Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der Up! ist seit heute im Konfigurator!

Der Up! ist seit heute im Konfigurator!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 13. September 2011 um 8:03

Basispreis liegt bei 9850€

Grundausstattung doch nicht wie spekuliert mit 16", Klimaanlage usw. sondern eher nackt:

5x14" Stahlräder mit 165er Reifen

Servolenkung

ABS und ESP serie

aber:

keine elek. Fensterheber oder Zentralverriegelung

keine Klimaanlage

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Fünen

... Es soll nur fünf (Farben) geben. Ich tippe mal auf weiss, schwarz, rot, silber und gelb. ...

Auf der Modellseite zum up! auf volkswagen.de sind unter "Farben und Felgen" aber jetzt schon 6 zu sehen, wenn auch noch nicht alle bestellbar: White, Light blue, light silver metallic, dark silver metallic, red und black pearl.

Da hier ja aber noch einige Teile des üblichen Farbspektrums gar nicht richtig vertreten sind (kräftige Blautöne, Gelb, Grün, dunkles Grau) könnte ich mir vorstellen, das es mit der Zeit schon noch ein paar mehr werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die kleinen Räder sind ja bei Kleinwagen als Basis nichts ungewöhnliches, von daher okay. Fehlende Klima und el FH schon eher. Man muss abwarten, wie er sich verkauft, ich denke die wenigsten Käufer werden den Wagen ohne Klima als nackte Basis ordern wollen. Zumindest dieses Extra gehört für mich mittlerweile auch in dieser Klasse zur Basisausstattung.

Insgesamt gefällt mir der Wagen, das Design ist doch um einiges gelungener als bei so manchem schrill gestalteten Konkurrenten, wo man sich schon nach ein paar Wochen sattgesehen hat.

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:25

Das Groh der Verkaufsanteile wird wohl auf Pizzabringdienst, mobile Pflegedienst usw. ausfallen. Bei denen sind solche Komfortextras eher egal. Hauptsache mobil sein.

Zum Vergleich: nur 28% der in 2010 verkauften Fox hatten eFH und ZV. Die Climatic hatten 40%.

Die Zahlen sind natürlich interessant, an Pflegedienste etc. hatte ich gar nicht gedacht. Weißt du, wie viele von den 40% der Klima-Besteller privat waren und wie viele gewerblich?

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:10

Nein, dass kann ich auch nicht sagen.

Ich gehe davon aus, dass der HIGHup später dazukommt? Genau wie neue Farben? Aktuell sinds ja nur rot & schwarz

ABS nur mit Aufpreis und dann nur im Paket mit:

City-Notbremsfunktion

Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS und ASR

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch

Multifunktionsanzeige

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich

für 590€ defnitiv in Ordnung - allerdings will nicht jeder der ESP bestellt auch Parkpilot etc..

Die Preise für die Pakete sind aber absolut menschlich:

winter pack:390,00 €

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch

Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar

Nebelscheinwerfer

Vordersitze beheizbar

 

Zitat:

Ihr Wunschfahrzeug

move up! 55 kW (75 PS) 5-Gang 11.250,00 €

drive pack "plus" 590,00 €

"waffle" -4 Leichtmetallräder 5 1/2 J 15 -Reifen 185/55 R15 610,00 €

cool & sound 540,00 €

radio 355,00 €

winter pack 390,00 €

sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €

 

Gesamtpreis+ 13.855,00 €

 

Dann doch lieber ein 2 Jahre alten Golf oder einen Polo Jahreswagen...

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:58

ABS und ESP sind immer serie.

Warum das im Paket nochmal aufgeführt wird, kann ich nicht sagen. Gut möglich, dass sich durch die City-Notbremsfunktion etwas an den PR-Nummern ändert...

Die 9850 sind ja auch nur Lockpreis, dafür bekommste ja keinen up!, denn die 135,-€ für die rote Außenlackierung kommt ja zwingend drauf, da ich keine aufpreisfreie Lackierung gefunden habe.

 

Und der Name für das Radio ist echt genial , da haben die sicherlich Jahre dafür gebraucht die Marketingexperten : Es heißt "radio" im Konfigurator, auch wenn die Bezeichnung nominell "RCD 215" ist :D

Themenstarteram 13. September 2011 um 14:49

Die aufpreisfreien Lackierungen kommen auch noch.

Die Preisliste ist ja noch lange nicht komplett...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die aufpreisfreien Lackierungen kommen auch noch.

Die Preisliste ist ja noch lange nicht komplett...

Einerseits gut, da massig..wie die Martketingexperten sagen... Personalisierungs- und Individualitätsmöglichkeiten :D Andererseits wirds dann auch Up's geben die einfach mal fast 20'000€ kosten.. Das wars dann mit Volkswagen :D

Welches Modell ist ausstattungsbreinigt eigentlich günstiger? Aygo/c1/107 und Konsorten oder der Up?

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Die 9850 sind ja auch nur Lockpreis, dafür bekommste ja keinen up!, denn die 135,-€ für die rote Außenlackierung kommt ja zwingend drauf, da ich keine aufpreisfreie Lackierung gefunden habe.

Und der Name für das Radio ist echt genial , da haben die sicherlich Jahre dafür gebraucht die Marketingexperten : Es heißt "radio" im Konfigurator, auch wenn die Bezeichnung nominell "RCD 215" ist :D

Genau über den namen des Radios im Konfi. haben wir uns heute auf der Arbeit auch lustig gemacht :-)

Finde den Start wirklich sehr halbherzig. Ich verstehe einfach nicht warum VW zum Start eines Modells nicht vom ersten Tag an eine anständige Vielfalt an Möglichkeiten bereitstellt sein Auto "Wirklich" individuell zu gestalten.

Grade der UP würde dafür aufgrund seines "geringen" Preises attraktiv sein.

Ich würde für meine Frau sofort einen Black-UP bestellen. Aber NEIN..... es gibt nur zwei Varianten Move-UP Take-UP?? HÄÄ?? Warum zum Geier? Also extrem viele besondere Anbauteile haben die fahrzeuge nicht gegenüber der Basisl. Und warum nur 2 Lacke??

Wer sich das einfallen lassen hat, hat nen Preis verdient.

Jeder andere Hersteller bekommt das besser hin.

Statt Engerie in son Hirnliosen Buggy-UP für die IAA zu stecken wäre es schon allein sinnvoller gewesen sich nen anständigen namen für das radio einfallen zu lassen. Oder heisst euer Hund auch "Hund"???

Ich will VW nicht schlecht machen... arbeite das schliesslich.... aber manchmal frage ich mich doch warum man sich mit solchen Dingen so viel Zeit lässt und Kunden abschreckt.

Das kann jetzt noch nicht beurteilt werden, der Konfigurator ist noch nicht vollständig, denn den abgebildeten weissen kann man gar nicht kaufen. Der Opel Agila kostet "nackt" genau gleich viel.

Der Up wird schon noch komplettiert, zumindest der VW Konfigurator, und jeder , der ihn mehr als zwei Mal benutzt hat, wird schon irgendwo einen kleinen Fehler gefunden haben.... VW ist (hier in Deutschland!) ziemlich weit zurückgeblieben vom Konfigurator her, aber wernn der erstmal komplettiert ist, dann werden so ziemlich alle Kunden auf ihre Kosten kommen.

 

Der Black Up müsste beim VW Händler schon bestellbar sein, ist ja nur zur Einführung vorgeshen das Modell, von dem her....

Fabi glaub mir ich bin da ein Profi mitm Konfi.

Der kotzt mich schon lange an ;-)

Ich versteh einfach nicht was daran so schwer ist den komplett einzupflegen.

Es macht den Anschein als wird der Just in Time fertig gemacht.

Und dann nach dem Motto : Komm ich heut nicht ,komm ich Morgen, übermorgen ganz bestimmt.

PS: beim Händler draussen habe ich angerufen. Die wussten von nüscht :-)

Kein Black kein White

Dann ist die Händlerkommunikation immernoch so schlimm wie damals....

 

Aber das war ja bei keinem VW Modell anders, ist halt das 5. Rad am VW Wagen anscheinend.

 

Naja, spätestens nach der IAA wird der Verkauf wohl richtig angekurbelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der Up! ist seit heute im Konfigurator!