ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan

Die ersten Wochen mit dem Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 16. September 2014 um 17:17

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

Der Turbo soll im Vergleich zum S, besonders im Alltagsbetrieb nicht soviel mehr Dampf haben, das es großartig spürbar ist...

Moin,

das halte ich für ein Gerücht ;) Allein beim Zwischenspurt von 80 - 120 km/h nimmt der Turbo dem S eine halbe Sekunde ab - das ist deutlich spürbar.

Grüße

Ex-Polofahrer

...gut, was hinten raus aber letztendlich kaum mehr als ein Wimpernschlag wäre ;-)

Dafür, ich sags mal überspitzt, 22K mehr hinzulegen würde mir im Traum nicht einfallen.

Der S gehört mit den Fahrleistungen schon in die (mini) SUV Oberliga. Klar kann man immer einen draufsetzen, aber wie gesagt, einen Wimpernschlag zu dem Aufpreis. Die Frage ist ja auch, wie oft nutzt man eben das effektiv um zu sagen "Ja, der Turbo rockt derbe mehr als der S". Wenn ich Kohle im Überfluss hätte und nicht wüsste wohin damit, würde ich evtl. den Turbo nehmen, dann aber auch eher um eben - einen Turbo- zu haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

...gut, was hinten raus aber letztendlich kaum mehr als ein Wimpernschlag wäre ;-)

Dafür, ich sags mal überspitzt, 22K mehr hinzulegen würde mir im Traum nicht einfallen.

...

Moin,

zweifelsohne ist der Macan S schon recht gut motorisiert. Der Turbo ist dem S aber in allen Belangen spürbar überlegen (in der Beschleunigung, den Zwischenspurts oder der Endgeschwindigkeit). Vom Leistungsniveau her liegt zwischen dem Turbo und dem S genauso viel, wie zwischen einem X5 40d und einem M50d. Wenn das liebe Geld keine so große Rolle spielt, dann auf jeden Fall den Turbo. Dennoch kannst Du Dich damit "trösten", ein konkurrenzlos schönes Fahrzeug bestellt zu haben. Viel Spaß mit Deinem Porsche.

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

Der Turbo soll im Vergleich zum S, besonders im Alltagsbetrieb nicht soviel mehr Dampf haben, das es großartig spürbar ist. Für die Mehrleistung und das bisserl Ausstattung mehr, ist der Aufpreis sehr happig. Mein Verkäufer hat mir, wie auch viele Fachjournale, nahegelegt lieber den S zu nehmen und in einen nette Ausstattung zu investieren.

Was mich wirklich interessieren würde, da ich bis Anfang nächsten Jahres noch in meiner Konfiguration rumspielen kann, wird es einen GTS geben. Den Hybrid finde ich auch nicht uninteressant.

Weiss jemand, wann der Macan S E-Hybrid kommt?

Ich stand gerade vor einem Macan; schönes Auto, aber für mich ist dieses Auto kein SUV oder SAV sondern ein etwas höherer PKW, aber nur minimal.

:)

Wenn man aus dem Fenster schaut, dann kommt das so hin... Wie hoch in cm soll deine Meinung nach ein SUV oder SAV sein?

N´Abend..ich überlese jetzt mal den einen oder anderen Kommentar...nicht..weil ich Kritik an einem Auto nicht vertrage...nö..vielmehr..einfach weil ich sachliche & Fakten basierende Kritik lieber mag. Es gibt hier im Thread 2 besonders "intelligenzbefreite" Teilnehmer...die es einfach nicht verstehen wollen. Aber gut...so what...die muss es auch geben. :D

Also..hier mal ein - aus meiner Sicht - repräsentativer Verbrauchswert. Einmal Hamburg Richtung Heimat...11,9 Liter auf 100km..mit Stadt...Stau & schönen "Volllast" Passagen auf der Hansalinie A1 und "schwups" gibt es einen Wert mit dem rechnen kann..so was!? ;) Ich finde für einen 2t SUV (oder PKW mit erhöhter Dachlinie) mit "nur" 258PS ein respektabler Wert...ich freue mich schon auf die Antworten...jaaaaaa...aber....mein XY...der...der ist soooo cool...der verbraucht nur 7 Liter...weil der ist´nen Turbo..und vieeeeel sparsamer..oder was auch immer. Interessiert mich nicht...weil...OBACHT...Thread heißt..."Die ersten Wochen mit dem Macan" :p

Für diejenigen die "ernsthaftes" Interesse haben..11,9 Liter...auf einer Strecke von knapp über 400km..wo Geschwindigkeitsbegrenzungen waren..habe ich mich dran gehalten - mit minimalen Abweichungen ;) finde ich einen guten Wert. Alles in einem hat sich die Reichweite bei meinem Macan zwischen 830 und 790 km eingependelt...hängt ein bisschen davon ab..wie viele Autobahn km ich abspule. :)

Übrigens...der Rest-km Wert ist wieder gestiegen...auf knapp 200km - obwohl ich eher sportlich unterwegs bin.

Viele Grüße & einen schönen Abend...Pd

P.S. Viele Grüße an den Macan-Fahrer/in mit "OS" Kennung auf den Blechen ;) Wetter war nicht so prall, was?!

Img-4125

Die Strecke ist doch überwiegend auf 130 begrenzt um die Uhrzeit. Auf der A1 brauche ich dann auch unter 12 Liter. Aber mit dem Panamera S, dem alten mit V8 Benziner.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:55:30 Uhr:

Die Strecke ist doch überwiegend auf 130 begrenzt um die Uhrzeit. Auf der A1 brauche ich dann auch unter 12 Liter. Aber mit dem Panamera S, dem alten mit V8 Benziner.

Nö...eher nicht...bist die Strecke schon länger nicht gefahren, oder?! Ich fahr die mind. 1 Mal im Monat...demnächst kommt noch Stuttgart - Heimat hinzu...da kann ich gerne weitere Erfahrungswerte hinzufügen. ;)

VG...Pd

Fahre da auch alle paar Wochen bis runter zur A44. Das letzte Mal vorgestern. Da hat sich nichs geändert.

Ich fahre noch ein ganzes Stück weiter...und man kann immer wieder "Vollgas" geben...das man die ganze Streck nicht Volllast fahren kann...ist klar. Oder sollte das der Masstab sein?!

Nee ist schon gut. Ich hätte allerdings einen niedrigeren Verbrauch für den Motor erwartet. Wir fahren ja über 200 km dieselbe Strecke. Wenn ich nachts ohne Beschränkung zurück fahre, brauche ich allerdings mindestens 16 Liter.

Naja...es bleiben 2t auf 295/35 R21 auf der Hinterachse - das zieht auch am Verbrauch ;)

Hallo,

habe auch einen Macan Diesel seit August. Der Sound könnte besser sein, hat jemand schon was in der Richtung unternommen, also "Tuning" aller Art??

Danke!

Zitat:

@apfelgirl schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:34:08 Uhr:

Hallo,

habe auch einen Macan Diesel seit August. Der Sound könnte besser sein, hat jemand schon was in der Richtung unternommen, also "Tuning" aller Art??

Danke!

Hallo...

...dafür gibt es Angebote im Netz...anbei 2 Links:

1. http://www.youtube.com/watch?v=NCUnc0BE3Gk

2. http://www.youtube.com/watch?v=lEurpjFP4Jk

Bei Nr. 2. kostet das Material oder der gesamte Umbau...ca. 2.900,- Euro.

Viele Grüße

Pd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan