ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Detaillierte Anleitung zur Demontage der Front und Heckstoßstange gesucht

Detaillierte Anleitung zur Demontage der Front und Heckstoßstange gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2012 um 16:32

Hi! Ich möchte am Donnerstag meinen A6 4F kein s-line Avant 2,7 TDI in einen s-line Facelift verwandeln. Die Teile habe ich alle besorgt, allerdings kann ich nach wirklich längerem suchen keine detaillierte Anleitung finden, wie ich anfangen soll. Das ich die Stoßstange abbauen soll ist mir klar, allerdings weiß ich nicht wo sich alle Schrauben verstecken und auch nicht wie es mit dem Austausch der Hubzylinder sowie des umpinnens der Nebelscheinwerferstecker funktioniert! Hat hier bitte Einer oder Eine eine Schritt für Schritt Anleitung was ich zu tun habe? Am Besten wären auch Bilder oder sowas!!

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Ey biste blind ?

Punkt 10 und11 beschreiben den Umbau auf Fl !

Wenn du das nicht schnallst, dann lass es !!

Und bitte für Helfende einen anderen Ton angeschlagen sonst ist es mit meiner Hilfe mal schnell vorbei ! !

Wenn du mehr wissen willst benutze die Suchfunktion !!!!!!

derSentinel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Umbau der Front auf FL

Dort findest du auch was zum Heck Umbau !

Die Suchfunktion ist dein Freund ! ;)

mfg Senti

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:39

Tut mir echt leid, aber bei sowas koennte ich ausflippen! Wo genau steht dann da beschrieben welche Schraube ich loesen muss, wo ich anfangen soll und wie ich alles wechsel? Das kannst Du mir dann ja bitte mal markieren! Im A6 Wiki war ich bereits und habe dort nur die Bestellliste sowie einen Link der fuer mich relativ uninformativ war gefunden!

In allen Threads steht, das alles super aussieht, 8 stunden dauert und hier und da Probleme auftreten.... Klasse! Genau ist fuer mich was Anderes!

Gibts denn keine Bildliche Darstellung vom Loesen der Schuerzen? Und was mus ich bei dem Umpinnen genau machen??

 

Ey biste blind ?

Punkt 10 und11 beschreiben den Umbau auf Fl !

Wenn du das nicht schnallst, dann lass es !!

Und bitte für Helfende einen anderen Ton angeschlagen sonst ist es mit meiner Hilfe mal schnell vorbei ! !

Wenn du mehr wissen willst benutze die Suchfunktion !!!!!!

derSentinel

Demontage Front

Demontage Heck

 

Damit sollte alles erklärt sein.

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:46

Super, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Demontage Front

Demontage Heck

Damit sollte alles erklärt sein.

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:56

Also wenn ich ehrlich bin, dann muss ich vielleicht sagen, dass ich gerne auf Deine Hilfe verzichten kann! Entweder du verstehst meine Frage hier nicht oder Du bist einfach zu blöd und nicht ich! Ich wollte eine Anleitung wie es Dein Nachfolger beschrieben hat in meinem Thread! Der Link ist astrein! Vielleicht solltest Du mal auf Punkt 10 und 11 klicken in Deiner Beschreibung! Da steht dann ne lange Liste mit Bestellnummern und Teilen, die ich ja wie bereits beschrieben länsgt habe! Desweiteren ist dort noch ein Link von einer Person zu finden, welche den Umbau hinter sich hat mit Beschreibungen wie: Stoßstange abbauen, alles gut gelaufen, sieht spitze aus... DAMIT KANN MAN ABER NICHTS ANFANGEN!!!!!

Trotzdem danke....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Umbau der Front auf FL

Dort findest du auch was zum Heck Umbau !

Die Suchfunktion ist dein Freund ! ;)

mfg Senti

Kaum hier und gleich Welle machen.

Ich hatte grad versucht die Heckstoßstange einer VFL Limousine zu demontieren. Hier scheint es aber etwas komplizierter zu sein.

Zudem müssen ja auch die Heckleuchten raus um die beiden darunterliegenden Muttern zu lösen. Aber ich hab sie dennoch nicht abziehen können... :-(

Gibt es auch eine Anleitung für die Limousine? Ich muss einen PDC Sensor wechseln auf der rechten Seite...

Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, heute ist einer meiner hinteren Parksensoren "rein geflutscht"... soll heißen das er sich aus der Halterung gelöst hat, sitzt aber noch im Loch.... jemand ne Idee wie ich den wieder rein ziehe? Von unten kommt man leider nicht dran :( hab keine Lust die Heckstoßstange zu demontieren :-/

am 13. Oktober 2012 um 16:49

Ich hab vor kurzen ein Sensor gewechselt (links außen) und hab nur eine Seite der Stoßstange gelöst. Das war aber eine elendes Gefummel. Wenn du den Sensor bloß rein drücken willst sollte das reichen.

Lg

Blende abbauen und schon kommt man dran.

Ich kapier das auch nicht, warum alle gleich für nen PDC Sensor oder die 'Funkuhr die komplette Stoßstange runterreißen... Ist sich jeder zu Schade sich mal auf den Boden zu legen?

Wie Hoppel schon sagt einfach unten den Heckdiffusor an den ca. 3 Schrauben losschrauben dann von unten mit nem Schraubenzieher rein und langsam das Plastikding ausklippen.

Danach kann ich mit ner Lampe jeden einzelnen PDC Sensor sehen, und anfassen. Ich komme sogar mit ner Ratsche rein den Funkuhrempfänger zu wechseln.

An den Threadersteller - wenn du dir die Anleitung zur ACC Nachrüstung (auch im A6 Wiki) von kbankett angesehen hättest, weil ja hier auch die Stoßstange runter muss, würdest du du jede einzelne Schraube für die Frontstoßstange finden. Es gibt auch entsprechende Anleitungen von Audi die du bei http://erwin.audi.de zeitlich erwerben kannst.

Sentinel wollte dir lediglich helfen, deswegen gleich "auszuflippen" erinnert mich eher an ein kleines Kind im Supermarkt das von Mami nicht bekommt was es will. Man muss auch mal selbst Suchen und nicht andere die dir Helfen wollen dafür verantwortlich machen.

Leider sind viele dieser "Bastler" techn. nicht auf dem Stand der Dinge, bzw. denken viel zu komplex, wenn überhaupt. Oftmals hilft ein wenig nachdenken.  Ich bin auch nicht der Fitteste, gerade was Elektrik angeht. Aber ich muß euch jedoch sagen, noch nie hatte ich eine so gute SuFu, bzw. Details/ Anleitungen wie hier beim Audi.

 

Ein ex Opler

 

UNO

Hat jemand ein Bild wie der Halter am hinteren Stoßfänger aussieht ? (von innen ohne Sensor)

Entweder meiner ist auch nur rein gerutscht oder sogar abgebrochen .

Konnte den Sensor zwar wieder rein drücken aber lange halten wird es nicht ! :(

Danke

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Detaillierte Anleitung zur Demontage der Front und Heckstoßstange gesucht