ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diagnose Software - e46

Diagnose Software - e46

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:41

Hi Leute,

also... :-D... ich möchte gern das die Blinker bei meinem BMW e46 BJ'06/00 blinken, wenn ich das Auto per ZV abschliesse und das sollte man nur mit einer Diagnose Software machen können. Welche Software sollte man nehmen? und welchen Anschluss hat mein Auto (OBD2)?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

da fährst du zu bmw und lässt dir das programmieren. Es sei denn du brauchst das kabel und die software auch für andere zwecke. Bei bmw kostet es ungefähr 40€. Da wird die Diebstahlwarnanlage vorgegaukelt.

mfg

ibo

Zitat:

Original geschrieben von Alex_e46_ci

und welchen Anschluss hat mein Auto (OBD2)?

Schau mal in deinen FZ-Schein.

Bei Euro 3 oder höherer Schadstoffklasse hat der Wagen OBD 2.

eine sehr hilfreiche Seite dazu ist www.obd-2.de.

am 12. Januar 2008 um 18:58

Wenn du einen Benziner hast funktioniert OBD2, ansonsten nicht - codieren kannst du aber damit trotzdem nicht ! 

Mit der im Internet erhältlichen Software - egal ob du sie nun auf legalem Wege erhältst oder nicht - ist eine solche Programmierung nicht ohne weiteres möglich. Fahr dafür zu BMW, ist deutlich einfacher und vor allem auch legal ;)

am 12. Januar 2008 um 21:29

wenn wir gerade beim Thema sind...welches Interface kann man für die Diagnose empfehlen? Ebenso welche Software? CarSoft kann man sich ja nicht leisten...:(

Habe mal gehört, das ---> OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface soll ganz gut sein :-)

Kann man denn mit der Software die mitgeliefert wird was anfangen? Welche wäre zu empfehlen?

Grüße

P.S. Ich habe natürlich nicht vor selbst etwas zu programmieren...

am 12. Januar 2008 um 21:44

Das Programm (das ich jetzt auch nicht nenne :D) mit den man die CAR KEY Funktionen freischalten kann

läuft nicht unter Windows Systeme, mit OBD2 Programmen und Interfaces bekommst du das nicht geregelt...

 

Car Key funktionen werden bei bmw für etwa 30€ gemacht je nach auffwand, das selbe gilt auch für firmwareupdate...

Zitat:

Original geschrieben von Benzinpumpe2000

wenn wir gerade beim Thema sind...welches Interface kann man für die Diagnose empfehlen? Ebenso welche Software? CarSoft kann man sich ja nicht leisten...:(

Habe mal gehört, das ---> OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface soll ganz gut sein :-)

Kann man denn mit der Software die mitgeliefert wird was anfangen? Welche wäre zu empfehlen?

Grüße

P.S. Ich habe natürlich nicht vor selbst etwas zu programmieren...

da hat rix-passau wohl recht, es gibt alternativen, aber mit dem OBD-DIAG wirst wohl nur fehler auslesen können, hab übrigens selbst den OBD-DIAG 4000 aber der kommt woanders zum einsatz, bei bmw geht nix über cs (für das cs interface gibts übrigens stecker BMW<->OBD)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Das Programm (das ich jetzt auch nicht nenne :D) mit den man die CAR KEY Funktionen freischalten kann

läuft nicht unter Windows Systeme, mit OBD2 Programmen und Interfaces bekommst du das nicht geregelt...

 

Car Key funktionen werden bei bmw für etwa 30€ gemacht je nach auffwand, das selbe gilt auch für firmwareupdate...

das stimmt so wohl nicht, klar macht bmw das mit ihrem DIS/GT1 aber es gibt auch software unter windows die das kann

am 12. Januar 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von falconx

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Das Programm (das ich jetzt auch nicht nenne :D) mit den man die CAR KEY Funktionen freischalten kann

läuft nicht unter Windows Systeme, mit OBD2 Programmen und Interfaces bekommst du das nicht geregelt...

 

Car Key funktionen werden bei bmw für etwa 30€ gemacht je nach auffwand, das selbe gilt auch für firmwareupdate...

das stimmt so wohl nicht, klar macht bmw das mit ihrem DIS/GT1 aber es gibt auch software unter windows die das kann

nein gt1 kann das ned (das liest fehler und löscht sie etc) wir reden hier über die Car Key funktionen, überleg weilter welches programm das ist und du kannst sagen was du willst diese programme laufen nicht unter Windows systeme das garantier ich dir...

und sag jetzt ned "aber man kann systeme unter systeme emulieren" das ist wieder ein anderes kapitel... :D

Hey, bitte jetzt keine Diskussionen über Software die keiner von uns hier besitzen darf ;)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 8:56

Danke für die schnellen Antworten!!!

BMW-Scanner illegal?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:30

Achja, hat jemand ne Liste mit weiteren Einstellmöglichkeiten beim e46 (wie die Blinker)?

am 13. Januar 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Alex_e46_ci

Achja, hat jemand ne Liste mit weiteren Einstellmöglichkeiten beim e46 (wie die Blinker)?

klar auf meiner seite:

http://bmw-secrets.com/index.php?page=e46/ttr/carkey/CarKeyMemory.php

und hört auf bigurbi, der hat das schlußwort gesagt.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diagnose Software - e46