ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommer und Winterreifen mischen? Oder lieber 4 schlechte?

Sommer und Winterreifen mischen? Oder lieber 4 schlechte?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:22

Hi,

folgendes Problem für einen Golf IV: es gibt keine Winterreifen mehr.

Vorhandene Reifen:

4x Sommerreifen, 2 davon seit Juli neu.

4x Winterreifen, 2 davon mit tauglichem Profil, 2 abgefahren.

Was haltet ihr von der Idee (bis es Reifen gibt) die 2 WR nach vorne und die 2 guten Sommerreifen nach hinten? Vorschläge? Thx!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

Hi,

folgendes Problem für einen Golf IV: es gibt keine Winterreifen mehr.

Vorhandene Reifen:

4x Sommerreifen, 2 davon seit Juli neu.

4x Winterreifen, 2 davon mit tauglichem Profil, 2 abgefahren.

Was haltet ihr von der Idee (bis es Reifen gibt) die 2 WR nach vorne und die 2 guten Sommerreifen nach hinten? Vorschläge? Thx!

wenn du jetzt mit sommer und winterreifen mischung auf die straße geht, sollte man dir den führerschein abnehmen!

den man weiß schon vorm winter das man neue braucht und nicht erst über nacht:rolleyes:

was für größe suchst du?

175 80 14 gibts noch!

195 65 15 gibts ebenfalls!

die preise sind höher, aber das zurecht!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

Hi,

folgendes Problem für einen Golf IV: es gibt keine Winterreifen mehr.

Vorhandene Reifen:

4x Sommerreifen, 2 davon seit Juli neu.

4x Winterreifen, 2 davon mit tauglichem Profil, 2 abgefahren.

Was haltet ihr von der Idee (bis es Reifen gibt) die 2 WR nach vorne und die 2 guten Sommerreifen nach hinten? Vorschläge? Thx!

wenn du jetzt mit sommer und winterreifen mischung auf die straße geht, sollte man dir den führerschein abnehmen!

den man weiß schon vorm winter das man neue braucht und nicht erst über nacht:rolleyes:

was für größe suchst du?

175 80 14 gibts noch!

195 65 15 gibts ebenfalls!

die preise sind höher, aber das zurecht!

175er

du weißt aber schon, dass die besseren Reifen hinten drauf sollten ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:31

Ja, ich weiß, da kam vieles zusammen, dass der Wagen keine neuen drauf hat... aber... haltet ihr 2 abgefahrene WR besser als 2 neue SR oder andersherum? ??? (ka)

2 neue WR oder GJR besorgen. Ist teuer und nicht bei jedem Händler verfügbar, aber auch nicht unmöglich.

Der beste Grip vorn nützt dir nichts, wenn der Wagen hinten ausbricht.

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

Ja, ich weiß, da kam vieles zusammen, dass der Wagen keine neuen drauf hat... aber... haltet ihr 2 abgefahrene WR besser als 2 neue SR oder andersherum? ??? (ka)

winterreifenpflicht verpennt?

wenn se dich mit sommerreifen auf ner achse kriegen gibts schönes bußgeld und punkte!

also lass den abgefahrenen noch drauf bis die neu bestellten nächste woche kommen, den es gibt noch welche!

WIE angefahren sind die Winterreifen? Noch über den gesetzlichen 1,6mm?? Dann würde ich dir raten die Winterreifen draufziehen, weil du dann zumindest rechtlich auf der sicheren Seite bist. M+S Reifen mit mindestens 1,6mm, so will es die StvO

Ja, das stimmt! Aber Sommerreifen jetzt, das geht gar nicht.

Erstens gibt es noch Reifen (wie schon geschrieben etwas teurer)

Zweitens haben wir "Winterreifenpflicht! Da steht nichts von "guten Sommerreifen"

Drittens solltest Du als "verantwortungsbewußter Autofahrer über so einen Blödsinn gar nicht nachdenken.

Viertens kommt der Winter immer ganz unverhofft:D

wer zu spät kommt bestraft das leben! dann musst eben in die tasche greifen oder auto stehen lassen.

leute, die hier unterwegs sind, wissen schon sich auch länger, dass die pflicht nicht erst seit gestern kommt...

fragen gibts hier....:rolleyey:

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

WIE angefahren sind die Winterreifen? Noch über den gesetzlichen 1,6mm?? Dann würde ich dir raten die Winterreifen draufziehen, weil du dann zumindest rechtlich auf der sicheren Seite bist. M+S Reifen mit mindestens 1,6mm, so will es die StvO

2 sind über 1,6mm, die anderen beiden sind kaputt.

Deshalb frag ich ja... der eigentliche Besitzer des Autos war eben länger nicht hier... ist nun ja vorbei, also brauchen wir das doch gar nicht diskutieren. Es geht um eine Übergangslösung, bis neue Reifen da sind. Auch wenn das eben nur 5 Tage sind...

googel mal nach : vorsatz!

und wenn man schon bei den reifen im Kommabereich rechnet...

Bei der aktuellen Witterung ist es seit der Winterreifenpflicht GESETZLICH verboten, Reifen ohne M+S-Kennung auf dem KFZ zu montieren. Auch nicht als Übergangslösung oder sonst was. So, klare antwort zu ner Frage welche Flüssiger als Wasser ist ;)

[ Du kannst es natürlich trotzdem machen, aber wenn etwas passieren sollte, handelst du nicht nur Gesetzeswidrig, sondern auch ohne Gehirn ]

Gruß

EDIT: Zumal du mit nem BMW [in deinem Fall Heckantrieb] mit Sommerpneus auf der Antriebsachse keinen Meter vorankommen würdest.

EDIT 2: Was machst du überhaupt im Golf IV - Forum als BMW 5er - Fahrer ? Wir "Golfer" sind doch viel zu unexklusiv für nen BMW-Fahrer. *Sarkasmus off*

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

WIE angefahren sind die Winterreifen? Noch über den gesetzlichen 1,6mm?? Dann würde ich dir raten die Winterreifen draufziehen, weil du dann zumindest rechtlich auf der sicheren Seite bist. M+S Reifen mit mindestens 1,6mm, so will es die StvO

2 sind über 1,6mm, die anderen beiden sind kaputt.

Deshalb frag ich ja... der eigentliche Besitzer des Autos war eben länger nicht hier... ist nun ja vorbei, also brauchen wir das doch gar nicht diskutieren. Es geht um eine Übergangslösung, bis neue Reifen da sind. Auch wenn das eben nur 5 Tage sind...

Da gibt es keine "Übergangslösung"

Wenn es fünf Tage dauert, dann fahre fünf Tage mit dem Bus oder gehe zu Fuß, ehe Du andere gefährdest!!

Ach ja,

3 l BMW mit 204 PS fahren und hier solche unsinnigen Fragen stellen

Sicher mit guter Ausstattung etc. aber zu geizig für Reifen. Immer die selben.

Wir haben hier eh alle Frontantrieb, was doch deutliche Vorteile bietet.

Habe heute mit unserem "kleinen Bora" einen 5er BMW Kombi 150 Meter über unsere Hofeinfahrt hochgezogen.

Ich hatte gute Winterreifen! Habe ich allerdings schon im Sommer gekauft. Da waren sie billig.

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

 

Ich hatte gute Winterreifen! Habe ich allerdings schon im Sommer gekauft. Da waren sie billig.

gott lob, es gibt noch leute die vorrausschauend denken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommer und Winterreifen mischen? Oder lieber 4 schlechte?