ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Der Vectra B und der Tüv Rheinland

Der Vectra B und der Tüv Rheinland

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:41

Hallo

Wollte mal so erfahren,was Ihr mit dem Tüv so erlebt habt.Ich habe zwar noch bis Juni 2015 Zeit,doch hat es mich gejuckt,was der Tüv beanstanden wird bei meinen Vecci von 1998 und 230.000 Laufleistung.

Also,so alles im allen muss ich so ca.300€ ausgeben und habe neuen Tüv.:p:p

Beanstandet wurden die Bremsleitungen,Auspuff ein Loch,rechter Scheinwerfer zu tief eingestellt.

Der Vecci hat kein Rost unten rum.Schön.. gelle!:D

Das beste ist....endlich eine Werkstatt gefunden,die in mein Steuergerät rein kommt und mir die Airbag Lampe löscht.Musste ich doch 30km fahren,bis ich eine hatte! (Werkstatt):cool::cool::cool:

Nun das Thema für die Bremsleitungen...

Beim Foh....2 Stück ersetzen....so 250 bis 300€ bo eh:mad::mad:

In der freien Werkstatt alles zusammen nur 100€ Habe ich mir sogar schriftlich geben lassen.

Auspuff ab Kat....81€...(Mittel und Endschalldämpfer) sowie Befestigungs-Material..... Schrauben und Gummi,s

Tüv Gebühren 93€ mit AU......

Ich freue mich den Vectra noch behalten zu können für weitere 2 Jahre. Und es sei gesagt...das man mit einem Vectra auch große Touren machen kann....Maschiene funzt prima!:D

Nun wollte ich mal anfragen,was Ihr so erlebt habt!!:eek::eek:

Gruss herby01011

Beste Antwort im Thema

Wenn er ohne Stempel zurück kommt, dann gehts auf geradem Weg in die Ecke zum Schämen. :p

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
Themenstarteram 12. März 2015 um 16:48

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. März 2015 um 17:44:01 Uhr:

Ich kann nur DAS dazusagen...

Vorher hat´s ein neues Hosenrohr samt neuem Flansch am Kat, neue Domlager(mal wieder) und neue(andere) Winterreifen gebraucht. Aber sowas fällt bei guter Pflege und Wartung eben vorher auf und schon erlebt man auch mit einem 15 Jahre alten Fahrzeug keine Überraschungen.

Glückwunsch:D:D:D für -DAS-:cool:

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:49

:cool: :cool: :cool:

Ich kauf auch in der Bucht, aber man muss schon ein bisschen aufpassen was man sich da holt.

Genau so denke ich auch:cool::cool:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 12. März 2015 um 17:42:41 Uhr:

Cocker ist immer ein PESSEMIST wenn man in der Bucht kauft...

Gruss herby01011:D

nee, das ist so nicht ganz richtig.

Billigmüll sollte man da lassen, wo er herkommt. Ich kaufe sehr viel (fast ausschliesslich) bei ebay.

Meine letzten Bremsen für den B-Vectra stammten auch aus der Bucht - Zimmermann und Brembo. Top-Sache.

Vorher hatte ich fürs halbe Geld NK ... MÜLL!

Selbes beim Auspuff : ESD von Polmostrov aus der Bucht für 40 €. Nach wenigen Monaten wieder abgemacht weil er röhrte wie mein alter ESD!

Hab dann einen gebrauchten von IMASAF geangelt und der war klasse. Da merkte man allein schon am Gewicht, dass das ganz anderes Blech war!

Aber wenn du Spass dran hast, alle 2 Jahre den Auspuff zu wechseln, ist das 80-€-Zeugs ok ;)

Mir kams nur so vor, als würdest du an deinem Vectra hängen und ihn noch länger als 2 Jahre fahren wollen ...

am 13. März 2015 um 14:55

Ich habe seit drei Jahren eine 65€-Anlage (MSD+ESD, laut Aufkleber, der damals drauf war, in Weißrussland zusammengeschweißt) unterm Omega hängen und so wie sie momentan aussieht, hält sie auch mindestens nochmal drei Jahre. Also nicht immer alles so über einen Kamm scheren.

Ich hatte auch mal so einen billigen ESD bestellt. Die Verarbeitung war allerdings nicht schlecht. Nur leider hatte er an den Kanten einen derart rechteckigen Querschnitt, sodaß er mir bei jedem Schlagloch an den Unterboden geschlagen hätte. Daraufhin habe ich ihn zurückgeschickt.

Ich habe dann einem MSD u. ESD einer deutschen Marke gekauft. Die kosteten mich dann nur soviel wie der Original GM ESD beim FOH allein.

Themenstarteram 13. März 2015 um 15:24

Zitat:

@cocker schrieb am 12. März 2015 um 18:19:10 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 12. März 2015 um 17:42:41 Uhr:

Cocker ist immer ein PESSEMIST wenn man in der Bucht kauft...

Gruss herby01011:D

nee, das ist so nicht ganz richtig.

Billigmüll sollte man da lassen, wo er herkommt. Ich kaufe sehr viel (fast ausschliesslich) bei ebay.

Meine letzten Bremsen für den B-Vectra stammten auch aus der Bucht - Zimmermann und Brembo. Top-Sache.

Vorher hatte ich fürs halbe Geld NK ... MÜLL!

