ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diesel teurer als Benzin?!?

Diesel teurer als Benzin?!?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 15:26

Hilfe! Ist in meinem Dörfchen die Tankstellenanzeige kaputt? Benzin ist um 2 Cent billiger als Benzin... Wie schauts bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Die Mineralölsteuer auf Diesel beträgt nur 47Cent pro Liter. Super dagegen wird mit 65Cent pro Liter besteuert.

 

Gruß

 

Manuel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 15:27

Diesel billiger als Benzin- so schauts aus ;)

am 10. Mai 2008 um 15:53

Warum nicht? Muss doch kein 124er fahren, diesen Luxussprit :)

am 10. Mai 2008 um 16:42

Moin auus HB,

 

bei uns in HB ist gestern auch Diesel teuerer gewesen als Benzin.

Gestern 1,46EURO Diesel , 1,41 Euro Benzin/Super

Heute 1,34 Euro Diesel , 1, 38 benzin/Super

 

Das Verstehe wer will, alles nur ABZOCKE !!!

Fahrt morgen nach Wiesmoor ist gestrichen, ich Streike !!!!!!

 

Mfg Hartmut aus HB

 

...Die Abzocke ist gleich um die Ecke von Bremen, in Bremerhaven: Benzin heute ganztags zwischen 1.51 und 1.52...

also hier is... 144 und 147...benzin... ich dachte drei cent is schon nich viel...aber umgekehrt... und dann noch teurer....

Schon verrückt diese Preispolitik. Auch hier in PB Diesel 2-3 Cent teurer als Benzin :(

ES IST DIE

PFINGST

ABZOCKE

am 10. Mai 2008 um 19:36

HAHA

Ihr werdet euch noch wundern!!

Bei uns in Österreich is dass schon selbstverständlich!!

OBWOHL DIESEL NUR EIN ABFALLPRODUKT IST

 

so wie kerosin.... das nämlich über wenn man benzin hergestellt hat....

Ich bin so angefressen auf diese Preise! Jahre lang ärger ich mich jedes Mal beim Tanken darüber, daß ich keinen Diesel fahre, dann kauf ich mir einen (natürlich auch wegen bekannter Langlebigkeit etc...) und was passiert? Die Brühe wird teurer als Benzin. Sollns die Preise noch weiter anziehen, wär' mir wurscht (weil: werden's eh machen) aber der Dieselpreis hat nichts über dem Benzinpreis verloren...:mad:

Ach ja bezüglich Pfingsten-Bonus: 1,30 € am Donnerstag in Graz und heute dezente 1,345 € :eek:

am 10. Mai 2008 um 23:48

Da macht das Rapsöl-Fahren erst richtig Spaß!

am 11. Mai 2008 um 7:04

Also mein Sprit kostet weiterhin 85 Cent. Weiss gar nicht, was Diesel kostet.

Aber Super lag in Hameln gestern bei 1,49, Diesel 1,42. Super hier in SHG bei 1,40, Diesel weiss ich nicht, schaue nicht auf den Preis. Das sind nur 40 km Entfernung. Krass, wa?

Moin,

Bei mir ist Diesel aktuell 4 Cent je Liter teurer als Benzin.

Es ist übrigens ein Trugschluss dass Diesel ein Abfallprodukt (in der Chemie nennt man sowas übrigens ein Koppelprodukt) ist. Die Produktion von Diesel ist sogar teurer als die von Benzin. Heutzutage ist es sogar so, dass eine Raffinerie speziell gefahren wird, um die höhere Nachfrage von Diesel überhaupt befriedigen zu können. Der niedrigere Dieselpreis den wir üblicherweise haben beruht darauf, dass Benzin einen höheren Steuersatz hat. Der niedrige Benzinpreis hat seine Ursache übrigens ganz banal in der Tatsache das die USA aktuell Überkapazitäten aus den staatlichen Reserven auf den Markt geworfen haben (vermutlich um den Benzinpreis in den USA zu regulieren, der steht nämlich durch den schwachen Dollar enorm unter Druck) ... dadurch ist im Bereich Benzin das Angebot aktuell höher als das von Diesel.

Das Hauptproblem ist aktuell das durch die gefährlichen Finanzmärkte viele Anleger, Fonds und Spekulanten in Öl und Erdölprodukte geflüchtet sind. (So ähnlich wie in Gold!)

MFG Kester

Die Mineralölsteuer auf Diesel beträgt nur 47Cent pro Liter. Super dagegen wird mit 65Cent pro Liter besteuert.

 

Gruß

 

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diesel teurer als Benzin?!?