eigne oder Miet Werkstatt?

 

Hat die Firma Goeckel Partner Bundesweit? Ich suche eine Werkstatt in Wuppertal die mir den AMG defu. von Kunzmann mit den dazu passenden Auspuffblenden + schweißen bzw die fehlende Stückverlängerung der endr.verbaut.

Danke

Gruß

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 29. März 2016 um 09:45:29 Uhr:

Moin zusammen.

Jemand von Euch, der es selber gemacht hat, eigne oder Miet Werkstatt?

 

Hat die Firma Goeckel Partner Bundesweit? Ich suche eine Werkstatt in Wuppertal die mir den AMG defu. von Kunzmann mit den dazu passenden Auspuffblenden + schweißen bzw die fehlende Stückverlängerung der endr.verbaut.

Danke

Gruß

Hallo,

eigentlich sollte jede Werkstatt in der Lage sein, einen Diffusor + Auspuffblenden zu montieren.

Wenn du nicht direkt zu MB möchtest (was ich verstehe...€€€...) dann würde ich eventuell zu ATU, Euromaster o.ä gehen.

Hallo Danny,

Vielen Dank für das Foto. Ich habe mir auch die Teile vom Facelift geholt aber ich bekomme sie nicht montiert. Kannst du mir vielleicht genau verraten wo die Endrohrblendenhalter befestigt werden? Die originalen befestigungspunkte sind ja nicht vorhanden! Ich müsste Löcher in die Stoßstange machen.

Vielen Dank und viele Grüße Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen