ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnose Gerät

Diagnose Gerät

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 8:39

Hallo

Ich suche ein Diagnose Gerät was für fast alle Fahrzeuge kompatibel ist in der Preislage von 200 Euro maximal.

Ja ich weiß die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Schraube nur an und an an Fahrzeugen wodurch das Gerät eher selten genutzt wird.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da wirst vergeblich suchen. Auch Delphi wo recht günstig ist kann lang nicht alle. Das ist eher ein Lottospiel.

Delphi kostet ein paar tausend Euro. Über Raubkopien wird hier nicht diskutiert.

@tino.schlitz

Guck mal in den oberen Themen dieses Bereichs, solche Themen gibt`s ja immer wieder und in diesen wurden etliche Geräte genannt!

Allerdings ist deine Grenze von max. 200€ schon für recht vieles ein KO-Kriterium.

Selbst ein Icarsoft CR Pro oder vergleichbares zB von Topdon liegen schon darüber!

Die Frage ist aber wie immer, was alles willst du machen bzw soll dein Gerät können? Bestimmte Marke(n)?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 14:00

Ja heute hab ich mal dieses Auto am Wickel morgen wieder ein anderes. Grundsätzlich sollte es fehler auslesen und löschen können.

Trotzdem erst mal danke für die Infos

Ich sehe gerade das icarsoft CR Pro gibts im Deutschlandshop für 200€ ohne Versandkosten, das EU Pro für 159€.

Ein Plus hat mM nach zu wenig Funktionen.

https://icarsoft-shop.de/index.php/category/view/18

Naja unmöglich ist es nicht.

 

Für Ford hast du schon einmal Forscan.

 

Wenn du dann ein Android Handy benutzt, was nur für das auslesen der Fehler dient,dann gibt es einige schöne Apps.

 

Opldtc Reader- alle Opel

Forscan- Ford

Bimmertool-VW

DTC erase VAG

 

Dort kannst du auf alle Steuergeräte zugreifen, inklusive sogar teilweise Codieren.

 

 

Elm327 für 4,99 reicht da aus.

 

Ich benutze einen USB OBD Dongle mit HS/MS Can.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 15:33

Danke

@Mabi2610

Ok, da hast du sicherlich Recht. Solche Sachen habe ich dabei nicht im Kopf, da das für mich nichts wäre, nur auf dem Handy. Für die jüngere Handygeneration sieht`s sicherlich anders.

Die einzige App die ich dafür habe ist von mein ScanDoc, das aber nur für Notfälle. Sonst nutze ich lieber ein Note- bzw Netbook.

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. Februar 2022 um 15:03:48 Uhr:

Ich sehe gerade das icarsoft CR Pro gibts im Deutschlandshop für 200€ ohne Versandkosten, das EU Pro für 159€.

Laut mein Händler des Vertrauens gibt es kein Deutschlandshop.

Dieser Händler scheint nur so aufzutreten als ob...

(An den 5 Jahren Garantie beim "Max" bin ich aktuell dran ;) )

Ich meine aber vor Jahren (in meiner Anfangszeit von Diagnosegeräten) dort schon mal das eine oder andere gekauft zu haben über ebay, daher verteufel ich ihn nicht bzw kann nichts schlechtes über ihn sagen!

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. Februar 2022 um 17:11:27 Uhr:

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. Februar 2022 um 15:03:48 Uhr:

Ich sehe gerade das icarsoft CR Pro gibts im Deutschlandshop für 200€ ohne Versandkosten, das EU Pro für 159€.

Laut mein Händler des Vertrauens gibt es kein Deutschlandshop.

Dieser Händler scheint nur so aufzutreten als ob...

(An den 5 Jahren Garantie beim "Max" bin ich aktuell dran ;) )

Ich meine aber vor Jahren (in meiner Anfangszeit von Diagnosegeräten) dort schon mal das eine oder andere gekauft zu haben über ebay, daher verteufel ich ihn nicht bzw kann nichts schlechtes über ihn sagen!

Hi,

 

laut Impressum hat der Laden jedoch in D. Hab aber bislang keine Erfahrungen machen dürfen/können.

Ja das stimmt, habe mich evtl leicht mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte dieser Laden tritt als icarsoft-Deutschland auf, auch zu sehen oben im Registerreiter. Kannte die Seite zwar vorher schon, bin aber über die google-Suche "icarsoft deutschland" dorthin gelangt, was den Eindruck eines offiziellen icarsoft-Deutschlandauftritts vermittelt. Verkaufen tut er sicherlich offizielle Ware in/aus D. Das mag ich auch gar nicht bestreiten. Sind nur eben 2 Paar Schuhe.

Kaufen würde ich dort auch, keine Frage. Zumal ich ja meine über seine ebay-Shops früher schon mal beim ihm eingekauft zu haben.

Hoffe ist`s jetzt verständlicher rüber gekommen

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. Februar 2022 um 18:09:11 Uhr:

Ja das stimmt, habe mich evtl leicht mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte dieser Laden tritt als icarsoft-Deutschland auf, auch zu sehen oben im Registerreiter. Kannte die Seite zwar vorher schon, bin aber über die google-Suche "icarsoft deutschland" dorthin gelangt, was den Eindruck eines offiziellen icarsoft-Deutschlandauftritts vermittelt. Verkaufen tut er sicherlich offizielle Ware in/aus D. Das mag ich auch gar nicht bestreiten. Sind nur eben 2 Paar Schuhe.

Kaufen würde ich dort auch, keine Frage. Zumal ich ja meine über seine ebay-Shops früher schon mal beim ihm eingekauft zu haben.

Hoffe ist`s jetzt verständlicher rüber gekommen

Jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus wolltest. Danke für deine Erklärung

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. Februar 2022 um 15:03:48 Uhr:

Ich sehe gerade das icarsoft CR Pro gibts im Deutschlandshop für 200€ ohne Versandkosten, das EU Pro für 159€.

Ein Plus hat mM nach zu wenig Funktionen.

https://icarsoft-shop.de/index.php/category/view/18

Bei dem Herrn hatte ich mir vor ein paar Jahren ein Icarsoft Gerät bestellt. Nach dem aber nach einigen Updates mein Seat Leon 2016 immer noch nicht unterstützt wurde ging das Gerät zurück. Da das Icarsoft ohne einen Kratzer war hat er mir den kompletten Kaufpreis zurück erstattet.

Mit dem Launch bin ich bis jetzt zufrieden.

Ich hatte iwo eine Abdeckungsliste gefunden, finde die aber gerade nicht wieder. Da hätte bzw kann man sonst gucken, Aktualität natürlich vorraus gesetzt.

 

Btw:

Zu den 5 Jahren Garantie habe ich bisher das gefunden:

https://www.icarsofteurope.com/multi-brand/icarsoft-cr-max.html

Kann man also optional dazu kaufen. Die Frage der Durchsetzbarkeit wenn man in D kauft und der Händler woanders sitzt, lasse ich mal außen vor.

Von Firma KWP2000 erwarte ich ehrlich gesagt keine Antwort dazu. Hatte vor einiger Zeit schon mal was gefragt und bisher kam auch nix zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen