ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Dieses Jahr noch keinen Meter gefahren

Dieses Jahr noch keinen Meter gefahren

Themenstarteram 5. September 2021 um 3:04

Leider ist in diesen "Seuchenjahr" bei uns das BIKEN auf der Strecke geblieben.Jetzt ist auch noch unser

all Jährlicher Motorradurlaub ins Wasser gefallen:(....Das einzige mal, das die Kisten bewegt wurden sind, war der Weg zum Service(aufen Hänger) und die Probefahrt vom Händler nach der Inspektion.

Fahren werden wir in diesen Jahr nicht mehr...Sollte man was beachten wenn die Teile 2Jahre nicht bewegt werden?Spritt ablassen?Und wäre im nächsten Jahr überhaubt ein Service nötig?

Lg

Ähnliche Themen
157 Antworten

Sprit raus macht Sinn, ist nur noch wenig drin, auffüllen bis zum Rand. Evtl. Stabilisierer zugeben.

Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre neu.

Reifendruck erhöhen- mach ich jedenfalls immer.

Aber warum gar nicht gefahren? Ging doch trotz Pandemie, vom Urlaub mal abgesehen. Muss aber zugeben, bin die letzten vier Wochen auch nicht unterwegs gewesen, entweder irgendein Programm am Wochenende oder Sch.....wetter

Bitte nicht "gewaschen" hinstellen....

Batterie nicht am totkochgerät angeschlossen lassen

Tank voll

Reifen wirklich voll machen....

 

Bin auch bis vorletzte Woche erst 40km gefahren

Dann letztes Wochenende 1400

Einfach drauf und ne kleine Fahrt

so ist das, wenn man sich von einer Pandemie wie dieser " gefangen" nimmt. Es ist Umdenken angesagt. Ich ärgere mich auch, weil die Jumbo Fahrten und fast alle Treffen abgesagt wurden und leider auch abgesagt bleiben. Ich fahre aber trotzdem überall hin.

Warum nicht gewaschen hinstellen? Ich erinnere mich an eine BMW, die ich nach der letzten Fahrt ungewaschen in die Winterpause gestellt habe und im Frühjahr hatten die Insektenreste auf der Scheibe ein "tolles" Muster hinterlassen.

Wo ist denn das Risiko, während einer Pandemie zu fahren? Abgesehen vom Tanken habe ich keine Kontakte mit anderen Menschen. Und heute schaut mich keiner böse an, wenn ich beim Bezahlen Helm und Sturmhaube auflasse.

Weil man nach dem Waschen die Karre „trocken fährt“. Wenn Du sie nach dem Waschen einfach in die Garage stellst, kann die in Ecken und Nischen verbleibende Feuchtigkeit ihr korrosives Werk verrichten.

 

Gruß Jürgen

Was war das im März 2020 für ein entspanntes Fahren. Ich bin fast 1000 km nur in diesem Monat und nur in der näheren Umgebung gefahren und war fast alleine auf der Strasse.

Zitat:

@byzzi schrieb am 5. September 2021 um 11:04:19 Uhr:

Was war das im März 2020 für ein entspanntes Fahren. Ich bin fast 1000 km nur in diesem Monat und nur in der näheren Umgebung gefahren und war fast alleine auf der Strasse.

Das weiß ich auch noch(ok, war Ostersonntag im April). Herrlicher Sonnentag, morgens früh los los, frei Schnauze ohne Ziel und mit der GS an einem Tag knappe zwei Tankfüllungen vergondelt- einfach so zum Spaß

Gruß an Greta und die grünen Spaßverhinderer.

Damals ahnte man ja noch nicht, was auf einen zukommt. Die armen bayrischen Kollegen mit Motorrad Fahrverbot z.B.

Zitat:

@jmradtke schrieb am 5. September 2021 um 11:02:26 Uhr:

Weil man nach dem Waschen die Karre „trocken fährt“. Wenn Du sie nach dem Waschen einfach in die Garage stellst, kann die in Ecken und Nischen verbleibende Feuchtigkeit ihr korrosives Werk verrichten.

Gruß Jürgen

Nach dem Waschen fahre ich ein paar Meter mit angezogenen Bremsen um die Bremsscheiben trocken zu bekommen.

In Ecken und Nischen verbleibende Feuchtigkeit ist ohnehin nach kurzer Zeit getrocknet, Probleme mit Rost kenne ich nicht.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 5. September 2021 um 11:21:39 Uhr:

 

Damals ahnte man ja noch nicht, was auf einen zukommt. Die armen bayrischen Kollegen mit Motorrad Fahrverbot z.B.

Das kannste laut sagen. Schönstes Wetter und das Mopped hat bestenfalls mal zum Einkaufen raus gedurft.

Ich mochte den Söder noch nie, aber seit der Ausgangssperre letztes Jahr ist er bei mir ganz unten durch.

Zu früh zum einmotten. Der September hält meist noch ein paar schöne Tage bereit.

Man muss einfach nur fahren. Alles halb so wild.

Dieses Jahr habe ich mit dem Motorrad auf ~ 8000km 20 mal Staatengrenzen überquert und war in 10 EU-Staaten unterwegs.

Dabei bin ich zweimal kontrolliert worden und musste nullmal Coronagedönse belegen.

@Lewellyn

Klingt ja spannend. Erzähl mal wo du überall warst.

Ich bin dieses Jahr auch total wenig gefahren. Corona und Wetter war nicht das Problem. Ich hatte schlichtweg keine Lust.

Deutschland-Luxemburg-Frankreich-Spanien-Andorra kreuzundquer.

Deutschland-Polen-Tschechien-Slowakei-Ungarn-Rumänien. One way.

Oktober bin ich noch mal ein paar Tage unterwegs in Rumänien. Die GS parkt ja noch da. :)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 5. September 2021 um 12:36:34 Uhr:

Zu früh zum einmotten. Der September hält meist noch ein paar schöne Tage bereit.

Ist im "goldenen" Oktober (und den Folgemonaten) nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Dieses Jahr noch keinen Meter gefahren