ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan

Die ersten Wochen mit dem Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 16. September 2014 um 17:17

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Bla bla bla

am 3. Oktober 2014 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

Ich bezieh mal nur den zweiten Teil auf mich. Den ersten Teil sollen die "mitleiderregenden Seelen" beantworten deren Autos zwar viel teurer sind als Deins, die sich aber niemals solch einen Porsche leisten können.

Es ist schon klar, das ist ein Autoforum. Man darf halt nicht zuviel erwarten. Das war wahrscheinlich mein Fehler. Man sollte sachlich bleiben wie in der Autobild zum Beispiel, damit es selbst ein durchschnittlicher Motortalker versteht. Aber eine beleidigteres Leberwürstchen muss man selbst hier lange suchen. Wie kann man sich und sein Muckelchen denn so furchtbar ernst nehmen? Das gibt's doch nicht. :rolleyes:

Eine Diskussion lebt halt von unterschiedlichen Ansichten. Alle die Dein Auto in den höchsten Tönen loben, kriegen doch Dein grünes Däumchen und dürfen sich ãußern mit Deiner Genehmigung. Ob sie jetzt besonders viel Erfahrung haben oder nicht. Nur abweichende Meinungen willst Du verbieten. Das ist aber kein Speichelleckerforum für Dich, sondern ein Diskussionsforum.

Aber selbst ich hab doch Dein Auto gelobt - über den grünen Klee. Vor allem wenn man das Fahrverhalten mit dem Cayennelefanten vergleicht. (Fahr mal damit, dann kannst Du im Cayennethread zurücklästern.) Bis auf einen einzigen Punkt. Nur der Motor war wirklich nichts. Das ist eine Meinung die man sich aber eigentlich nach 5 Minuten schon bilden kann, wenn man ein Auto nicht einfahren muss. Wahrscheinlich hab ich mehr Vollgaserfahrung als Du und bin vielleicht nach drei Tagen sogar qualifizierter für diesen Thread - "die ersten Wochen". Manche brauchen Monate zum Einfahren. Du hast's doch auch erst ein paar Tage. Wenn Deins mal eingefahren ist, und Du Deine eigenen strikten Zulassungskriterien für Diesen Thread erfüllst, kannst Du Dir doch Deine eigene Meinung bilden. Ich muss Dir doch nicht die Hälfte von meiner abgeben zum Teilen. Wenn Du dann auch bisschen Erfahrung gesammelt hast, stellt sich raus ob wir ähnlicher Meinung sind, oder ob Deiner besser beschleunigt als eins der Turbo S Modelle, die schließlich auch einen kleineren Auspuff haben.

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

Setz doch diese Typen einfach auf die Ignorier-Liste, dafür ist sie da.

am 4. Oktober 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

Setz doch diese Typen einfach auf die Ignorier-Liste, dafür ist sie da.

Ja eben, für jemanden der alle Neidbibelsprüchlein auswendig lernt, um sie bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu rezitieren, gibt's doch technische Unterstützung. Die Ignorefunktion, falls die analoge Hirnfunktion zum Ignorieren auch nicht mehr ausreicht. In anderen Foren ist sowas Gang und Gäbe. Hier hat sich zwar inzwischen auch einiges geändert mit dem neuen Modell, vor allem ist die Wichtigkeit der Benutzer ist enorm gestiegen und die leiseste Kritik am eigenen Autochen ist eine persönliche Beleidigung... aber so weit ist's hoffentlich noch nicht. :eek:

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich bin hier wirklich im falschen Film. Ich dachte halt das ist immer noch ein Diskussionsforum wie früher. Mit Meinungen, pointierten Ansichten, schönen kontroversen Standpunkten mit Streit über Autos, interessanten Mitgliedern die mehr drauf haben als bei der leisesten Kritik solche Standard-Autoforumssprüchlein aufzusagen usw... aber das hat sich halt geändert. Das ist inzwischen ein Kleingartenverein mit Themenaufsichtsrat, Hüttenruhe und Schrebergartensatzung. Ich sag auch nix mehr, entschuldige mich vielmals für eine abweichende Meinung und will Euch beim gegenseitigen Bauchpinseln nicht weiter stören. Bitte gerne wieder das Alarmknöpfchen... ich melde mich auch nicht mehr an. Das ist wirklich nur noch traurig hier. Ein Schatten früherer Zeiten.