Selbes beim Auspuff : ESD von Polmostrov aus der Bucht für 40 €. Nach wenigen Monaten wieder abgemacht weil er röhrte wie mein alter ESD!

Hab dann einen gebrauchten von IMASAF geangelt und der war klasse. Da merkte man allein schon am Gewicht, dass das ganz anderes Blech war!

Aber wenn du Spass dran hast, alle 2 Jahre den Auspuff zu wechseln, ist das 80-€-Zeugs ok ;)

Mir kams nur so vor, als würdest du an deinem Vectra hängen und ihn noch länger als 2 Jahre fahren wollen ...

Ja Cocker...will ich....aber Kruppstahl Aluminiert hört sich doch gut an...oder? Wichtig ist,das mein Motor immer rundläuft,denn da wird,s teuer für mich....Shit Elektronic....sieht man ja schon am blöden Gurtstraffer....Gott sei Dank,wusste ich ja,wie man es repariert;);)...Das Forum hat mich einiges gelehrt! Ist immerhin mein erstes Auto mit G.Kat und Elektrokram:D:D

Was ich noch selber machen kann,wird auch gemacht.:cool:

Einen Zahnriehmen würde ich nicht im internet kaufen, die folgen können teuer werden.

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:03

Zitat:

@FreddySch schrieb am 13. März 2015 um 17:09:06 Uhr:

Einen Zahnriehmen würde ich nicht im internet kaufen, die folgen können teuer werden.

kommt auch auf die Marke an....oder?:rolleyes:

ZR z.B. von Conti kann man auch online kaufen.

Wenn du ihn selber montierst, bekommst du eh von keinem Hersteller der Welt Gewährleistung oder gar Garantie, wenn was schiefgeht... z.B. der ZR nach 10 tkm reisst.

Dazu muss man den ZR in der Werke montieren lassen und am besten auch dort kaufen. Alles andere geht auf eigene Kappe, egal wo gekauft.

Themenstarteram 13. März 2015 um 21:02

Zitat:

@cocker schrieb am 13. März 2015 um 20:25:35 Uhr:

ZR z.B. von Conti kann man auch online kaufen.

Wenn du ihn selber montierst, bekommst du eh von keinem Hersteller der Welt Gewährleistung oder gar Garantie, wenn was schiefgeht... z.B. der ZR nach 10 tkm reisst.

Dazu muss man den ZR in der Werke montieren lassen und am besten auch dort kaufen. Alles andere geht auf eigene Kappe, egal wo gekauft.

Stimmt genau Cocker......und wer sich da nicht 100% sicher ist,sollte die Finger davon lassen.....ist nunmal eine Arbeit,die genaues erfordert.....BASTELN ist da nicht.

Übrigens...bei Kleinanzeigen ist eine Anzeige drin,da wechselt einer für alle Modelle für 300€ den Zahnriemen:eek:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 13. März 2015 um 22:02:55 Uhr:

Übrigens...bei Kleinanzeigen ist eine Anzeige drin,da wechselt einer für alle Modelle für 300€ den Zahnriemen:eek:

Auch bei den 6 Endern der Marke mit den vielen komischen Ringen? Dann isser schneller pleite als er die Anzeige aufgegeben hat. :p

Was kostet denn ein ZR Wechsel bei den Vectra 6 Endern? Da sich mein Junior tatsächlich nen dicken Vectra C zulegen will, wäre das sehr interessant. Und ja, ich weiss hier ist Vectra B . . . aber der Preis sollte ja nicht sooo weit abweichen. :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2015 um 0:44

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 13. März 2015 um 23:22:04 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 13. März 2015 um 22:02:55 Uhr:

Übrigens...bei Kleinanzeigen ist eine Anzeige drin,da wechselt einer für alle Modelle für 300€ den Zahnriemen:eek:

Auch bei den 6 Endern der Marke mit den vielen komischen Ringen? Dann isser schneller pleite als er die Anzeige aufgegeben hat. :p

Was kostet denn ein ZR Wechsel bei den Vectra 6 Endern? Da sich mein Junior tatsächlich nen dicken Vectra C zulegen will, wäre das sehr interessant. Und ja, ich weiss hier ist Vectra B . . . aber der Preis sollte ja nicht sooo weit abweichen. :rolleyes:

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen rein..;)

Themenstarteram 16. März 2015 um 16:41

Heute ist mein neuer Auspuff angekommen und Mittwoch bekommt er Tüv.....nix durchgerostet.....bin mit den kleinen 1.6 sehr zufrieden!

Mit dem fahre ich überall hin!

meiner auch heute angekommen, wird morgen montiert. TÜV noch bis oktober.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 13. März 2015 um 23:22:04 Uhr:

 

Auch bei den 6 Endern der Marke mit den vielen komischen Ringen? Dann isser schneller pleite als er die Anzeige aufgegeben hat. :p

Was kostet denn ein ZR Wechsel bei den Vectra 6 Endern? Da sich mein Junior tatsächlich nen dicken Vectra C zulegen will, wäre das sehr interessant. Und ja, ich weiss hier ist Vectra B . . . aber der Preis sollte ja nicht sooo weit abweichen. :rolleyes:

Naja, wenn es der 2.8er Turbo ist, dann braucht der keinen ZR-Wechsel mehr, nur ab und an 'nen neuen Kettenspanner...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Der Vectra B und der Tüv Rheinland