ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dieselpartikelfilter für VW Phaeton V10 TDI ??

Dieselpartikelfilter für VW Phaeton V10 TDI ??

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 11:57

Hallo,

mein Händler hat mir einen wirklich sehr schönen und günstigen Phaeton V10 TDI angeboten - nur hat der keinen Partikelfilter. Das VW Werk bietet da wohl nichts an. Weiß hier jemand ob es eine Nachrüst Lösung gibt? Ich denke das ich den Wagen nehmen werde wenn es eine Nachrüstung gibt. In einiger Zeit geht eh nix mehr ohne Filter. Die Gesetzgebung gibt sich doch bereits jetzt schon alle Mühe uns das Leben (noch) schwerer zu machen mit ihren Urteilen wegen der Feinstaubelastung für die Anwohner stark befahrener Straßen....

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 15:20

nochnversuch :mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hendi

Hallo,

mein Händler hat mir einen wirklich sehr schönen und günstigen Phaeton V10 TDI angeboten - nur hat der keinen Partikelfilter. Das VW Werk bietet da wohl nichts an. Weiß hier jemand ob es eine Nachrüst Lösung gibt? Ich denke das ich den Wagen nehmen werde wenn es eine Nachrüstung gibt. In einiger Zeit geht eh nix mehr ohne Filter. Die Gesetzgebung gibt sich doch bereits jetzt schon alle Mühe uns das Leben (noch) schwerer zu machen mit ihren Urteilen wegen der Feinstaubelastung für die Anwohner stark befahrener Straßen....

Gruss

Herzlichen Glückwunsch. Du bist der 10.000 der hier nachfragt.

Nutze einfach mal "Suchen". Da findest Du alles sehr ausführlich.

Grundtenor ist, es gibt keinen Filter und die Umrüstung würde sich auch nicht lohnen.

peso

am 4. Oktober 2007 um 12:31

stimmt nicht, die Firme B&B automobiltechnik biete einen Nachrüstsatz für 1.998,- Euro incl MwSt. an und baut ihn auch ein, zusammen mit einer grünen Plakette.

B&B

Die Qualität und Seriösität dieser Firma wird hier im Forum allerdings sehr kontrovers diskutiert. Auch in der Frage, ob sich der Einbau lohnt und inwieweit sich dadurch eventuell ein höherer Wiederverkaufswert ergibt oder ob man es nur der Umwelt zuliebe tun sollte oder was es noch hierüber alles zu bedenken gäbe, gehen die Meinungen weit auseinander. Es scheint im Übrigen noch keine Erfahrungsberichte mit dieser Nachrüstung zu geben. Falls doch, wäre ich sehr daran interessiert.

Gruss aus München ....

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

stimmt nicht, die Firme B&B automobiltechnik biete einen Nachrüstsatz für 1.998,- Euro incl MwSt. an und baut ihn auch ein, zusammen mit einer grünen Plakette.

B&B

Die Qualität und Seriösität dieser Firma wird hier im Forum allerdings sehr kontrovers diskutiert. Auch in der Frage, ob sich der Einbau lohnt und inwieweit sich dadurch eventuell ein höherer Wiederverkaufswert ergibt oder ob man es nur der Umwelt zuliebe tun sollte oder was es noch hierüber alles zu bedenken gäbe, gehen die Meinungen weit auseinander. Es scheint im Übrigen noch keine Erfahrungsberichte mit dieser Nachrüstung zu geben. Falls doch, wäre ich sehr daran interessiert.

Gruss aus München ....

Herzlichen glückwunsch... du bist der 10.000 ste , der den nicht lieferbaren DPF von B&B hier einstellt....

dsu

am 4. Oktober 2007 um 13:02

Asche auf mein Haupt,

habe gerade mit B&B telefoniert, der Filter ist gerade in der TÜV Abnahme, ist aber ansonsten fertig und erprobt und in 3 Wochen lieferbar (kann natürlich sein, dass die das jedem schon seit Wochen erzählen). Ich bekomme per Email Bescheid, wenn es vom TÜV abgenommen ist. Ich kann mich ja dann hier melden, falls interesse besteht.

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Asche auf mein Haupt,

habe gerade mit B&B telefoniert, der Filter ist gerade in der TÜV Abnahme, ist aber ansonsten fertig und erprobt und in 3 Wochen lieferbar (kann natürlich sein, dass die das jedem schon seit Wochen erzählen). Ich bekomme per Email Bescheid, wenn es vom TÜV abgenommen ist. Ich kann mich ja dann hier melden, falls interesse besteht.

.... und genau diese Antwort erzählt die Firma B&B seit fast 3 !! Jahren....

da kannst du lange warten.....

gestern als Weiterleitung von einem Freund erhalten: 

(Inhalt nicht geprüft, zur allgemeinen Kenntnisnahme)

 

Zitat:

Das DPF System für den VW Phaeton 5.0 V10 TDI Motortyp AJS mit 230kW/313PS - beinhaltet 2 spezielle Partikelflachfilter. Die Montagedauer unseres DPF Systems ist ca. 2 Stunden. Eine ausführliche Montageanleitung sowie die ABE liegen der Lieferung bei. Das Fahrzeug erhält nach der Umrüstung die Emissionsstufe PM2 und eine grüne Feinstaubplakette. Der VK Preis beträgt EUR 1.998.- inkl. Mwst.

Die Vorteile der Dieselpartikelfilter-Nachrüstung sind:

- Erteilung der grünen Umweltplakette mit der Berechtigung zur freien Fahrt in sämtliche Umweltzonen

- deutliche Wertsteigerung des nachgerüsteten Fahrzeuges

- erheblich bessere Verkaufsmöglichkeit des Fahrzeuges, da Modelle ohne Partikelfilter mittlerweile sehr schwer veräußerbar sind.

- Einmalige Kfz-Steuervergütung in Höhe von 330,- €

- Reduzierung der jährlichen Kfz-Steuer in Höhe von 1,20 € pro 100 ccm

 

Für folgende VW / Audi Modelle lieferbar bzw. in Vorbereitung (i.V.):

- VW Passat V6 2.5 TDI 4-motion 150/163/180PS – EUR 998.-

- VW Bus T5 2.5 TDI 130/174PS – EUR 998.-

- VW Touareg 2.5 TDI 4-motion 174PS – EUR 998.-

- VW Touareg V6 3.0 TDI Quattro 225PS – i.V.

- VW Touareg V10 5.0 TDI 4-motion 313PS (Doppelfiltersystem) – EUR 1.798.-

- VW Phaeton V10 5.0 TDI 4-motion 313PS (Doppelfiltersystem) – EUR 1.998.-

 

- Audi A4 / A6 V6 2.5 TDI Quattro 150/163/180PS – EUR 998.-

- Audi Allroad V6 2.5 TDI Quattro 180PS – EUR 998.-

- Audi A4 / A6 / A8 V6 3.0 TDI Quattro 204/225/233PS – i.V.

- Audi A8 V8 3.3 TDI Quattro 225PS (Doppelfiltersystem) – EUR 1.998.-

- Audi A8 V8 4.0 TDI Quattro 275PS (Doppelfiltersystem) – EUR 1.998.-

 

PS: Wir bieten auch spezielle Dieselpartikelfilter für leistungsgesteigerte Fahrzeuge an. Anfragen hierzu gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bentler

B&B Automobiltechnik GmbH ®

 

...laut Anbieter (B&B) sind "die Papiere noch nicht fertig", soll noch 2 - 4 Wochen dauern. :)

 

Gruss Volksmoped

Habe den dicken gekauft mit Euro 3 aber grünen Plakette. Gestern beim TÜV wollte man mir die grüne nicht geben, da die schlüsselnummer auf euro 3 hinweist. hat der händler mich verarscht, oder ist euro 3 mit grüner plakette möglich??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Hat er denn einen nachgerüsteten Partikelfilter?, wenn nicht, dann gibt´s keine grüne Plakette.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Welchen Motor hat denn Dein Phaeton?

Wenn V10 TDI, dann gelbe Plakette.

Der V6 TDI immer grün.

Die Benziner ebenfalls - Grün.

Momo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

ich habe den v10,euro 3 steuerklasse mit angeblicher grüner plakette. ist der partikekfilter irgendwo notiert, sollte er denn verbaut sein.

laut händler hat er grün und deshalb kaufte ich diesen.

steht es im kfz schein? ich zahle ca. 770 euro steuer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Wenn ein Filter in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist, dann wird er auch einen haben.

Da der TÜV dir die Plakette verweigert ist davon nicht auszugehen.

Möglich, dass der Vorbesitzer einfach nur eine Grüne Plakette ohne Recht aufgeklebt hat.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Wie Momo schon sagte hat der V10 Euro3, mit nachgerüsteten Partikelfilter gibt´s dann aber eine grüne Plakette, die Euronorm bleibt meines Wissens die gleiche.Natürlich muss der Partikelfilter auch eingetragen werden.Ich hoffe mal der Händler hat dich nicht veräppelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Da passt ja der Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...abe-es-getan-v10-mit-dpf-t4175447.html

Ich hoffe für Dich, dass Dein Vorbesitzer einen Rußfilter nachgerüstet hat.

Momo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dieselpartikelfilter für VW Phaeton V10 TDI ??