ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dieser E300 T CDI zu empfehlen?

Dieser E300 T CDI zu empfehlen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. März 2014 um 19:07

Hi zusammen,

Ist dieser Wagen zu empfehlen?

Er kommt aus erster Hand ( grosse hier ansässige Firma ), Kundendienst und Bremsen ( vorn & hinten komplet ) sind neuwertig und der Wagen befindet sich in neuwertigem Zustand.

Desweiteren ist der Wagen regelmäßig und pünktlich immer beim Kundendienst in der hiesigen MB-Werkstatt gewesen.

 

http://suchen.mobile.de/.../186655610.html?...

Grüße aus LU

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Der TE ist der 204PS-Motor gefahren. (Ich hatte das übersehen).

Das muss aber eine echte Rarität sein: er war nur 6 Monate im Programm.

Der ist natürlich -wie Ismailince schon schreibt - nicht zu vergleichen mit der 231PS-Variante.

So ein quatsch...ist der gleiche Motor leistungsreduziert. Im direkten Vergleich kaum zu unterscheiden, in der Laufruhe der LR ruhiger. Der andere minimal spritziger.

Und ich habe beide gefahren.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gefragt ob er auch Unfallfrei ist? Wenn oben nix steht ist das immer zweifelhaft.:rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Gefragt ob er auch Unfallfrei ist? Wenn oben nix steht ist das immer zweifelhaft.:rolleyes:

Ja, der Wagen ist unfallfrei.

Morgen werde ich ihn fahren können. Ich bin dann nur gespannt, ob er auch etwas flotter ist als der E250 CDI. Der war eigentluch so flott wie mein W211 .

 

Vom Verbrauch rechne ich so im Schnitt mit ca. 8 - 8, 5 L/100km.

am 3. März 2014 um 20:12

Ist er Scheckheftgepflegt nach MB-Vorgabe? Auf dem Hacken "nach MB Vorgabe" achten.

Wenn ja, muss es auch in der Bestellung stehen. Sowie Unfallfrei.

Lass dir auch die Schaden-Historie zeigen.

Hat er schon neue Luftfeder hinten?

Hat er neue Lager an der Zugstreben Vorderachse?

Denk auch dran, dass ab 100.000 km die JS-Garantie nur noch 80% übernimmt.

Solltest noch einen Update für das Comand-Kartenmaterial verhandeln.

Und wenn es soweit ist: alles was der Verkäufer zusagt muss in der Bestellung schriftlich vermerkt sein.

Du kennst die NL?

100.000 km muss nicht schlecht sein. Er wurde mindestens bewegt.

am 3. März 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Vom Verbrauch rechne ich so im Schnitt mit ca. 8 - 8, 5 L/100km.

ja - wenn Du gemütlich AB fährst (max. 140) dann geht unter 8 Liter.

Bei schnellen Strecken :) liegst Du bei 10 Liter (Tempomat 200 km/h durchgehend)

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Gefragt ob er auch Unfallfrei ist? Wenn oben nix steht ist das immer zweifelhaft.:rolleyes:

Ja, der Wagen ist unfallfrei.

Morgen werde ich ihn fahren können. Ich bin dann nur gespannt, ob er auch etwas flotter ist als der E250 CDI. Der war eigentluch so flott wie mein W211 .

 

Vom Verbrauch rechne ich so im Schnitt mit ca. 8 - 8, 5 L/100km.

.....flotter wird er nicht sein, da er schwerer ist und der verbrauch ist auch etwas höher...... aber dafür ist er sehr laufruhig:):D......besitze selbst einen 300CDI T 204 PS mit 103000km Baujahr 7/2010 und bin absolut zufrieden mit diesem Klasse Auto...habe ihn auch erst mit 100000km gekauft, doch für ein MB Diesel ist das kein Problem..... von der Motorleistung her, absolut ausreichend, mehr brauch kein Mensch:D;)...meiner hat Winterbedingt einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,5 bis 9,0

Gruß Dieselmike1961

Da könnte vielleicht auch preislich noch etwas gehen. Artico-Kunstleder und kein Schiebedach ist in Kombination mit grossen Motoren eher ungewöhnlich.

Habe ganz ähnliche Kombination vor einem Jahr gekauft, zu ähnlichem Preis, aber da war mein 350 CDI nur 3 Jahre alt und hatte 80 tkm. Wurde schon 2x runtergesetzt mangels Kaufinteressenten...

Hallo lieber TE

Du schwankst ja mit den gedanken ob 250 oder 350 cdi, stimmts?

Als ich mein auto kaufen wollte vor nem halben Jahr, kam der 300er nie in frage. Weil wie du auch schon feststellen konntest, gibts da kaum ein unterschied zum 220 cdi. Außer die Laufruhe.

Ich fuhr vor meinem jetzigen dem w211 220cdi Mopf.

Also kauf entweder den 350 cdi, wo du auch ordentlich spürst, dass du was anderes fährst, oder bleib dem R4 treu :-)

Sind ja auch schöne Motoren:))

MFG

am 4. März 2014 um 20:11

Der TE ist der 204PS-Motor gefahren. (Ich hatte das übersehen).

Das muss aber eine echte Rarität sein: er war nur 6 Monate im Programm.

Der ist natürlich -wie Ismailince schon schreibt - nicht zu vergleichen mit der 231PS-Variante.

Themenstarteram 4. März 2014 um 21:05

Hi Zusammen,

hier die versprochenen Videos:

0 - 200 mit meinem E220 CDI =

http://www.youtube.com/watch?v=valv2-7YHLg

 

160 - 230 kmh mit meinem E220 CDI =

http://www.youtube.com/watch?v=T1GTCgn3ah8

 

0 - 210 kmh im E300 T CDI =

http://www.youtube.com/watch?v=1MIC243h5O0

 

100 - 235 kmh im E300 T CDI =

http://www.youtube.com/watch?v=Ca0K-GS-_xw

 

Ich habe mich aber jetzt endgültig entscheiden, dass ich meinen E220 behalte und in einem, oder zwei Jahren schaue ich mich dann nach nem 265 PS E350 CDI um. Wenn ich wechsel, dann sollte der Neue schon deutlich flotter sein.

Aber ansonsten ist der E300 schon sehr schön gelaufen und hat auch nen super Pflegezustand. Wäre das jetzt nur ein 265 PSler,......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Der TE ist der 204PS-Motor gefahren. (Ich hatte das übersehen).

Das muss aber eine echte Rarität sein: er war nur 6 Monate im Programm.

Der ist natürlich -wie Ismailince schon schreibt - nicht zu vergleichen mit der 231PS-Variante.

So ein quatsch...ist der gleiche Motor leistungsreduziert. Im direkten Vergleich kaum zu unterscheiden, in der Laufruhe der LR ruhiger. Der andere minimal spritziger.

Und ich habe beide gefahren.....

Themenstarteram 5. März 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Der TE ist der 204PS-Motor gefahren. (Ich hatte das übersehen).

Das muss aber eine echte Rarität sein: er war nur 6 Monate im Programm.

Der ist natürlich -wie Ismailince schon schreibt - nicht zu vergleichen mit der 231PS-Variante.

So ein quatsch...ist der gleiche Motor leistungsreduziert. Im direkten Vergleich kaum zu unterscheiden, in der Laufruhe der LR ruhiger. Der andere minimal spritziger.

Und ich habe beide gefahren.....

Dann meinst du, daß der 231 PSler nicht spürbar flotter ist, als der E300 den ich gefahren habe ?

Der 300er ist wahrscheinlich nicht DEUTLICH schneller als der 220er. Und der 350 (231ps) ist auch nicht deutlich schneller als der 300er.

Aber der unterschied zwischen 220 und 350 cdi ist riesig.

am 5. März 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Der 300er ist wahrscheinlich nicht DEUTLICH schneller als der 220er. Und der 350 (231ps) ist auch nicht deutlich schneller als der 300er.

Aber der unterschied zwischen 220 und 350 cdi ist riesig.

Oder in Zahlen (wobei das wenig über wie kultiviert ein Motor ist und wie das Auto sich tatsächlich fährt aussagt):

O-100 km/h:

W211 E220 CDI Limo: 8,6 Sek. ---> Referenz

W212 E300CDI (204PS) Kombi: 8,3 Sek. ---> 0,3 s. schneller

W212 E300CDI (231PS) Kombi: 7,2 Sek. ---> 1,4 s. schneller ... würde ich als "minimal spritziger" bezeichnen :p

W212 E350CDI (265PS) Kombi: 6,7 Sek. ---> 1,9 s. schneller ... würde ich als "viel spritziger" bezeichnen :D

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:06

Ich denke dann werde ich mich in nem Jahr nach nen 265 PSler umsehen.

Es muss auch nicht unbedingt ein Kombi sein.

Kaufbedingung ist bis max. 25.000 Euro und unter 100.000 km. Es sollte auch ne gute Ausstattung vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dieser E300 T CDI zu empfehlen?