ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezent Umbauen oder lieber soweit original lassen? Wichtige Entscheidung!

Dezent Umbauen oder lieber soweit original lassen? Wichtige Entscheidung!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:53

Hey!

Da ich ja Freitag meinen Golf 4 bekomme, mache ich mir natürlich Gedanken wie ich ihn verändern könnte!

Meine Gedanken für einen Dezent Umbau:

- A8 Felgen in 18 Zoll (evt. andere)

- 40/50 mm tieferlegung

- Aerowischer (vorne + hinten)

- Andere Rückleuchten (aber nix Lexus!)

- V6 Frontlippe

- Gleichgroße Außenspiegel

- Stoß- und Seitenleisten lackieren

- Grill ohne Emblem

Und evtl. noch:

- TT Pedale + Fußstütze

- R32 Dekor innen

 

Oder dann doch lieber die "normale" Variante:

- Aerowischer (vorne + hinten)

- GTI Rückleuchten

- Stoß- und Seitenleisten lackieren

- Andere Alufelgen

 

Zu was würdet ihr mir raten?

Bin mal so, mal so meinungstechnisch!

Auf der einen Seite wäre es cool mit dem dezent Umbau zu cruisen, andererseits find ich es manchmal auch zu prollig so getunt!

Also was ist eure Meinung dazu?

Ach ja, und Bilder wären klasse!

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten

normal liegt die entscheidung ja wohl voll bei dir und ich weiss auch nicht, ob du wirklich die meinung anderer in deine entscheidung einfliesen lassen willst, aber weil du in deinem ersten vorhaben a8 felgen verbauen willst, muss ich einfach schreiben: nr.2, bitte!

am 12. Oktober 2004 um 19:18

- Highline RL

o. Hella Rot Weiss..

- 35mm tiefer

und

- 18 Zoll - 225er! max!

- Spurverbreiterung auf kotflügel niveau! NICHT weiter!

- stoßleisten und ansätze v. u. h. in wagenfarbe ( incl lufteinlässe und türgriffe.

oder..

Türgriffe und Spiegel in Chrom ( akzente setzen! )

 

V6 Spoiler sieht nicht soo doll aus...

mach den original in wagenfarbe.

Solltest jetzt so bei hmm... 1600€ sein..

dann evtl ein bisschen sound und gut..

schön dezent und sportlich.

aero twin wischer bringen KAUM was außer weniger geld...

dann kannst du immer noch mal machen..

- Doppelblinker umbau

- Tagfahrleuchten

..

meine meinung!

damit würdest du schon auffallen ( schon wegen der lackierten ansätze etc.. )

und nicht gleich voll ins prollo klischee rutschen.

am 12. Oktober 2004 um 19:23

auch Meine Meinung.

Nicht iimer gleich proll.

Masse ist nicht immer gleich Klasse!

Dezent aber Top und vom feinsten.

Sieht einfach besser aus und kommt auch besser an.

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Doppelblinker umbau

´

Wo gibt's da was? Würde mich mal interessieren.

Meine bescheidene Meinung:

ich selbst würde es bei schönen Alu´s

( max. 17 Zoll ) und einer dezenten Teiferlegung belasssen. Zumindest was das Exterieur abgeht.Weniger ist halt manchmal doch mehr.

Ich meine bei Tuning geht es doch nicht darum das Auto irgendwie zu verändern, nach dem Motto: Hauptsache meines sieht anders aus. So eine Denkweise finde ich nicht gescheit :-) .

Für mich sollte eine Tuning-Maßnahme eine sinnvolle technische Veränderung erbringen, oder aber zumindest den Wagen verschönern ohne den Ursprungszustand zu verschlechtern.

Ich weiß, schön oder nicht schön liegt immer im Auge des Betrachters, aber was um Gottes willen sollen Z.B. blau beleuchtete LED´s für die Scheibenwasserreinigung oder Türnippel etc. .

O.k lassen wir Gott da raus , aber diesen Scheiss kann man nicht gut finden.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem frischen Wägelchen.

Gruß

Marius

Re: Dezent Umbauen oder lieber soweit original lassen? Wichtige Entscheidung!

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcGTI16V

Hey!

Da ich ja Freitag meinen Golf 4 bekomme, mache ich mir natürlich Gedanken wie ich ihn verändern könnte!

Meine Gedanken für einen Dezent Umbau:

- A8 Felgen in 18 Zoll (evt. andere)

- 40/50 mm tieferlegung

- Aerowischer (vorne + hinten)

- Andere Rückleuchten (aber nix Lexus!)

- V6 Frontlippe

- Gleichgroße Außenspiegel

- Stoß- und Seitenleisten lackieren

- Grill ohne Emblem

Und evtl. noch:

- TT Pedale + Fußstütze

- R32 Dekor innen

 

Oder dann doch lieber die "normale" Variante:

- Aerowischer (vorne + hinten)

- GTI Rückleuchten

- Stoß- und Seitenleisten lackieren

- Andere Alufelgen

 

Zu was würdet ihr mir raten?

Bin mal so, mal so meinungstechnisch!

Auf der einen Seite wäre es cool mit dem dezent Umbau zu cruisen, andererseits find ich es manchmal auch zu prollig so getunt!

Also was ist eure Meinung dazu?

Ach ja, und Bilder wären klasse!

Grüße

Marc

Hallo

ich würd variante 1 nehmen nur mit anderen Felgen und die Wischer würd ich mir auch sparen. Wollts auch nur dezent haben und hab die selben sachen umgebaut und es schaut auf keinen Fall prollig aus.

Üabrigens würd ich den V6 Spoiler schon kaufen schaut meiner Meinung nach besser aus aber auf jeden Fall lackieren

Was habt ihr denn gegen die A8 felgen??? Ich wollte mir die wohl auch holen aber dann in 19".

Die Felge hat jeder!

gehören meiner meinung nach nicht an nem golf ran. Mir gefallen sie aber pero auch nich so recht

Moin,

einzig und allein deine eigene Meinung sollte maßgeblich sein - aber mache doch nicht alles auf einmal und gehe Stück für Stück voran. Lieber etwas langsamer und mit Überzeugung als zuviel und zu schnell...

Ich habe für mich entschieden, meinen Golf weitestgehens im Orginialzustand zu fahren, hat aber nicht nur optische Gründe. Nur du musst DEINEN Golf fahren und nicht eine vom Motor-Talk-Forum konfigurierte Variante mit dem allgemeinen Geschmack als kleinsten gemeinsamen Nenner...

Greetz

so in diesen beispielen könnt ihr sehen wo sich die geschmecker teilen ich denke wenn man echt nicht so einen genauen plan hat was man machen will solte man in irgend welchen magazinen schauen und sich docrt anregungen holen aber nie kopieren den ich denke mal jeder will sein auto als einzelstück machen fang einfach irgend wo an denke mal fahrwerk den dann kann man sich felgen holen aber ich würde nicht unter 17 gehen den darunter sieht echt sch... aus und dan immer weiter so kleinigkeiten abber immer daran demken der muss anders aussehen als die masse so ist zumindest mein motto kannst dich ja mal melden wenn du hilfe brauchst bin ja nur paar km von dir weg

je größer die puschen desto weniger Leistung.. 17" ist optimal.. bißchen tiefer, andere rückleuchten, alles lackieren, vw emblem vom hintern ab (natürlich ordentlich fertig machen, nicht son loch lassen)

schicke kurze antenne, böser blick (Motorhaubenverlängerung) v6 Lippe würd ich weg lassen, wenn man keinen hat, sollte man damit nicht rumfahren.. so wie leute deren Auspuff super laut ist und nix dahinter steckt.. oh oh.. dann steh ich lieber zu meinen 75ps.. bzw. den 75PS meines Autos.. ich hab mehr doppel:)

Dezent ist schön!

 

Hab meinen nur vierzig tiefer, mehr hab ich nicht gemacht. Ist ja so schon ein schönes Auto (siehe Sig)

 

Wenn du zuviel machst sieht es einfach nur "verbastelt" aus.

Max 17", 18er passen nicht zum vierer, dann eher aufn fünfer!

Will mal noch die front- und Hecklippe lackieren lassen, das wars schon.

Dann steck das Geld lieber unters Blech, Wolf im Schaffpelz halt, sieht serie aus ist aber mit WUMS!

hallo,

endlich ein freund des dezenten tunings. Also ich würde das geld in sehr edle felgen und ne dezente Tieferlegung stecken. Manchmal ist weniger auch mehr. Wenn du nen Grill ohne Enblem nimmst, was ich generell schön finde, denke an die Halbmonde in motorhaube und stosstange. Das sieht nämlich einfach nur billig aus, genauso wie ein angeklebter böser blick. Denn lieber VW zeichen drinne lassen. Was ich aber an deiner Stelle wegmachen würde, ist das VW Zeichen in der Heckklappe. Sieht auf jeden Fall sehr edel ohne aus. Und das mit den a8 felgen würde ich lassen, hat ja mittlerweile schon fast jeder auf seinem Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezent Umbauen oder lieber soweit original lassen? Wichtige Entscheidung!