ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Katastrophe: Landkreis Roth und Autobahnen

Die Katastrophe: Landkreis Roth und Autobahnen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. November 2010 um 16:12

Hallo,

An alle die aus der Gegend des Landkreises Roth kommen oder immer mal wieder hindurchfahren müssen:

Ich würde euch gerne um eure Meinung zu den Zuständen hier bitten.

Kurz zu den Verhältnissen:

Seit neuestem wurde die A9 auch noch begrenzt. Vorher konnte man schön schnell durchfahren (wenn nicht zu viel Verkehr war) bis Greding. Dann kamen auf der Richtung nach Nürnberg die ersten 120er Begrenzungen ohne irgendeine Erklärung wie Pilze aus dem Boden gesprossen. Von Greding bis Nürnberg ist nun eine einzige 120er Zone. Und seit neuestem wurde auf der Spur nach Greding das selbe gemacht. Alle Autobahnen hier im Umkreis des Landkreises Roth sind nun sozusagen (ich meine hierbei natürlich nur die Personen die wirklich solche Schleicher sind ;)) "Rentnergerecht".

Zusätlich zu vielen Baustellen und bescheuerten Vorfahrtsregeln gesellen sich auch verschiedene unnütze Radwegbebauungen die keiner braucht - aber das nur am Rande...

Die A6 ist fast nicht zügig befahrbar, da zu viele LKW's auf ihr herumfahren und die A6 Baustelle die sich vom Nürnberger Kreuz Süd bis kurz vor Schwabach erstreckt tut ein Übriges.

Die A3 ist ebenfalls nicht schnell befahrbar, da sie durch ihre 2 Spurige Konstruktion fast Chronisch verstopft.

Auch die A9 ist nun keine Option mehr. Da sich die 120er Begrenzungen nun auch hier erstrecken bleibt fast nur noch die Nordrichtung - wenn man schnell gen Norden kommen will - doch auch diese wird vermutlich bald auf 120Km/h begrenzt werden.

Die A73 ist zwar bei wenig Verkehr ca. für 13 Km Strecke unbegrenzt, doch da auch die nur 2 Spurig ist entstehen auch hier häufig Staus.

Im Endeffekt ist der Landkreis Roth meiner Meinung nach einer der Autofeindlichsten die ich kenne.

Sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzungen kombiniert mit scheußlichen Fahrzuständen in manchen Orten: Straßenparkerei bis über beide Ohren, Abzocke durch Blitzer an völlig Sinnlosen Stellen, immer mehr Kreisverkehre die sich wie eine Seuche ausbreiten, Radwege die extra neu gebaut und z.B. von den Rennradfahrern überhaupt nicht verwendet werden (die fahren lieber weiter auf der Straße), sehr viele Schleicher die unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren und auch noch extra starke Geschwindigkeisbegrenzungen (Landstraße 60 Km/h!).

 

Was meint ihr zu dem generellen Geschwindigkeits-drossel-tick den die Bevölkerung hier zu lande hat und dem weiterhin sehr schlechten Vorwärtskommen das in diesem Landkreis herrscht? (wer hier mal durchgekommen ist weiß was ich meine)

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist fast schon überall so..unser autobahn ist auch begrenzt auf 130..die ist immer schön frei und etwa 30 km lang A46 Hagen -> Hemer

man denkst sich zwar " egal ich fahre ich tortzdem schneller ", aber dann machen die zivilpolizisten dir ein strich durch die rechnung...sind ziemlich viele im einsatz...

ist es eigentlich erlaubt wenn die zivilpolizei jemanden absichtlich von hinten einengt?

ist einem kollegen passiert das die zivilpolizei hinter ihm war ,er das aber natürlich nicht wusste.

da ich auch im auto saß, sah ich wie sie auf ihn auffuhren. natürlich hat er dann gas gegeben und wurde an der nächsten ausfahrt wegen zu schnellem tempo angehalten..

wie soll man das nun beweisen !?

Interssant:

Komme zwar aus Forchheim, kenn die Ecke aber gut. Vor allem die 120km/h von Greding nach Nürnberg schocken mich doch etwas.

Ich war zwar schon länger nicht mehr in München, aber früher war die A9 doch sehr zügig befahrbar :D

Ich eier auch täglich von FO nach N bei Limits von 120-100-80-100-60 :rolleyes: - das alles auf gerade mal gut 25 Kilometern.

Als ich vor rund 20 Jahren mit dem Autofahren begonnen habe, kannte ich gerade mal einen Kreisverkehr. Der war in Bayreuth - ca. 60km von mir entfernt.

Das war damals immer ein richtiger Event :D - Boah! Ein Kreisverkehr - mehrspurig - viele Abahrten und Schilder... kannte man sonst nur aus französichen "Louis de Funès Filmen" :D

Heute könnte ich täglich durch 5 Kreisverkehre fahren und hätte noch keine 10km auf dem KI. :rolleyes:

Aber was für welche! Wenn ich in meinem Hof um die Mülltonnen herum fahren würde, wär`s das selbe...

Ein LKW Fahrer (Gliederzug oder Sattel) sieht vermutlich seine eigenen Rücklicher.