Bei den Themen zu Macan und Cayenne muss man aufpassen, da identifiziert sich der eine oder andere ein wenig zu sehr mit seinem bzw. über sein Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Bei den Themen zu Macan und Cayenne muss man aufpassen, da identifiziert sich der eine oder andere ein wenig zu sehr mit seinem bzw. über sein Auto ;)

Das ist doch bei allen Autos so. Marke, Preis, Größe und Leistung sind dabei vollkommen egal - "Anhänger" gibt's bei jedem Modell.

mfg, Tom

Ich finde den Macan toll und der mach auch richtig Spaß. Zurück zum Thema Leute, hier gibt es einige die sich dafür interesieren!

Wofür...?

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Wofür...?

Für Urlaub auf Sylt und Ischgl!

am 5. Oktober 2014 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Wofür...?

Für Urlaub auf Sylt und Ischgl!

Ischgl ist klasse. Es ist zwar auch das perfekte massentourismus Ziel aber das Skigebiet rockt, die schmuggleralm hat mit die beste Pizza die ich kenne und morgens um 1 mit skischuhen heim kommen ist nirgends schöner:)

Man munkelt vom macan sondermodell "ischgl" mit integriertem alk Tester.

Bin gespannt.

In Österreich ist 130 da reicht der Diesel allemal!

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

In Österreich ist 130 da reicht der Diesel allemal!

Das sehe ich anders!

Bei und gibt's nämlich auch viele Bundesstraßen, teilweise kurvig mit kurzen Geraden und dann noch bergauf, da kann man jede PS brauchen um die Lkws zu überholen...

Leider kostet bei uns Leistung wegen der motorbezogenen Steuer nicht nur in der Anschaffung (Dank der verbrauchsabhängigen Berechnung der Nova) sondern auch im jährlichen Unterhalt deutlich mehr als bei Euch, aber auch hierzulande gilt der Spruch: Leistung kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Leistung.

Insofern, nicht den VW, Audi, BMW, etc. Diesel Fahrer bemitleiden, dass kein Pferdchen sein Auto ziert, er muss/könnte möglicherweise sogar mehr verdienen, als der deutsche Tourist im Cayenne S oder Macan Turbo... ;)

am 5. Oktober 2014 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

In Österreich ist 130 da reicht der Diesel allemal!

....

Insofern, nicht den VW, Audi, BMW, etc. Diesel Fahrer bemitleiden, dass kein Pferdchen sein Auto ziert, er muss/könnte möglicherweise sogar mehr verdienen, als der deutsche Tourist im Cayenne S oder Macan Turbo... ;)

Dass Österreich in punkto Kfz Besteuerung die wegelagerei perfektioniert hat ist nichts neues.

Irgendjemand hat immer mehr kohle als man selber.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Für Urlaub auf Sylt und Ischgl!

Ischgl ist klasse. Es ist zwar auch das perfekte massentourismus Ziel aber das Skigebiet rockt, die schmuggleralm hat mit die beste Pizza die ich kenne und morgens um 1 mit skischuhen heim kommen ist nirgends schöner:)

Man munkelt vom macan sondermodell "ischgl" mit integriertem alk Tester.

Bin gespannt.

In Österreich ist 130 da reicht der Diesel allemal!

....und Sascha ist auch da, im weißen Macan cabrio.........und der schafft sogar mit ski-stiefeln den Sprung...:D:p

Wieso dreht sich hier eigentlich alles um den Macan Diesel. Dass dieser, im Vergleich zu anderen Diesel-SUV-Alternativen auf dem Markt, etwas untermotorisiert ist, dürfte nun jeder verstanden haben. Was ist aber mit den Benziner-Macans, insbesondere dem Turbo. Erfahrungsberichte hierzu wären auch durchaus interessant. Oder wollen die stolzen Besitzer deren Freude mit uns nicht teilen ?

Der Turbo soll im Vergleich zum S, besonders im Alltagsbetrieb nicht soviel mehr Dampf haben, das es großartig spürbar ist. Für die Mehrleistung und das bisserl Ausstattung mehr, ist der Aufpreis sehr happig. Mein Verkäufer hat mir, wie auch viele Fachjournale, nahegelegt lieber den S zu nehmen und in einen nette Ausstattung zu investieren.

Was mich wirklich interessieren würde, da ich bis Anfang nächsten Jahres noch in meiner Konfiguration rumspielen kann, wird es einen GTS geben. Den Hybrid finde ich auch nicht uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan