ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)

Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 21. September 2015 um 17:27

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum W222 und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen:

Sonderausstattung:

1. Aschenbechereinsätze inklusive Deckel mit Zigarettenanzünder in den Ablagefächern vorne und hinten

Kaufpreis ab Werk 89,25 Euro

Hat man ohne dieses Extra weniger 12V Steckdosen? (12V Steckdosen sind Serie, aber ich weiß nicht wieviele).

Gibt es im Kofferraum eine 12V Steckdose?

2. Rad: LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''),

Aufpreis 1.725,50 Euro UND Rad: LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''), Aufpreis 1.368,50 Euro

Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sehen online exakt gleich aus.

3. Servoschließen

Spricht etwas gegen dieses Extra? Bei Audi gabs da oft Probleme mit.

4. Reise- und Restaurantführer von MICHELIN 98,77 Euro

Kostet nicht viel, aber bringt das was?

5. Ski-Sack

Kann man ohne Ski-Sack etwas durchstecken, also hat man eine Durchführung oder nicht?

6. EASY ADJUST Komfortkopfstütze für Fahrer und Beifahrer, auf Beifahrerseite abklappbar und entnehmbar

Gibt's hiermit Erfahrungen? Sind die so toll, dass man die auf jeden Fall braucht? Wirklicher Mehrwert?

7. Winterreifen M+S vierfach 250 EUR

Kosten jetzt Winterreifen schon extra? Also ohne bekomme ich im Winter ein Fahrzeug mit Sommerreifen?

8. Komfort-Telefonie vs. Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Was genau ist der Unterschied? Soweit ich gelesen habe, ist Komfort-Telefonie =Ladeschale und ich muss mein Handy mit der Ladeschale verbinden?!

Ich habe eine 2. Sim Karte die ich ins Auto stecken könnte, das geht wohl nur beim Telefon Modul.

Ich würde nur ein iPhone koppeln, das leider kein SAP unterstützt.

Hat man ohne BT Modul gar kein BT fürs Handy? Fällt beim BT Modul das Touchpad weg?

9. Allwettermatten Classic

Lohnen die sich? Beim GLK sind die bspw. witzlos, weil das Wasser drüberläuft (Rand zu niedrig und nicht eben)

10. Kofferraumwanne

Alternative Vorschläge dazu?

11. Air Balance Paket

Ist das ein Muss? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

"Darüber hinaus kann die Luftqualität durch Ionisierung sowie eine optimierte Filterung der Außen- und Innenluft verbessert werden."

Hat man sonst keine Ioniesierung der Luft?

12.Kleiderbügel für 75 EUR

Preis überzogen? Ist der besser als diese Standard-Draht-Bügel?

 

Vielen DANK im Voraus :).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2015 um 22:47

Zitat:

@Raser6000 schrieb am 21. September 2015 um 23:21:48 Uhr:

Spinn' ich jetzt komplett oder hat der TE seine Fragen zum Teil selber beantwortet im zweiten Post? o.O

Ne du spinnst nicht :). Konnte den Post nach so langer Zeit nicht mehr editieren. Habe weitere Infos gefunden bzw. konnte mir jemand ein paar Fragen beantworten, daher wollte ich dies hier auch tun, damit sich niemand umsonst abmüht. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 7. Oktober 2015 um 8:32

Nein, meine S ist Bj 8.2014 und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es die größere Bremsanlage nicht.

Zu dem Thema 9G oder 7G, unser S350 4matic verbraucht im Durchschnitt 8l/100km. Die ersten Gänge (1,2) sind etwas ruppig, ansonsten das Getriebe top.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 9:36

:) Ich meinte auch nicht die Bremsanlage, die ist mir schon als "extra" Ausstattung aufgefallen. Ich rede vom beheizten Wischwasserbehälter.

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 7. Oktober 2015 um 11:36:11 Uhr:

:) Ich meinte auch nicht die Bremsanlage, die ist mir schon als "extra" Ausstattung aufgefallen. Ich rede vom beheizten Wischwasserbehälter.

Hallo.

Ist das nicht Serie? bzw. ab einen gewissen Motor? (S500 serie?)

 

Mfg

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:32:10 Uhr:

Nein, meine S ist Bj 8.2014 und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es die größere Bremsanlage nicht.

Zu dem Thema 9G oder 7G, unser S350 4matic verbraucht im Durchschnitt 8l/100km. Die ersten Gänge (1,2) sind etwas ruppig, ansonsten das Getriebe top.

Kann ich auch bei dem Vorgänger 221 bestätigen. Ich verbrauche zw. 7,5 und 8,5l Je nachdem wie das Fahrprofil ist. Ich meine es ist ja der selbe Motor und das selbe Getriebe verbaut, von daher würde ich auch nicht so viel Unterschied erwarten.

Die ersten beiden Gänge sind bei mir nur etwas ruppig wenn der Motor/Getriebe kalt ist. Dann kann das schon mal ruckeln, aber auch nur bei bestimmten Lastkonstellationen. Ist er warm merke ich im 1. und 2. so gut wie nichts. Das gestehe ich der S-Klasse schon zu, ich bin ja schließlich morgens auch noch bissl tranfunsselig.

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:38:17 Uhr:

Kann ich auch bei dem Vorgänger 221 bestätigen. Ich verbrauche zw. 7,5 und 8,5l Je nachdem wie das Fahrprofil ist. Ich meine es ist ja der selbe Motor und das selbe Getriebe verbaut, von daher würde ich auch nicht so viel Unterschied erwarten.

Die ersten beiden Gänge sind bei mir nur etwas ruppig wenn der Motor/Getriebe kalt ist. Dann kann das schon mal ruckeln, aber auch nur bei bestimmten Lastkonstellationen. Ist er warm merke ich im 1. und 2. so gut wie nichts. Das gestehe ich der S-Klasse schon zu, ich bin ja schließlich morgens auch noch bissl tranfunsselig.

kann ich mich nur anschließen :-)

gleicher Verbrauch und Schaltung im kalten Zustand etwas ruppig (wenn man das überhaupt sagen kann) dann merke ich fast nichts mehr.

Dito meinerseits.

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:38:17 Uhr:

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 7. Oktober 2015 um 10:32:10 Uhr:

Nein, meine S ist Bj 8.2014 und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es die größere Bremsanlage nicht.

Zu dem Thema 9G oder 7G, unser S350 4matic verbraucht im Durchschnitt 8l/100km. Die ersten Gänge (1,2) sind etwas ruppig, ansonsten das Getriebe top.

Die ersten beiden Gänge sind bei mir nur etwas ruppig wenn der Motor/Getriebe kalt ist. Dann kann das schon mal ruckeln, aber auch nur bei bestimmten Lastkonstellationen. Ist er warm merke ich im 1. und 2. so gut wie nichts. Das gestehe ich der S-Klasse schon zu, ich bin ja schließlich morgens auch noch bissl tranfunsselig.

Hallo.

Das kann ich beim W220er bestätigen. (auch wenn der kein 7G etc. hat)

Vor allem auf schlechter Straße huppelt der vor sich hin.

Aber nach 30-60 sec. ists vorbei.

 

Mfg

Läuft zumindest beim W220 die 7G nicht im 2. an? (Außer auf S oder Kickdown) Habe zumindest immer so das Gefühl gehabt. Dachte bei den Nachfolgern ist es ebenfalls immer noch so? Hmm...

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:12:48 Uhr:

 

15. Wischwasserbehälter beheizt

Ist der beheizte Wischwasserbehälter neu? Ist wohl in einem der Pakete enthalten, aber jetzt wird es auch angezeigt (als 0,00 EUR, da mehrere Pakete gewählt wurden, vorher nicht angezeigt).

Die Serienausstattung hat öfter gewechselt.

Der beheizte Behälter ist zu empfehlen. Dazu sollten (wie beim W220) auch noch ein beheizter Schlauch zu den Düsen und beheizte Düsen gehören.

Zitat:

17. Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Blendet der Beifahrer Außen-Spiegel nicht automatisch ab? Wieso?

Das ist bei allen MB so.

Firmenphilosophie. Stört mich nicht.

Eventuell kann man auf einen Spiegel von einem GB-Modell umrüsten.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

@PupNacke schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:32:29 Uhr:

Läuft zumindest beim W220 die 7G nicht im 2. an? (Außer auf S oder Kickdown) Habe zumindest immer so das Gefühl gehabt. Dachte bei den Nachfolgern ist es ebenfalls immer noch so? Hmm...

Hallo,

in Stellung "C" fährt sie im 2. Gang an, in Stellung "S" im ersten...

Gruß,

Th.

und zwei Rückwärtsgänge gibts obendrein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)