ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)

Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 21. September 2015 um 17:27

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum W222 und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen:

Sonderausstattung:

1. Aschenbechereinsätze inklusive Deckel mit Zigarettenanzünder in den Ablagefächern vorne und hinten

Kaufpreis ab Werk 89,25 Euro

Hat man ohne dieses Extra weniger 12V Steckdosen? (12V Steckdosen sind Serie, aber ich weiß nicht wieviele).

Gibt es im Kofferraum eine 12V Steckdose?

2. Rad: LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''),

Aufpreis 1.725,50 Euro UND Rad: LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''), Aufpreis 1.368,50 Euro

Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sehen online exakt gleich aus.

3. Servoschließen

Spricht etwas gegen dieses Extra? Bei Audi gabs da oft Probleme mit.

4. Reise- und Restaurantführer von MICHELIN 98,77 Euro

Kostet nicht viel, aber bringt das was?

5. Ski-Sack

Kann man ohne Ski-Sack etwas durchstecken, also hat man eine Durchführung oder nicht?

6. EASY ADJUST Komfortkopfstütze für Fahrer und Beifahrer, auf Beifahrerseite abklappbar und entnehmbar

Gibt's hiermit Erfahrungen? Sind die so toll, dass man die auf jeden Fall braucht? Wirklicher Mehrwert?

7. Winterreifen M+S vierfach 250 EUR

Kosten jetzt Winterreifen schon extra? Also ohne bekomme ich im Winter ein Fahrzeug mit Sommerreifen?

8. Komfort-Telefonie vs. Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Was genau ist der Unterschied? Soweit ich gelesen habe, ist Komfort-Telefonie =Ladeschale und ich muss mein Handy mit der Ladeschale verbinden?!

Ich habe eine 2. Sim Karte die ich ins Auto stecken könnte, das geht wohl nur beim Telefon Modul.

Ich würde nur ein iPhone koppeln, das leider kein SAP unterstützt.

Hat man ohne BT Modul gar kein BT fürs Handy? Fällt beim BT Modul das Touchpad weg?

9. Allwettermatten Classic

Lohnen die sich? Beim GLK sind die bspw. witzlos, weil das Wasser drüberläuft (Rand zu niedrig und nicht eben)

10. Kofferraumwanne

Alternative Vorschläge dazu?

11. Air Balance Paket

Ist das ein Muss? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

"Darüber hinaus kann die Luftqualität durch Ionisierung sowie eine optimierte Filterung der Außen- und Innenluft verbessert werden."

Hat man sonst keine Ioniesierung der Luft?

12.Kleiderbügel für 75 EUR

Preis überzogen? Ist der besser als diese Standard-Draht-Bügel?

 

Vielen DANK im Voraus :).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2015 um 22:47

Zitat:

@Raser6000 schrieb am 21. September 2015 um 23:21:48 Uhr:

Spinn' ich jetzt komplett oder hat der TE seine Fragen zum Teil selber beantwortet im zweiten Post? o.O

Ne du spinnst nicht :). Konnte den Post nach so langer Zeit nicht mehr editieren. Habe weitere Infos gefunden bzw. konnte mir jemand ein paar Fragen beantworten, daher wollte ich dies hier auch tun, damit sich niemand umsonst abmüht. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 30. September 2015 um 08:44:19 Uhr:

Ich war jetzt gerade nochmal am Fahrzeug.

Klappe => Ja

Fach =>

Klappe vom Kofferraum aus => Nein

Ich glaube, irgendwie mißverstehen wir uns da.

Ich hatte den W222 ja mal zur Probefahrt, der hatte das Kühlfach. Da habe ich auch Bilder gemacht.

Unten sieht man links vom Kühlfach deutlich die Klappe. Die wird geschlossen, wenn man das Kühlfach ausbaut.

Sonst wäre vom Kofferraum aus in der Rückwand ja ein Loch.

lg Rüdiger:-)

Bild-3

So, hab jetzt mal Bilder gemacht.

Img-0721
Img-0722
Themenstarteram 30. September 2015 um 12:56

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 30. September 2015 um 00:14:38 Uhr:

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 29. September 2015 um 23:39:43 Uhr:

 

Edit: Jetzt habe ich mal das Paket mit Titangrau gewählt. Jetzt ist es mir aufgefallen. Ist das mein Monitor oder sieht das bei euch wirklich rot aus? Bei mir wirkt es braun.

Wo? wie was?

Was soll rot sein?

Das Exklusiv Paket: designo Leder Exklusiv Semianilin seidenbeige/satinrot pearl

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 30. September 2015 um 12:38:18 Uhr:

So, hab jetzt mal Bilder gemacht.

Jetzt habe ich nochmal nachgelesen.

Ich hatte die Frage "Kann man ohne Skisack etwas durchstecken" anders verstanden (nämlich im Sinne "wenn ich den Skisack hreausnehme").

Wenn man den Skisack oder das Kühlfach als Extra ordert, kann man bei Bedarf sowohl den Skisack, als auch das Kühlfach herausnehmen.

Dann kann man z. B. auch 2,5 m lange Tanzstangen durchstecken.

Alternativ kann man bei Nichtgebrauch diese Öffnung sowohl auf der Kofferraumseite, als auch vom Innenraum her (siehe Dein Bild) mit den vorhandenen Klappen verschließen.

