ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Diebstahlschutzpaket B-Klasse Sinnvoll?

Diebstahlschutzpaket B-Klasse Sinnvoll?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 14:14

Hallo

Ist dass Diebstahlschutzpaket für die B-Klasse sinnvoll oder kann man es sich sparen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo

Ist dass Diebstahlschutzpaket für die B-Klasse sinnvoll oder kann man es sich sparen???

Ich finde, dass man sich das sparen kann. Jetzt mal unter uns. Wer knackt oder klaut schon eine B-Klasse?

Zumal es da draussen genug Fahrzeuge gibt, für die sich das Risiko erwischt zu werden schon

eher lohnt. Es kommt natürlich auch auf das Umfeld an.

Hier jedenfalls in Düsseldorf kräht kein Hahn nach def B-Klasse. Und wer sich wirklich

auf das knacken von Fahrzeugen spezialisiert hat, den schreckt auch keine Diebstahlanlage ab.

Ich würde das Geld in was an anderes investieren.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo

Ist dass Diebstahlschutzpaket für die B-Klasse sinnvoll oder kann man es sich sparen???

Ich finde, dass man sich das sparen kann. Jetzt mal unter uns. Wer knackt oder klaut schon eine B-Klasse?

Zumal es da draussen genug Fahrzeuge gibt, für die sich das Risiko erwischt zu werden schon

eher lohnt. Es kommt natürlich auch auf das Umfeld an.

Hier jedenfalls in Düsseldorf kräht kein Hahn nach def B-Klasse. Und wer sich wirklich

auf das knacken von Fahrzeugen spezialisiert hat, den schreckt auch keine Diebstahlanlage ab.

Ich würde das Geld in was an anderes investieren.

Hallo,

 

das mag ja alles zu treffen, aber wenn..........

Dann ärgert man sich, dass man gespart hat :mad:

 

Muß jeder für sich selbst entscheiden, dann es

soll ja auch Leute geben, die nur einen fahrbaren Untersatz

für eine gewisse Aktion sich mal eben  " ausleihen ".

Dann ist das Modell ziemlich egal, Hauptsache ist ,

es fährt zuverlässig.

 

Gruß

summercap

Zitat:

Original geschrieben von summercap

Hallo,

das mag ja alles zu treffen, aber wenn..........

Dann ärgert man sich, dass man gespart hat :mad:

Gruß

summercap

Schau einfach in die Diebstahlstatistik der vergangenen Jahre. Du wirst feststellen, dass unter den meistgeklauten Autos nicht mal eine B-Klasse erwähnt wird. Selbst in Berlin, die Hochburg für solche Delikte, nichts. Von daher würde ich das als rausgeschmissenes Geld betrachten.

Gut eins wäre noch erwähnenswert. Einige Versicherungen bieten Rabatte auf solche Diebstahlpakete an, Aber hier sollte man gegenrechnen, ob sich der Aufpreis allein dafür lohnt.

Hallo

 

Ist das Auto geklaut kannst du entscheiden ob es Sinnvoll gewesen wäre. Nacher ist man immer schlauer.

Vieleicht schreckt so eine Innenraumüberwachung doch ab. Wie schon gesagt muß jeder selbst entscheiden.

Ich habe es an Bord. Kannst ja ne Umfrage machen wär es mit dabei hat. Würde mich auch mal interessieren.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:15

Ok, Danke. Wurde jemandem schon mal eine B-Klasse geklaut bzw. Aufgebrochen worden? Und

Wer hat bzw. hat dass Diebstahlschutzpaket noch drin oder auch nicht?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:36

Hach ja, noch eine Frage: wass umfasst das Paket eigentlich genau? Mercedes schreibt dazu: inklusive Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung

Es geht ja nicht nur darum, ob das ganze Auto geklaut wird, sondern auch dass ein-/angebaute Teile entwendet werden könnten. Wichtig ist auch die Innenraumüberwachung.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hach ja, noch eine Frage: wass umfasst das Paket eigentlich genau? Mercedes schreibt dazu: inklusive Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung

Mir wurde das so erklärt

Innenraumabsicherung: Eine Bewegung im Innenraum und das Hupkonzert geht los.

Abschleppschutz: Beim Abschleppversuch Hupkonzert

Diebstahl : Hast du nicht den richtigen Schlüssel zum Auto und versuchst es irgendwie zu starten Hupkonzert.

Das müsste es im groben sein. Vieleicht kann hat ja jemand eine genauere Beschreibung.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Roklost

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hach ja, noch eine Frage: wass umfasst das Paket eigentlich genau? Mercedes schreibt dazu: inklusive Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung

Mir wurde das so erklärt

Innenraumabsicherung: Eine Bewegung im Innenraum und das Hupkonzert geht los.

Abschleppschutz: Beim Abschleppversuch Hupkonzert

Diebstahl : Hast du nicht den richtigen Schlüssel zum Auto und versuchst es irgendwie zu starten Hupkonzert.

Das müsste es im groben sein. Vieleicht kann hat ja jemand eine genauere Beschreibung.

Oh, ok Danke!! Ich habe nämlich einen Hund... Wenn er im Auto ist und es plötzlich zu Hupen anfängt....

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von Roklost

 

Mir wurde das so erklärt

Innenraumabsicherung: Eine Bewegung im Innenraum und das Hupkonzert geht los.

Abschleppschutz: Beim Abschleppversuch Hupkonzert

Diebstahl : Hast du nicht den richtigen Schlüssel zum Auto und versuchst es irgendwie zu starten Hupkonzert.

Das müsste es im groben sein. Vieleicht kann hat ja jemand eine genauere Beschreibung.

Oh, ok Danke!! Ich habe nämlich einen Hund... Wenn er im Auto ist und es plötzlich zu Hupen anfängt....

Haben wir auch. Einmal auf dem Knopf drücken und schon ist sie einmalig deaktiviert(Innenraumüberwachung). Beim nächsten öffnen/schließen ist sie wieder scharf. Aber ein Hund ist sowieso die beste Alarmanlage. Na gut der muß auch anschlagen. :-)

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 11:56

Gut, danke.

Der Verkäufer bei mercedes erzählte, dass das Diebstahlschutzpaket eines der unbeliebtesten Extras ist,

Und fast nur noch von Flottenbetreibern bestellt wird

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 12:15

Eine Sache noch (zwar nicht ganz zum Thema, aber....:rolleyes:) )

Hat jemand schon irgend wo eine B-Klasse als Gebrauchtwagen mit Sidebags im Fond angeboten bekommen?? Ich glaube, dieses Extra kauft niemand!!!

(Der Grund warum ich einen neuen will, da es keine einzige B-Klasse bei mobile dieses Extra, für mich ein Must, hatte!!!

Da wird das Geld lieber in schicke Felgen investiert als in Sicherheit.

Unser B hat die Sidebags hinten wegen der Kinder drin.

am 22. Februar 2014 um 12:37

Als Rentner benötige ich die Airbacks hinten nicht. Habe keine Enkelkinder.

Meine besten Optionen sind 239 Distronic Plus und 218 Rückfahrkamera.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Diebstahlschutzpaket B-Klasse Sinnvoll?