ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Die neue R 12

Die neue R 12

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 6:46

Moin zusammen,

 

gestern hab ich draufgesessen.

Die neue R 12

Der freundliche hat sie mir schon vor der offiziellen Vorstellung gezeigt.

 

Was soll ich sagen ....sehr geiles Moped

Im März werde ich sie mal fahren. Bin sehr gespannt.

 

Ich muß gestehen in bin gefährdet mir eine zu kaufen.

 

 

Was mich ein bisschen stört, richtig Tourentauglich ist sie noch nicht .

 

Nur 1 Köfferchen rechts ist wenig, die Zubehörscheibe dagegen ist groß genug denke ich

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dafür wurde sie doch gar nicht konzipiert.

Schau mal bei 1000Ps rein, da wird/wurde sie bereits gefahrenen und vorgestellt.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 8:01

Die R18 ist das gleiche Segment gibt doch auch mit Tourenequipment

 

Ich vermute da kommt Stück für Stück Ausrüstung nach

 

Tourenscheibe gibt es ja auch schon ab Werk.

 

Aber wie gesagt....erst mal draufhocken und fahren

Die R12 ist doch nichts anders als ein Facelift der RnineT mit ein wenig mehr Elektronik

Dort eine Cockpitverkleidung oder ein Windschild, ein paar stylische Adventuretaschen mehr soll doch dort auch nicht sein.

Für die Tour gibt es bequemeres in den aktuellen 1250/1300er LC-Lagern mit reichlich Transportvolumen bis zum richtigen Reisedampfer.

Die R9T wie auch die R12 sind eher etwas für den Sonntagnachmittag, mal eben zum Motorradtreff, Eisdiele und zurück, natürlich bei Sonnenschein & guten Wetter.

Die R18 als Schwerlastschiff & Oldtimerverschnitt sind auch noch mal ein ganz andere Adresse, wobei die Transportkapazität der Classicmodelle auch nur Mittelmaß haben, mit 27 Litern pro Koffer. Die Tourenkoffer liegen bei 32 L, die Variokoffer einer GS bei bis zu 39 L.

Vielleicht tut es ja ganz stylisch auch einfach mal die gute alte Gepäckrolle (70/80Liter) , würde doch zur R12 passen :D

Zitat:

Die R9T wie auch die R12 sind eher etwas für den Sonntagnachmittag, mal eben zum Motorradtreff, Eisdiele und zurück, natürlich bei Sonnenschein & guten Wetter.

Ja, ich denk dafür is sie auch gedacht, ..aber viel mehr machen auch die meisten GS AT Fahrer nicht :D

Der Franzose denkt bei R 12 gleich an die Brot und Butter Dose der 80er...:D

Die neue R 12, diesmal nicht von Renault, kommt IMO optisch der Honda Rebel sehr nahe... und auch sonst...:D

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es wunderschöne R 1200 R für einen kleinen Euro, mit richtigen Koffern und 110 PS.

Naja, viele RnineT's haben erstaunlich wenig Kilometer für das Alter, das würde zum hippen mittelalten Biker mit Midlifecrisis passen, der vor der Eisdiele Eindruck auf alleinerziehende Mütter machen will.

Eventuell noch stilecht mit Holzfällerhemd und "Manbun" oder wie auch immer man den Dutt nennt. ;-)

Aber das trifft generell auf viele überwiegend nackte Boxer (auch GS) im Erst- und Zweitbesitz zu, zumindest wenn man mal so auf Kleinanzeigen schaut. Auch auf V2's unterschiedlicher Hersteller..., sind wohl so eine Art Accessoire in einem bestimmten Lebensabschnitt.

Andererseits findet man auch welche, die ordentlich Kilometer gemacht haben. Und die dann meist nicht wesentlich günstiger als die mit wenigen Kilometern.

Zum Glück bin ich der 3. Besitzer meiner Rockster, noch u50, keine Haare und fahre meist an Eisdielen vorbei. Aber irgendwo habe ich auch noch ein Holzfällerhemd im Schrank. Und jetzt duck und weg vor dem Shitstorm...

es ist immer wieder witzig die Ansichten zu lesen….

Warum duck und weg:-). ?

Nach 30 Jahren luftgekühlter GS ist es seit letztem Jahr auch ne Rockster. Ich liebe das Teil!

Sollen alles fahren was und wohin sie wollen.

Das letzte Auto ist bei uns allen ja immer ein schwarzer Kombi :-)))

Richtig, und bis dahin muss man nicht alles so bierernst sehen.

Ausserdem muss irgendwer ja auch die Mopeds neu kaufen, damit sie ein paar Jahre später wieder auf dem Markt sind. So wird dann hoffentlich irgendwann auch mal die günstige RnineT mit wenig Kilometern ihren Weg in meinen Besitz finden.

Ja klar, die R12 sieht aus wie die Honda Rebel...

Kauf dir mal einen weissen Stecken. :D

Wieso? Beide schwarz und Hipster hip :)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 22. Februar 2024 um 12:48:56 Uhr:

Ja klar, die R12 sieht aus wie die Honda Rebel...

Kauf dir mal einen weissen Stecken. :D

Na ja, hat nicht ganz unrecht, Fürs Heck hätts bessere Lösungen gegeben

Alles klar. Und zwei Räder haben sie auch.

Honda Rebel geht gar nicht. Da setzt sich nicht mal der Hipster freiwillig drauf.

Bei mir steht eine um die Ecke. Dieser schräg abgeschnittene Tank... furchtbar.

Dagegen sieht ja noch die R1100GS gut aus. Da hol ich mir lieber die und steck noch ein bisschen Geld rein.

Apropos R12 Heck. Sieht echt schlimm aus. Da geb ich euch Recht.

Ich kannte nur die Version auf dem Bild. Da geht´s.

R12

Diese komische Heckverlängerung gibt es ja mittlerweile bei vielen neueren Mopeds, auch bei der ersten NineT

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:11

....und schon sieht es besser aus...

 

Hoppla ich vergaß Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife....

Screenshot_20240222_161019_Free Adblocker Browser.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen