1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Diebstahlschutz-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Mercedes GLC X253

Wer hat das Diebstahlschutzpaket bestellt und wie sind hier die Erfahrungen?
Ist es sehr sensibel gegen Fahrzeugschwankungen z.B. bei stärkerem Wind? Oder reicht schon eine leichte Berührung der "Fassade" und die Huperei und Blinkerei geht los?
Kann man Sie auch bei Bedarf vielleicht einmal nicht "scharf" stellen, ist zwar kontraproduktiv, aber vielleicht dann dochmals innvoll...
Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 21. März 2016 um 10:12:42 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 21. März 2016 um 10:02:20 Uhr:

Mittelkonsole beim CD-Einschub da, glaube ich.

"Glaube ich" - das ist besonders hilfreich für den Fragesteller!

Dein sinnloser Kommentar ist noch weniger hilfreich. Ich habe halt die BA nicht im Kopf, glaube mich aber erinnern zu können, dass die genau da blinkt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Stimmt nur eine - hab gerade in unserem GLA geschaut:)

Wo ist die blinkende LED denn? Bei meinem GLC ist sie mir noch nicht aufgefallen - aber ich habe auch noch nicht gesucht.

Zitat:

Ich schaue gleich mal nach, mir war halt bisher nichts aufgefallen.
Letzte Woche bei einem Kollegen zu Hause stand seine C-Klasse mit Comand und Alarmanlage neben dem CLA SB seiner Frau mit Comand aber ohne Alarmanlage. Ratet mal welchen sich die Verbrecher das asoziale Pack zum ausräumen ausgesucht haben.

2016-03-15-19-43-23-1

Deswegen nur mit...!

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 21. März 2016 um 10:12:42 Uhr:

Zitat:

Dein sinnloser Kommentar ist noch weniger hilfreich. Ich habe halt die BA nicht im Kopf, glaube mich aber erinnern zu können, dass die genau da blinkt.

So, jetzt bitte nicht mehr streiten. Habe durch Serienbilder geschafft eins zu erwischen mit der Taktfrequenz der Leuchte. Unterhalb des CD Schachts zwischen der Taste Media und Tel.

20160321-180428

Habe meinen GLC am 01.12.2016 bekommen und mich auch gefragt, ob denn da überhaupt etwas blinkt ... und tatsächlich, wie beschrieben, zwischen Media u. Telefontaste ... schreckt aber nicht gerade ab ... leuchtet als wenn die Batterie gleich sterben würde. Aber vielen Dank für den Hinweis Zsaleh.

Hatte meinen GLC mit Diebstahlschutz-Paket bestellt und es beruhigt. Habe schon zu viel von aufgebrochenen Autos gerade BMW und Audi gehört und gelesen. Zumal unser T-Modell der E-Klasse, welcher neben meinem Auto im Carport steht, im Alter von 6 Wochen komplett "ausgeschlachtet " wurde. Die E-Klasse hatte auch das Diebstahlschutz-Paket und es gab keine Einbruchspuren. Die Polizei vermutete, dass man mich gezielt abgepaßt hatte, als ich den Wagen mit dem Funkschlüssel verschloss. Die Herrschaften müssen ganz in der Nähe gestanden haben und mit einem Gerät die Funkschließung unterbrochen haben. Seit dem prüfe ich nach dem Abschließen des Wagens, ob auch tatsächlich die Türen verschlossen sind, also der Schließvorgang erfolgt ist. Das Carport ist nun auch abgesichert und per Video überwacht. Schon schlimm, was man alles unternehmen muß, um sein Eigentum vor Langfingern zu schützen.
Fazit: Nur noch mit Diebstahlschutz-Paket und aufpassen beim Abschließen!

Zitat:

@HND schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:24:49 Uhr:

Habe meinen GLC am 01.12.2016 bekommen und mich auch gefragt, ob denn da überhaupt etwas blinkt ... und tatsächlich, wie beschrieben, zwischen Media u. Telefontaste ... schreckt aber nicht gerade ab ... leuchtet als wenn die Batterie gleich sterben würde. Aber vielen Dank für den Hinweis Zsaleh.

Die, die sich für das Auto "interessieren" werden auch durch die etwas lahm blinkende Leuchte abgeschreckt. Sie suchen sich lieber einen Wagen, bei dem gar nix blinkt!

:D

Zitat:

@SabineLei schrieb am 05. Dez. 2016 um 09:56:39 Uhr:

Ich habe die akustische Warnung des Schließens aktiviert. Damit höre ich dann dass der Wagen wirklich abgeschlossen ist. Beruhigt... Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:13:33 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 05. Dez. 2016 um 09:56:39 Uhr:

Ich habe die akustische Warnung des Schließens aktiviert. Damit höre ich dann dass der Wagen wirklich abgeschlossen ist. Beruhigt... Gruß Zuli

Hallo ZSaleh, das ist natürlich die beste Lösung, um ein Verschließen des Wagens zu kontrollieren. Allerdings steht unser Carport im Vorgartenbereich und der Nachbar hat sein Schlafzimmer nicht weit davon entfernt

:rolleyes:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 05. Dez. 2016 um 12:25:18 Uhr:

Allerdings steht unser Carport im Vorgartenbereich und der Nachbar hat sein Schlafzimmer nicht weit davon entfernt ??

Der scheint einen gesunden Schlaf zu haben wenn du schreibst dass euer T Modell da "ausgeschlachtet " worden ist :) . Dann sollte ihn das kurze hupen nicht weiter stören.

Aber es gibt ja noch das blinken und ein Blick auf die eingeklapten Spiegeln und zu Not gibt's es ja nach kurzer Zeit eine SMS dass der Wagen nicht verschlossen ist mit der Möglichkeit dies aus der App gleich nach zu holen.... enough choices....Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:33:38 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 05. Dez. 2016 um 12:25:18 Uhr:

Allerdings steht unser Carport im Vorgartenbereich und der Nachbar hat sein Schlafzimmer nicht weit davon entfernt ??

Der scheint einen gesunden Schlaf zu haben wenn du schreibst dass euer T Modell da "ausgeschlachtet " worden ist :) . Dann sollte ihn das kurze hupen nicht weiter stören.
Aber es gibt ja noch das blinken und ein Blick auf die eingeklapten Spiegeln und zu Not gibt's es ja nach kurzer Zeit eine SMS dass der Wagen nicht verschlossen ist mit der Möglichkeit dies aus der App gleich nach zu holen.... enough choices....Zuli

Er, wie auch wir hatten einen gesunden Schlaf - noch nicht einmal unser Hund hat sich bemerkbar gemacht! Die kamen wohl auf sehr leisen Sohlen...... :-(

Klar, über Mercedes Me werde ich informiert, falls der Wagen unverschlossen ist. Und das nächste T-Modell, geliefert im Frühjahr, wird Mercedes Me dann auch haben. Nur schlimm, dass es solche Vorkehrungen braucht, um Eigentum zu überwachen

:mad:

Viele Grüße

Sabine

Deine Antwort