Ordert man weder den Skisack, noch das Kühlfach, hat man zwar im Innenraum eine Klappe (wieder Dein Bild), dann fehlt aber im Kofferraum die Klappe, also kann man nichts durchstecken.

 

lg Rüdiger:-)

Und wann kommt das Bild mit dir an der Tanzstange? :D

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 30. September 2015 um 14:56:32 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 30. September 2015 um 00:14:38 Uhr:

 

Wo? wie was?

Was soll rot sein?

Das Exklusiv Paket: designo Leder Exklusiv Semianilin seidenbeige/satinrot pearl

Hi.

Das schon.

Aber wollte wissen WAS da rot sein soll?

Sehe auf den bildern nichts rotes.

Mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 14:48

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:35:16 Uhr:

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 30. September 2015 um 14:56:32 Uhr:

 

Das Exklusiv Paket: designo Leder Exklusiv Semianilin seidenbeige/satinrot pearl

Hi.

Das schon.

Aber wollte wissen WAS da rot sein soll?

Sehe auf den bildern nichts rotes.

Mfg

Da sitzen wir im selben Boot :).

Anscheinend das braune Leder.

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 29. September 2015 um 23:39:43 Uhr:

@michaeldfr

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe jetzt nochmal in den Konfigurator geschaut und kann leider nichts rotes entdecken. Hier mal das Bild im Anhang. Habe auch in den Türen gesucht, aber rot sehe ich beim besten Willen nicht.

Mit der Schublade meinst du die EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox?

Edit: Jetzt habe ich mal das Paket mit Titangrau gewählt. Jetzt ist es mir aufgefallen. Ist das mein Monitor oder sieht das bei euch wirklich rot aus? Bei mir wirkt es braun.

Hallo,

ja, ich meine die Easy-Pack Komfortbox. Wirklich cool.

Zu der Lederfarbe: das satin-rot ist mE ein bordeuxrot. Live gesehen habe ich die Farbe allerdings noch nicht. Das dunkelbraune Leder sieht anders aus, sowohl in natura als auch auf den Bildern. Warst Du mal in einer Niederlassung und hast die Farben live gesehen? Das würde ich sehr empfehlen...

Zur Durchreiche in den Kofferraum: meine Antwort war zu kurz, sorry: ich meine es so, wie Rüdiger vermutete. Wenn keine Skisackoption oder kein Kühlfach eingebaut ist, dann ist bei Dreiersitzbank in der Mittelarmlehne keine Verbindung zum Kofferraum vorhanden. Ob diese irgendwie geschaffen werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

VG Michael

am 2. Oktober 2015 um 12:37

So sieht prozellan / schwarz Leder aus und die Skibox Innen beim W222.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 15:57

@tauro2000

Danke! Und die Metro Tüte darf nicht fehlen ;).

Ist das Ein Exklusiv Paket? Die schwarzen Keder sind wirklich schick.

am 3. Oktober 2015 um 10:37

Ups ja die Metrotüte??.

Das Leder ist Napaleder exclusiv.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:12

Es gibt neue Ausstattungen im Konfigurator:

 

Infos beziehen sich auf den S350 CDI 4Matic (evtl. gibts bei anderen Modellen noch mehr).

 

- Auto-Telefonie = Bluetooth Modul (Beschreibung wurde geändert, so dass jetzt das Universal Modul (vorher Komfort Telefonie) mit drin ist und das gleich am Preis ersichtlich wird).

- Schmutzfänger hinten, schwarz lackiert

- Schmutzfänger vorn, schwarz lackiert

- Bremsanlage mit größeren Bremsschreiben an der Vorderachse

- Wischwasserbehälter beheizt

 

15. Wischwasserbehälter beheizt

Ist der beheizte Wischwasserbehälter neu? Ist wohl in einem der Pakete enthalten, aber jetzt wird es auch angezeigt (als 0,00 EUR, da mehrere Pakete gewählt wurden, vorher nicht angezeigt).

16. 9G Tronic (SERIENAUSSTATTUNG) [geringerer Verbrauch / CO2]

Weiß jemand ob das 9G Getriebe schon woanders verbaut wurde? Ist es besser als das 7G? Ich vermute effizienter, will aber nicht Versuchskaninchen spielen.

 

17. Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Blendet der Beifahrer Außen-Spiegel nicht automatisch ab? Wieso?

18. Cockpit-Display

Cockpit Display heißt jetzt Instrumentendisplay. Haben sich die Bildschirme im Cockpit verändert?

Sollte jemand noch mehr Änderungen der Serienausstattung gefunden haben, bitte Bescheid geben. - Danke

 

 

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 10:27

16. 9G Tronic

Habe mittlerweile gelesen, dass es wohl schon in einem Modell der E Klasse, dem CLS verbaut wurde.

am 6. Oktober 2015 um 18:54

Größere Bremsanlage für den s350 ist nicht unbedingt nötig. Fährt sich klasse mit der Bremsanlage. Scheibenwischer Behälter beheizt unbedingt

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 19:03

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:54:01 Uhr:

Größere Bremsanlage für den s350 ist nicht unbedingt nötig. Fährt sich klasse mit der Bremsanlage. Scheibenwischer Behälter beheizt unbedingt

Gab es den vorher nicht? Da ich auf die 9G "update", sollter der dann auch dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Detailfragen zum W222 (Sonderausstattung)