ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnose - Software

Diagnose - Software

Themenstarteram 25. August 2011 um 19:34

Hallo zusammen,

ich suche Software,oder auch Hardware (Sprich diagnose tester) die auf die gängigsten Marken zugreifen können ab bj 95 nach möglichkeit .(die adapter kabel kann man günstig herkriegen).

Dabei sollte es möglich sein auf wichtige Steuergeräte wie Motorsteuergerät,Getriebe ,abs/esp,lenkradelektronik,kombiinstrument (oder halt Ölserviceanzeigen-reset) zuzugreifen,

heisst Fehlercodes auslesen/löschen,Istwerte auslesen,usw

Nun habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../180714512329?...

 

Lohnt es sich dieses Software paket zu kaufen und es auf einem Laptop zu installieren.

Wirklich teuer ist es ja nicht.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Firma my-obd

Hat jemand anderes ansonsten Vorschläge mit kompetentem Diagnose-''Kit''

Preislich bin ich da nicht gebunden,wenn man etwas kauft dann muss es gut sein.Der Preis sollte nicht eine große Rolle spielen

MfG

C3n0xx

Beste Antwort im Thema

Die Firma my-obd kann ich persönlich nicht empfehlen.

Gib die mal bei Google ein.

Ich habe einen Artikel zurück geschickt und nach fast 8 Wochen immer noch kein Geld bekommen.

Dafür dann Erpressungsversuche usw. Erst positiv bewerten, sonst gibt es kein Geld zurück.

Die negativen und neutralen Bewertung sprechen da für sich. Der Fall wurde nun ebay gemeldet.

Die Werbung verspricht bei denen auch mehr, als das Produkt/Software dann später überhaupt kann.

Habe selten so eine Firma bei ebay getroffen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

www.pcituning.de

was Anderes kann ich nicht empfehlen... :D

Themenstarteram 25. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

www.pcituning.de

was Anderes kann ich nicht empfehlen... :D

www.pci-tuning.de

hab mir die seite mal angeschaut

multi marken diagnose systeme : Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.

Schade :(

Die sindeher VAG spezialisiert

dein link ist ein normals obd2 ding,das nur gesetzlich genormte abgasrelevante fc auslesen kann,also für dich ungeeignet (was irgendwelche findigen cracks da noch heraus holen können weiß ich nicht).

 

selbst ein bosch kts (nutzen wir,freie werkstatt) kann nicht alles obwohl der teuer ist,zb kein anlernen von opel easytronic wie druckpunkt anlernen oder beim v6 sharan den meßwertblock 208 und 209 anzeigen lassen um eine kettenlängung zu erkennen.alles hat seine grenzen.

 

eins für alles gibts nicht ;)

Themenstarteram 26. August 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

dein link ist ein normals obd2 ding,das nur gesetzlich genormte abgasrelevante fc auslesen kann,also für dich ungeeignet (was irgendwelche findigen cracks da noch heraus holen können weiß ich nicht).

selbst ein bosch kts (nutzen wir,freie werkstatt) kann nicht alles obwohl der teuer ist,zb kein anlernen von opel easytronic wie druckpunkt anlernen oder beim v6 sharan den meßwertblock 208 und 209 anzeigen lassen um eine kettenlängung zu erkennen.alles hat seine grenzen.

eins für alles gibts nicht ;)

ich sagte ja nicht für alles,nur die gängisten marken

der bosch kts wäre ja genial ,ich weiß aber nicht woher ich die software für esi tronic lizenziert und günstig herbekommen könnte :D

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

ich weiß aber nicht woher ich die software für esi tronic lizenziert und günstig herbekommen könnte :D

das schliesst sich gegenseitig aus ;) laut einen matthiesmitarbeiter verkaufen die auch nicht an privatpersonen,oder man kann sowas bei ner werkstattauflösung ergattern,aber dann dürfte es schwierig werden mit updates!?

