ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Dieselpartikelfilter blinkt

Dieselpartikelfilter blinkt

Subaru Forester IV (SJ)
Themenstarteram 8. April 2024 um 18:13

Bei meinem Forester blinkt in unregelmäßigen Abständen immer wieder die DPF Lampe und geht dann auch wieder aus.

War schon beim Subaru Händler.

Fahrzeug ausgelesen, kein Fehler hinterlegt.

Gerade heute erst wieder Vorort gewesen.

Lampe war natürlich wieder aus gegangen und auf der Heimfahrt ging diese wieder an.

Gerade heute wieder ausgelesen.

DPF Beladung bei 40%

Ölalterung 15%

Letzter Service vor 8.000 Km

Laufleistung 73.000 Km

Bj. 2015

Kein Boost /Turboloch

Letzte Regeneration vor 56 Km

Hat jemand evtl. Schon mal war von diesem Fehler gehört oder selbst solch eine Erfahrung gemacht.

Ähnliche Themen
2 Antworten

blinkende Lampe bedeutet eigentlich Ölverdünnung zu hoch. Falls die "Ölalterung" gleich Ölverdünnung bedeutet, dann sollte entweder ein Ölwechsel gemacht werden oder nur die Ölverdünnung (Ölwechsel) auf 0 zurückgesetzt werden. Kannst Du auch selbst machen. Ist im Handbuch beschrieben. Das alles sollte allerdings der Subaruhändler bzw. die Subaruwerkstatt wissen.

Das ist ein sehr häufiges Problem am Euro-6- Diesel.Er hat zu häufig regeneriert und sagt jetzt,daß das Öl gewechselt werden muss.Deine Werkstatt(hoffentlich SUBARU)sollte dir reinen Wein einschenken.Eine Lösung gibt es dafür nicht.

Btw:Ich hatte das auch am Langstrecke-Astra(Bj.2019)Eine Lösung gab es auch von Opel nicht.

Gruss Jörn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Dieselpartikelfilter blinkt