DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 18. Februar 2016 um 09:31:00 Uhr:

Gibt es beim FL diese Eco-Anzeige mit der Blume nicht mehr? Habe es im BC nicht gefunden..

Die Start-/Stopautomatik kann man ja im BC auch deaktivieren. Aber bei mir hats nicht geklappt, der Motor ging aus obwohl ich es im BC deaktiviert hatte. Mit dem Schalter funktioniert es wie es soll. Jemand eine Idee?

Wofür ist die Eco Anzeige mit Blumen?

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 18. Februar 2016 um 16:03:57 Uhr:

Wofür ist die Eco Anzeige mit Blumen?

Sie zeigt dir auf der Basis von drei Blumen, die für Geschwindigkeit, Vorausblick und Rechtzeitigkeit des Schaltvorgangs stehen, die "Eco"nomy deines Fahrstils. Jede Blume hat fünf Blätter. Wenn alle Blumen alle Blätter entwickelt haben, bist du nach Auffassung deines Bordcomputers ein besonders verbrauchsoptimierter Fahrer und wirst mit der Abbildung eines Pokals oder Siegeskranzes (genau weiß ich das nicht mehr, weil ich meine Belohnung an der Zapfsäule erhalte, und die Seite kaum mehr aufrufe, nachdem kein Triumphmarsch ertönt und kein Fünfzigeuroschein aus dem CD-Schacht herauswächst) und irgendeiner Bezeichnung als Eco-Star oder so ähnlich belohnt. Ein in der Tat erhebendes Ereignis, etwas altmodisch (Achtzigerjahre Opel Senator - zugegeben Geschmackssache) aufgemacht.
Bei jedem Reset des Durchschnittsverbrauchs beginnt die Bewertung von Neuem.

Toll ich kriege nur eine Blume, ich werd mich bei Ford beschweren 😁
@monegasse
Danke!

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 18. Februar 2016 um 19:14:56 Uhr:

@monegasse
Danke!

Bitte schön;
Als Automatikfahrer gibt's sowieso nur 2 Blumen, fühle mich gemobbt. 😁

monegasse

Ähnliche Themen

Zitat:

@Monegasse schrieb am 19. Februar 2016 um 20:03:22 Uhr:

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 18. Februar 2016 um 19:14:56 Uhr:

@monegasse
Danke!

Bitte schön;

monegasse

Das ist nicht ganz richtig,habe alle Blumen an Blühen .

Zitat:

@opa111 schrieb am 19. Februar 2016 um 20:33:46 Uhr:

Sicher?
Bei mir gibt es zwar oft den Pokal aber immer nur 2 Blumen, weil Schaltblume beim Automatikgetriebe fehlt (macht ja auch Sinn).
Im vFL (Schalter) hatte ich auch 3 davon.

monegasse

Grüne Blumen,ich hätte gerne Rote Rosen

Img-20160219-205328

Zitat:

@opa111 schrieb am 19. Februar 2016 um 21:04:17 Uhr:

Grüne Blumen,ich hätte gerne Rote Rosen

Siehste, nur 2 und auch noch grün. Dein Max hat Dich eben nicht lieb! 😮 😁 😉
... wenn es wenigstens Kleeblätter wären, wenn schon grün ...

monegasse

Img-20160128-064644034

Na super... ich hab die beiden ersten (Schalten und Weitblick) voll aber bei Geschwindigkeit naja, 1 Blatt oder so? Wonach geht das bitte? Wohl hoffentlich nicht nach Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen weil dann ist das ein Witz, meine VZ Erkennung erkennt nicht selten ein "60 in 1000 m" als 60 und jammert dann wie wild wenn ich 80 fahre usw.

Ansonsten fahre ich relativ normal aber naütlich nicht immer 30 ... dafür fühl ich mich einfach noch zu jung ;-) *duckundweg*

Zitat:

@GorgeousP schrieb am 12. Februar 2016 um 19:34:53 Uhr:

Ich habe diese Matte hier bereits empfohlen und kann das hier nur noch mal tun:
https://www.kofferraumwannen.de/.../...ord-grand-c-max-ab-12-2010.html

Für meine Zwecke (Kinderwagendreck / Gartenabfälle transportieren / Rutschhemmung) ideal. In meinem Focus hatte ich die einfache Variante und die war auch schon gut, diese, etwas dickere, ist aber nochmal besser.
...Und für nen schmalen Euro.

Die Matte wird ja für den 7 Sitzer mit versenkbarer 3. Reihe empfohlen. Du hast den FL 5 Sitzer,wie ich. Passt die trotzdem?

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 19. Februar 2016 um 23:20:27 Uhr:

Na super... ich hab die beiden ersten (Schalten und Weitblick) voll aber bei Geschwindigkeit naja, 1 Blatt oder so? Wonach geht das bitte? Wohl hoffentlich nicht nach Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen weil dann ist das ein Witz, meine VZ Erkennung erkennt nicht selten ein "60 in 1000 m" als 60 und jammert dann wie wild wenn ich 80 fahre usw.

Ansonsten fahre ich relativ normal aber naütlich nicht immer 30 ... dafür fühl ich mich einfach noch zu jung ;-) *duckundweg*

Nein das hat nichts mit Geschwindigkeitseinhaltung zu tun, schon gar nichts mit dem Lebensalter. 😉
Bis 120km/h und vernünftigen "Beschleunigungsrampen" bleibt auch alles grün. Meine übliche Schnittgeschwindigkeit (Mischprofil 40% AB, 50% Landstraße 10% Stadt) liegt so bei 75km/h - also gar nicht so niedrig - und die Blume blüht normalerweise voll auf. Aber: Einige Kilometer mit 200km/h und die Blätter sind weg. Als Österreicher solltest Du also vorsichtig sein, mit einer öffentlichen Aussage keine Geschwindigkeitsblumen zu bekommen 😉 😁

monegasse

PS: Die Aussage ist erst ca. 200km nach dem Tanken aussagekräftig.

Zitat:

@opa111 schrieb am 19. Februar 2016 um 20:33:46 Uhr:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 19. Februar 2016 um 20:03:22 Uhr:

Bitte schön;

monegasse

Huhu,
traurig ?? bin,
Ich habe gar keine Blume. Was ist da falsch? Hoffentlich nicht mein Fahrstil ??
Spaß beiseite, wie kann ich das Blümchen sehen ??. Muss das über BC freigeschalten werden oder geht es vielleicht bei dem 182er nicht.
Ist zwar nicht Überlebendswichtig, aber interessant.
Gruß oretou

Zitat:

@oretou schrieb am 20. Februar 2016 um 11:22:38 Uhr:

Spaß beiseite, wie kann ich das Blümchen sehen ??. Muss das über BC freigeschalten werden oder geht es vielleicht bei dem 182er nicht.
Ist zwar nicht Überlebendswichtig, aber interessant.
Gruß oretou

Nein, muss nicht freigeschaltet werden, funktioniert beim FL und auch beim vFL in allen Motorisierungen.
Geh auf die BC Seite mit dem Schnittverbrauch und drücke die "Rechts-Taste" (links am Lenkrad).

monegasse

Das geht aber nur beim großen BC, oder habe ich das bisher übersehen?

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 20. Februar 2016 um 11:29:48 Uhr:

Das geht aber nur beim großen BC, oder habe ich das bisher übersehen?

Nein, geht auch beim kleinen BC. Ist dort nur etwas gröber aufgelöst, hatte ich im vFL.

monegasse

Deine Antwort