 

würde ich auch geil finden wenn ich alles machen könnte mit einen gerät,aber von dem gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet :( bzw ich persönlich gebe keine zig tausend taler aus für sowas,mit meinen sachen bin ich schon gut aufgestellt :D

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

ich weiß aber nicht woher ich die software für esi tronic lizenziert und günstig herbekommen könnte :D

das schliesst sich gegenseitig aus ;) laut einen matthiesmitarbeiter verkaufen die auch nicht an privatpersonen,oder man kann sowas bei ner werkstattauflösung ergattern,aber dann dürfte es schwierig werden mit updates!?

würde ich auch geil finden wenn ich alles machen könnte mit einen gerät,aber von dem gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet :( bzw ich persönlich gebe keine zig tausend taler aus für sowas,mit meinen sachen bin ich schon gut aufgestellt :D

was hast du denn so schönes gemacht dann als du nix in dieser richtung gefunden hast

was hast du sag ich mal für ein gerät,was kann es tolles :D

angefangen hats bei mir mitn 30€ obd2 handgerät,der endstand ist für vw usw n s101 bzw vcds,für opel die opcom profiversion und für allg neuere mit obd2 n u581 und n agv4000.

den genauen umfang was die einzelnen geräte können sprengt den rahmen ;)

am 6. Juni 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

der bosch kts wäre ja genial ,ich weiß aber nicht woher ich die software für esi tronic lizenziert und günstig herbekommen könnte :D

Die Frage und Deine Vorstellung (und auch die der anderen hier) zeigen, dass Du keine Ahnung hast, Dich nicht informiert hast, die SuFu nicht genutzt hast und sowieso nicht bereits sein wirst, dass Geld auszugeben, was so was nun mal legal kosten wird.

Die Firma my-obd kann ich persönlich nicht empfehlen.

Gib die mal bei Google ein.

Ich habe einen Artikel zurück geschickt und nach fast 8 Wochen immer noch kein Geld bekommen.

Dafür dann Erpressungsversuche usw. Erst positiv bewerten, sonst gibt es kein Geld zurück.

Die negativen und neutralen Bewertung sprechen da für sich. Der Fall wurde nun ebay gemeldet.

Die Werbung verspricht bei denen auch mehr, als das Produkt/Software dann später überhaupt kann.

Habe selten so eine Firma bei ebay getroffen

Zitat:

@SportCoupe-C3n0Xx schrieb am 25. August 2011 um 21:34:30 Uhr:

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Firma my-obd

Ein Freund von mir hat bei denen über Ebay ein Interface gekauft. Das war defekt und sollte ersetzt werden. Auf Kontaktversuche seinerseits kamen keine Antworten, erst nach der Eröffnung der Rückgabe über Ebay. Ein scheinheiliger Text und die Behauptung, man habe ein Rücksendeetikett bereitgestellt.

Jedoch war unter dem angegebenen Link nur ein PDF mit der Anleitung, was man zu tun hat, die Rücksendung hätte er selbst bezahlen sollen! Gleichzeitig wurde im Hintergrund ein Auktionsabbruch gestartet, ohne dass er dafür eine Mail von Ebay bekam (lt. meinem Freund, ich glaube das ja immer noch nicht wirklich)! Er hat es nur durch Zufall gesehen und widersprochen -sonst wäre die Auktion einfach abgebrochen worden ... natürlich kann man sich ausmalen, was passieren könnte, wenn man das defekte Teil auf seine Kosten dorthin schickt: Es wird behauptet, dass es völlig in Ordnung ist und es werden hohe Gebühren für den Versand fällig ...

Nun hat der Kollege die Firma dann einfach negativ bewertet - die Bewertung verschwand spurlos innerhalb von 24 Stunden ... Kontakte sind halt alles ... :eek:

Negative Bewertungen bei Ebay lässt man einfach löschen, nur deshalb steht der Laden wohl noch gut da.

Es wird getrickst ohne Ende. Ich würde da niemals im Leben was kaufen, und wenn es geschenkt wäre ... dann lieber zu OBD Expert.de, der leider deutlich teurer ist. Da habe ich damals mein Interface gekauft, ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen