ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S500e: von uncool bis zum absoluten Hammer

W222 S500e: von uncool bis zum absoluten Hammer

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 21:01

Hallo zusammen.

Habe meinen S500 Plugin Hybrid seit 03/2015. Full-Equip. Schönes Auto, keine Frage, aber: es ging schon los, dass das Getriebe von Beginn an (so ca. die ersten 3.000 km) immer bei 1.250 u/min im 2. und 3. Gang Vibrationen freigesetzt hat, was laut Werkstatt "die ganz normale Anpassungszeit" des selbstlernenden und sich selbst-justierenden Getriebes ist...German Engineering halt. Irgendwann ging's dann halt fast weg :-S

Seit dem ersten Tag bis heute kann ich via Comand Online kein einziges Lied unterbrechungsfrei Abspielen, von:

- iPhone (jegliche Version)

- iPod (uralt bis Touch)

- oder was auch immer von Apple

wenn es via Kabel angeschlossen ist. Absolut uncool!

Drei Updates vom Comand haben nix gebracht. Und den Kundenservice interessiert's auch nicht so recht.

Es ist das grosse Burmester 3D verbaut. 8.000 € für perfekt unterbrochene Wiedergabequalität (alle 58-61 Sekunden). Zum Glück ist der Herr Burmester Musiker und liebt anscheinend unterbrochene Musik :-o

Und dann...der absolute Hammer:

Seit dem letzten Comand Update (hab gar nicht mitbekommen vom Kundendienst, dass es neue Funktionen mitbekam) ist das DTR+ ABSOLUT KAKKE: hätte heute beinahe zwei Auffahrunfälle gehabt, mit Autos, die vor mir auf der Fahrbahn standen, um nach nicht abzubiegen (es kam grad Gegenverkehr). Was macht der W222 bei eingeschaltetem DTR+? Hält voll drauf und macht keine Anstalten, das Fahrzeug/Hindernis zu erkennen geschweigedenn zu bremsen. Im letzten Moment fängt er dann wie blöd an zu piepsen, macht aber nicht (ich bin halt rechts am Auto vorbeigefahren). Und das zwei mal. Zudem ist es absolut unbegreiflich, warum im fliessenden Verkehr, obwohl das vorausfahrende Auto schon vom DTR+ erkenn wurde, der W222 noch kräftig Gas gibt und beschleunigt, um dann kurz hinter dem Vordermann VOLL in die Eisen zu gehen.

Kann jemand was dazu sagen? Besonders zu dem Burmester-Mist?

Vielen Dank und saludos aus España

Stephan

Beste Antwort im Thema

Distronic+ reagiert nicht auf stehende Fahrzeuge, wenn diese nicht vorher als fahrend erfasst wurden. Das ist ganz normal, sonst würdest Du vor jeder Verkehrsinsel eingebremst werden.

Einzig der Collision Prevention Assist bremst bei stehenden Hindernissen, allerdings erst im letzten Moment.

It´s not a bug, it´s a Feature.

Alles ok also. Bis auf das Comand, da würde ich nach zwei erfolglosen Versuchen vehement auf Austausch bestehen, dein Autoradio hat schließlich über 10.000 Euro gekostet und spielt keine Musik.

Ich bewundere deine Geduld.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Kunde ist leider der Versuchsfahrer bei neun Modellen.

Wende dich doch mal an das Kundecenter in Maastricht.

Ich würde ein Frist setzen bis die Mängel abgearbeitet sind.

Was ich dazu sage?

Wie schön, daß ich einen W220 ohne diese Fahrassistenz-Kacke habe.

Ich kann ganz allein-verschuldet und ohne Nachhilfe in den Tod fahren. :D

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 5:25

Hello again!

Ja...Maastricht...was soll ich zu denen noch sagen: die interessiert's am wenigsten von allen :(

W220 hatte ich auch vor dem W222: das sind zwei Welten gewesen. Der W220 fährt und fährt und fährt und fährt ...

Ich fange auch gerade an die ganzen Assistenten zu dis-liken. Mal in Maastricht anrufen, vielleicht schicken die mir ja eine AssistentIN :D

Ne, aber mal im Ernst. Ich will ja nicht nur meckern. Das Auto ist schon toll. Aber bis zum "Besten Auto der Welt" fehlt noch eine ganze Ecke! Ist ein bisschen präpotent diesen Spruch zu behaupten, und dann stimmt gar nix beim Aftersalesservice.

MB: enttäuschend!

Schöne Grüsse aus dem jetzt schon (7:30 Uhr) knallwarmen Spanien!

Stephan

Ich habe auch die distronic in meinem w220, auch wenn es kein dtr+ ist, bin ich mit meiner distronic auf der autobahn zufrieden.

Beim w220 hat es so langsam schon angefangen mit den assis.

Zitat:

@SpainSteve schrieb am 4. Juli 2016 um 07:25:04 Uhr:

Hello again!

Ja...Maastricht...was soll ich zu denen noch sagen: die interessiert's am wenigsten von allen :(

Das stimmt nicht ganz, schreibe eine Email dahin und schilderte dein Problem.

Such dir eine frei Werkstatt mit SD und lass ihn auslesen, mit dem Ausdruck gehst du ihn die NL.

Leider dürfen die NL, nur Kunden Beanstandungen abarbeiten.

Daher solltest du den Fehlerspeicher woanders auslesen lassen.

am 4. Juli 2016 um 10:14

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts!

....das hat sich intern wohl noch nicht so rumgesprochen - sonst würde es ja auch nur nackte W222 geben ;-) - halt eben mit "nichts"...

Distronic+ reagiert nicht auf stehende Fahrzeuge, wenn diese nicht vorher als fahrend erfasst wurden. Das ist ganz normal, sonst würdest Du vor jeder Verkehrsinsel eingebremst werden.

Einzig der Collision Prevention Assist bremst bei stehenden Hindernissen, allerdings erst im letzten Moment.

It´s not a bug, it´s a Feature.

Alles ok also. Bis auf das Comand, da würde ich nach zwei erfolglosen Versuchen vehement auf Austausch bestehen, dein Autoradio hat schließlich über 10.000 Euro gekostet und spielt keine Musik.

Ich bewundere deine Geduld.

Also Leute, ich wundere mich schon teils darüber wie auf MB eingedroschen wird, zwecks Qualität etc.

Einen Tipp, leiht Euch mal andere Modelle aus. Ich möchte hier keine konkreten Marken vorschlagen. Ihr kommt ganz ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. was Andere für ein Zeug unters Volk bringen ist noch viel übler. So mieß ist das bei MB nicht.

lg Jörg

Klar ist bei anderen marken auch der wurm drin, aber verständlicherweise erwartet man von einem 100.000 euro auto, dass er fehlerfrei und geräuschfrei funktioniert.

Zitat:

@w220430 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:33:19 Uhr:

erwartet man von einem 100.000 euro auto, dass er fehlerfrei und geräuschfrei funktioniert.

selbst Ferrari mit über 300T€, schafft nicht mal 100km ohne Mangel.

Zitat:

@w220430 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:33:19 Uhr:

Klar ist bei anderen marken auch der wurm drin, aber verständlicherweise erwartet man von einem 100.000 euro auto, dass er fehlerfrei und geräuschfrei funktioniert.

sicher, absolut!. Ich glaube aber, es gibt keine techn. Geräte die Fehlerfrei sind, genauso wenig wie es fehlerfreie Software gibt. Die Frage ist eher wie oft was vorkommt (bezogen auf die Gesamtproduktion) und wie der Hersteller damit umgeht. Schau dich diesbzgl. mal in den VW Foren hier um. So richtig glücklich scheinen diese Kunden auch nicht zu sein. Mein alter A6 hat z.B. keine 200.000km gesehen, da war er absolut fertig. Stell Dir das mal bei einem Daimler vor! Mit fertig meine ich fertig, 1000€ hab ich für die Schüssel noch bekommen.

Aber egal, ich lenk hier gerade vom threadthema ab, zurück zum Thema.

lg Jörg

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:15

Maastricht per eMail (also Kundensupport sowohl in Deutschland als auch in Spanien) nutzt nix...die schicken mich 5 mal in die Werkstatt um sich immer wieder die Aussetzer im Burmester anzuhören (als ob beim 2. oder 3. mal Werkstatt Besuch die Aussetzer anders seien).

Es gibt keine 100% Perfektion. Das erwarte ich auch nicht. Aber bei einem 180T-€ Schiff kann man wohl ein bisschen Interesse und Nachbesserung erwarten, denke ich. Selbst in meinem Citan funktioniert das iPhone perfekt...vielleicht weil der Citan von Renault kommt!? ... ups ... :D

Burmester reklamieren!? Bei wem? Beim Händler? Der verweist auf MB-Aftersales Service. MB-Aftersales Service? Die schicken mich immer wieder in die Werkstatt.

DTR+ ist klar...stehendes Ding auf Strasse nix fahrendes Auto ;-)

Nun ja...alles in allem.. weder das BESTE AUTO DER WELT, noch Das Beste oder nichts.

Keine Ahnung was ich noch tun kann...hätte ich mir doch lieber einen Rolls gekauft hahahahahahahahaha (war nur Spass)

Noch mehr Vorschläge?

Danke aus Spanien

Stephan

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 4. Juli 2016 um 14:12:02 Uhr:

Also Leute, ich wundere mich schon teils darüber wie auf MB eingedroschen wird, zwecks Qualität etc.

Einen Tipp, leiht Euch mal andere Modelle aus. Ich möchte hier keine konkreten Marken vorschlagen. Ihr kommt ganz ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. was Andere für ein Zeug unters Volk bringen ist noch viel übler. So mieß ist das bei MB nicht.

Schon mal einen Blick in die Zeitungen geworfen nachdem Cristiano Ronaldo einen Elfer verschossen hat?

Wer groß herumtönt, braucht bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen, wenn dann doch nichts kommt.

Was Mercedes gerade (völlig ohne Not) mit der S-Klasse liefert ist wie ein verschossener Elfer - ohne Torwart.

Ich persönlich kenne viele Marken und so etwas gibt es sonst nur im VW-Konzern, aber die werden wohl hoffentlich nicht der Maßstab sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S500e: von uncool bis zum absoluten Hammer