Die CO2-Lüge!!
Guten Morgen,
anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung.
Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen.
Leider wird dies für die E-Mobilität dann wieder etwas schwerer werden, außer man möchte die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren, hier hat das E-Mobil dann wieder Vorteile.
Aber zur CO2-Reduzierung taugt es wohl nicht mehr!
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Herr Hager und Du haben genauso viel Kompetenz wie das Stück Käse in meinem Kühlschrank.
Was hat das ganze bitte mit Tesla zu tun, werde diesen Betrag melden, damit dieser sinnlose Thread geschlossen wird
1353 Antworten
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 9. September 2015 um 21:13:53 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...-durch-die-abgaspruefung-t5428465.html
Dank für Link.
Folgender Satz haut mich um:
Zitat aus Link:
Diese These wird gestützt mit einem Blick in die USA: Dort gelten sowohl strengere Grenzwerte als auch härtere Testverfahren, und dort sind die Diesel sauberer.
Heisst für mich:
Deutschland hat lasche Gesetze, also können die Autohersteller Drecksdieselautos produzieren, wie es ihnen gefällt. Tun sie auch, ohne Rücksicht.
Super, oder??
Zum Glück wird die Mehrheit der Dieselautos in Jahren/Jahrzehnten Geschichte.
Bin auf den Wertverlust eines (heute neu gekauften) 50.000,- Euro-Diesels, in 5 Jahren gespannt, wenn er im Ruhrgebiet (eine einzige Umweltzone) nicht mehr fahren darf😉
Zum Glück ändert sich was.
MfG RKM
Ich finde es schon lustig wenn hier von monokristallinen Panels geredet wird. Diejenigen die ich kenne haben die preisgünstigeren polykristallinen Zellen auf ihren Dächern. Heute gehen einige vermutlich schon zu Dünnschichtzellen. Die haben nach einem halben Jahr schon ihre CO2-Bilanz neutralisiert.
Die wenigen e-Fahrer die ich kenne laden jedenfalls mit 100% CO2-freiem Strom auf. Und das ist übrigens kein Atomstrom.
Ich denke auch dass die Politiker endlich einmal an die Strassen-Anwohner denken sollten und wenigstens annähernd mit den USA vergleichbare Grenzwerte einführen sollten.
Dabei sollten reale Werte zugrunde gelegt werden. Es kann doch nicht sein dass ein Volvo in der Realität 16 Mal mehr Stickoxide ausstößt als im Normverbrauchstest ermittelt? Deutsche Diesel-Hersteller pusten aber auch ein vielfaches hinten raus. Und es stinkt erbärmlich hinter so einer Drecksschleuder.
In London dürfen die ja schon nicht mehr in die Nähe der Innenstädte kommen, Paris hat vergleichbares angekündigt und wir deutschen Nachzügler müssen den Dreck wohl am längsten einatmen. Wie in einem Öko-Entwicklungsland eben üblich...
Danke an alle Politiker, alles Versager (im besten Falle).
Ähnliche Themen
Frage mich eh schon, warum die Umweltzonen nicht langsam mal auf EU5 und später EU6 ausgedehnt werden.
EU4 hatte auf dem Papier sogar mein ehemaliger Diesel ohne Filter und der hat in der Praxis immer einiges an Ruß rausgehauen. Die Kisten, die EU4 nicht packen, kriegen ja bald schon Kennzeichen als historische Fahrzeuge 😁
Zitat:
@Karlsson79 schrieb am 10. September 2015 um 21:58:05 Uhr:
Frage mich eh schon, warum die Umweltzonen nicht langsam mal auf EU5 und später EU6 ausgedehnt werden.
Vielleicht deshalb weil mir die Bundesregierung 2001 empfohlen hat einen Diesel zu kaufen wegen der Ressourcenschonung. Habe ich auch getan, weil ich schon immer mal Diesel fahren wollte. War auch mit 6 L/100 sehr schön.. für einen Mercedes 😉 😁
Fuhr ihn fast 14 Jahre lang...
Zitat:
@Blow_by schrieb am 11. Januar 2015 um 12:36:27 Uhr:
Natürlich gehts darum nicht, denn dann müsste man ja zugeben, dass PV in Deutschland in den allermeisten Gegenden noch immer nicht wirtschaftlich ist, ohne horrende Subventionen 😉Aber mich würde schon noch interessieren, wie ich mein E-Auto über Nacht mit der PV-Anlage auflade? Denn tagsüber steht der ja auf dem Firmenparkplatz.
Es gibt viele die das
E-Autoauf dem Firmenparkplatz aufladen.....einige sogar als AN umsonst......😰
Vielleicht musst Du einfach mal nachfragen😁
Zitat:
@Yammich schrieb am 18. September 2015 um 07:05:45 Uhr:
Es gibt viele die das E-Auto auf dem Firmenparkplatz aufladen.....einige sogar als AN umsonst......😰
Vielleicht musst Du einfach mal nachfragen😁
Ich lade oft gratis bei der Firma nebenan 😁
Ist zur Zeit eh noch überwiegend alles kostenfrei. Bei ein paar Stadtbesorgungen wird er dann wieder voll. Da mein Weg zur Arbeit nicht so weit ist, lade ich oft nur 1-2x pro Woche und habe bislang >90% des Stromes kostenlos öffentlich geladen.
Ist unterm Strich natürlich trotzdem nicht das billigste Auto. Aber Spass macht es.
Ich amüsiere mich nur noch......
http://green.wiwo.de/.../
Und Hr Latif widerspricht noch nicht mal wirklich
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:27:35 Uhr:
Und Hr Latif widerspricht noch nicht mal wirklich
... tja. Die Welt ist nun mal nicht nur einfach schwarz/weiß. Deshalb kann Latif Teile aus der umstrittenen Studie nennen, die er für zutreffend hält, und Teile, die er für ignorant/unvollständig hält (aber das steht ja auch im von dir verlinkten Text).
Hab heut auch was zu diesem Thema gefunden
Steigender CO2-Gehalt lässt Wüste ergrünen
http://www.pi-news.net/.../
Zitat:
@GolfPlusCross schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:07:30 Uhr:
Hab heut auch was zu diesem Thema gefunden
Steigender CO2-Gehalt lässt Wüste ergrünen
... allerdings hat eine Photoshop- Arbeit und ein Text aus einer berühmt- berüchtigten Propagandaseite noch nichts mit sinnvoller Information, geschweige denn mit Fakten zu tun.
Da fragt man sich doch, was es für Gründe geben kann, solche Links zu posten - zumal der Text uralt ist.
Denk ihr da hast sich seither was verändert, evtl. nur die weitern Verhandlungen Weltweit, aber die Finanzkriesen-Flüchtlingskriesen werden das Geld knapp machen.
Zitat:
@GolfPlusCross schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:15:23 Uhr:
...aber die Finanzkriesen-Flüchtlingskriesen werden das Geld knapp machen.
Selbst wenn das so wäre, würde das nichts ausmachen, denn es ist ja primär keine Frage des Geldes.