Der Verkehr stockt nätürlich trotzdem - vermutlich weil immer mindestens 5 Teilnehmer am Start sind, die 1960 bei ihrer Führerscheinprüfung nix über den Kreisverkehr gelernt haben (und zudem auch noch die alten Louis de Funès Filme kennen :D )

Was tun wenn man nicht generell per Dekret Tempo 120 auf deutschen Autobahnen einführen kann, es aber trotzdem will? Ja, genau das macht man dann.:D

Hi,

na dann wären die 130 die bestimmt bald kommen ja ne Verbesserung,die 120er Schilder werden bestimmt wieder eingespart :D

Naja inzwischen bin eh aus dem alter raus wo ich unbedingt neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will. Selbst auf freier Strecke wird selten schneller als mit 160 gecruist :rolleyes:

Und seit dem letzten USA Urlaub könnte ich mich sogar fast mit einem 130er Limit abfinden,wenn das alle fahren kommt man gleichmäßig und schnell voran.

Nebenbei hier in der Region Stuttgart hagelt es auch ein Tempolimit nach dem anderen (frisch gemachte 2 spurige Bundesstraße vor 10 Jahren noch komplett freigegeben,dann 100 und seit neuestem 80:rolleyes:)

Gruß Tobias

Kreisverkehre? Gibt's doch überall immer mehr?

Tempo-Begrenzungen? Standard (komm mal in den Ruhrpott ;) )

Und Baustellen sind nur temporär, langsam fahrende Autofahrer kann man per Gesetz auch nicht verbieten...

Straßenparkerei und andere Undinge sind auch hier üblich...

Ergo, ich kann nicht verstehen warum du dich aufregst - wie sagt man hier so schön: A40, woanders is auch scheiße.. ;)

Und was hat das mit dem W203 zu tun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Und was hat das mit dem W203 zu tun? :confused:

Jetzt wo ich das lese!? :confused:

Themenstarteram 18. November 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Kreisverkehre? Gibt's doch überall immer mehr?

Tempo-Begrenzungen? Standard (komm mal in den Ruhrpott ;) )

Und Baustellen sind nur temporär, langsam fahrende Autofahrer kann man per Gesetz auch nicht verbieten...

Straßenparkerei und andere Undinge sind auch hier üblich...

Ergo, ich kann nicht verstehen warum du dich aufregst - wie sagt man hier so schön: A40, woanders is auch scheiße.. ;)

War ich doch schon :D und ich kann dir nur sagen auch im Ruhrpott kommt man weitaus besser durch die Städte als hier. Ich war bereits 3 mal dort oben, jedesmal in einem anderen Ort und ich kann nur sagen es ist hier viel schlimmer (leider :()

@Bytemaster & C55-AMG: Speziell mit dem W203 hat das in sofern was zu tun, dass auch ein W203 (selbst ein C55 AMG ;)) sich durch diesen ganzen schleichkram durchquälen muss.

Und ich habe die Frage deswegen im W203 Forum gestellt, weil ich eure Meinung dazu hören möchte, ganz einfach :).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

 

@Bytemaster & C55-AMG: Speziell mit dem W203 hat das in sofern was zu tun, dass auch ein W203 (selbst ein C55 AMG ;)) sich durch diesen ganzen schleichkram durchquälen muss.

Und ich habe die Frage deswegen im W203 Forum gestellt, weil ich eure Meinung dazu hören möchte, ganz einfach :).

Gruß

Wie wäre es denn mit einem "Blog" ;)

Der Audi/BMW/Porsche Fahrer(in) etc. ärgern sich doch auch darüber, oder nur die W203 Fahrer(innen)?!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Kreisverkehre? Gibt's doch überall immer mehr?

Tempo-Begrenzungen? Standard (komm mal in den Ruhrpott ;) )

Und Baustellen sind nur temporär, langsam fahrende Autofahrer kann man per Gesetz auch nicht verbieten...

Straßenparkerei und andere Undinge sind auch hier üblich...

Ergo, ich kann nicht verstehen warum du dich aufregst - wie sagt man hier so schön: A40, woanders is auch scheiße.. ;)

War ich doch schon :D und ich kann dir nur sagen auch im Ruhrpott kommt man weitaus besser durch die Städte als hier. Ich war bereits 3 mal dort oben, jedesmal in einem anderen Ort und ich kann nur sagen es ist hier viel schlimmer (leider :()

In welchen Gegenden des Ruhrpotts warst du denn, und zu welchen Zeiten? ;)

Ich fahre ein- bis zweimal pro Woche von Dresden nach Erfurt (A4) und zurück.

220km (ca. 200km dreispurig)

davon ca. 20-30km begrenzt

:D:D:D

Aber dafür hat Dein Auto nur 143 PS.:D

hi... @all

 

Ich finde 120 im Landkreises Roth Super....

lieber dort als hier...

hier im Norden...gibst auch keine Umweltzone... :) somit ist die Welt hier ja noch Ordnung... :D

Gruß Jack

 

Themenstarteram 20. November 2010 um 3:23

Fragt sich nur wie lange noch, zur zeit drehen die irgendwie alle durch, was Begrenzungen und anderweitige Maßregelungen angeht. Und es nervt außerdem sehr stark auf die Dauer. Jeden Tag eine neue Schikane :mad: (so kommt's einem zumindest vor).

@bosi85: du Glückspilz! des schnellste was ich hier durchschnittlich fahren kann ist 140, mehr geht nicht. Entweder is alles niedriger Begrenzt oder zu viel Verkehr.

@GrossmeisterB: das 1. mal war ich in Mülheim an der Ruhr, das 2. mal in Dortmund, das 3. mal war irgendwo großräumig um die Umgebung von Fahrn herum den genauen Ortsnamen weiß ich leider nicht mehr.

Und die letzten 2 große Fahrten gingen zwar nicht in den Ruhrpott, dafür aber einmal in die Gegend von Neuenkirchen bei Münster und die letzte nach Bremerhaven (zugegeben in Bremerhaven war die Fahrerei auch nicht so toll).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Katastrophe: Landkreis Roth und Autobahnen