Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der typische BMW Fahrer

Der typische BMW Fahrer

BMW 5er
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:21

http://www.faz.net/.../...er-typen-eine-kleine-autokunde-11550903.html

Zitat:

Aus der FAZ.Net

Der BMW-Fahrer: Jung und weltoffen

Der BMW-Fahrer ist der Draufgänger unter den Premiumkunden: jünger, weltoffener und hübscher als die Mercedes- und Audi-Fahrer, dafür aber auch arroganter. Komischerweise halten die Leute den BMW-Fahrer für weniger sportlich, obwohl der Konzern seit Urzeiten das sportliche Fahren in seinem Marketing betont. Die Öko-Offensive der Bayern mit Elektro-Minis und Autos in ultraleichtem Carbon-Kleid verschafft ihnen einen Vorteil gegen die Konkurrenz aus Stuttgart, Audi dagegen erhält noch mehr Punkte in der Kategorie ökologisch-korrekt. Phantastische Werte räumt BMW-Chef Norbert Reithofer für den Mini ab: Wahre Schönheiten kutschieren mit der kleinsten BMW-Marke durch die Stadt, fröhlich und weltoffen sind sie dazu. Nur die Fiat-Fahrerin verströmt ähnlichen Sex-Appeal.

Hier könnt ihr euch in einer repräsentativen Umfrage ansehen, wo ihr also steht - auch im Vergleich zur Konkurrenz.. ;)

Seht ihr das Image der BMW-Fahrer auch so? Mir kommt es nämlich eher so vor, als wär der F10 Kunde eher nicht so jung ;)..

LG

(auch die E90 Fahrer waren meist älteren Datums..)

Beste Antwort im Thema

Mir doch egal was andere denken... ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, ich bin 34J und gehör sicherlich zu den etwas jüngeren F10 Fahrern...

Aber ich denke hier sind eher die 3er Fahrer gemeint...

am 5. Dezember 2011 um 7:54

Das denke ich auch. Ich habe mir den F10 mit 27 als Geburtstagsgeschenk zum 28. zugelegt.

Und sportlich bin ich leider net :D:D

Mir doch egal was andere denken... ;)

am 5. Dezember 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Mir doch egal was andere denken... ;)

So's rescht :D:D

Anfänglich kam ich mir in meinem F11 schon etwas "verloren" vor, aber mittlerweile fühle ich mich pudelwohl! Würde es immer wieder machen....

Gibt es den typischen Markenfahrer?

Von BMW habe ich jedenfalls erfahren / gelernt, dass der typische BMW-Fahrer ein iphone besitzt!:D:confused:

Darum gibt es die MyRemote app nur für das Fallobst.:(

Hoffentlich geht BMW nicht noch eine "Allianz" mit Ad Hardy ein!:D :D:D

Gruß mike

am 5. Dezember 2011 um 13:21

Naja ist ja auch keine Kunst. Im Audi sehe ich hier im Münchner Raum genauso viele "fast Rentner" wie in der E-Klasse auch. Beim 5er ob F10 oder E60 ist das Publikum doch deutlich jünger und meinetwegen auch "hübscher".

Habe neulich so einen "BMW Musterkunden" gesehen :D Allerdings saß der Fahrer in nen X6 M. Breitling am Handgelenk, braungebrannt (im Winter ;) ), Sonnenbrille, Hemdärmel aufgeknöpft und bis zur Hälfte hochgezogen damit auch jeder die goldene Uhr an der Hand sieht, so einen "halb-drei-Tage" Bart und natürlich ohne Krawatte.

Und ja, eine Schönheit war er auch noch :p

Ich habe nachwievor Probleme mich mit BMW zu identifizieren. Ich habe meinen F10 aus rein sachlichen Gründen gewählt (Komfort, Emissionen), kann mich aber emotional nicht wirklich mit der Marke identifizieren, was primär an der Käuferschicht von gebrauchten 3ern liegt. Das vorherbeschriebene Musterporfil enspricht dieser ganz genau, die Fahrzeuge sind dann am liebsten in grellen Farben oder Matt, mit 19 oder 20 Zoll Felgen und dem sonst so üblich Ordinarien. Allerdings verstehe ich mich auch als weltoffen, wie in dem FAZ artikel beschrieben und das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind, womit ich mich dann doch ohne Bauchschmerzen für den F10 anstatt eines W212 entschieden habe:-)

Bei nächsten Mal wird es vielleicht wieder anders werden.

Gruß,

Michael

am 5. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Hier könnt ihr euch in einer repräsentativen Umfrage ansehen, wo ihr also steht - auch im Vergleich zur Konkurrenz.. ;)

Seht ihr das Image der BMW-Fahrer auch so? Mir kommt es nämlich eher so vor, als wär der F10 Kunde eher nicht so jung ;)..

In dieser Umfrage ging es ja auch nicht um Fakten, sondern es wurden 1.000 Bundesbürger nach ihrer Meinung gefragt, wie sie denn den Fahrer der Marke XY sehen ...

Also - im Prinzip nichts anderes als die Summa der üblichen Vorurteile ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Habe neulich so einen "BMW Musterkunden" gesehen :D Allerdings saß der Fahrer in nen X6 M. Breitling am Handgelenk, braungebrannt (im Winter ;) ), Sonnenbrille, Hemdärmel aufgeknöpft und bis zur Hälfte hochgezogen damit auch jeder die goldene Uhr an der Hand sieht, so einen "halb-drei-Tage" Bart und natürlich ohne Krawatte.

Und ja, eine Schönheit war er auch noch :p

Ja, so kennt man Euch!

*duck*

;)

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

...aufgeknöpft und bis zur Hälfte hochgezogen damit auch jeder die goldene Uhr an der Hand sieht...

...den fand ich am besten! :D

 

Gruß Micha(50), ein OMEGA Fan ;)

am 5. Dezember 2011 um 16:00

Ich finde diese Umfrage leider eher nichtssagend, nicht einmal über die Vorurteile sagt sie was aus, solange nicht die unterschiedlichen Typen bewertet werden.

3er-Fahrer <> 5er Faher <> 7er Fahrer usw.

Selbst innerhalb einer Fahrzeugklasse gibts ja dann noch Baujahr, Motorisierung usw. die viel über den Fahrer aussagen würden.

Meine persönlichen Vorurteile halten sich somit stark in Grenzen, lediglich bei getunten 5ern oder 3ern der Vormodelle kommen sie durch :D

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Ich finde diese Umfrage leider eher nichtssagend, nicht einmal über die Vorurteile sagt sie was aus, solange nicht die unterschiedlichen Typen bewertet werden.

3er-Fahrer <> 5er Faher <> 7er Fahrer usw.

Selbst innerhalb einer Fahrzeugklasse gibts ja dann noch Baujahr, Motorisierung usw. die viel über den Fahrer aussagen würden.

Meine persönlichen Vorurteile halten sich somit stark in Grenzen, lediglich bei getunten 5ern oder 3ern der Vormodelle kommen sie durch :D

.

Ja das glaube ich auch. Ist das nicht eigentlich paradox, ich meine ganz sicher werden Hersteller selbst die besten Vorstellungen über die Verfassung ihrer Klientel haben müssen, schon weil sie zum Erfolg sprich Stückzahlen in den einzelnen Segmenten verpflichtet sind. Aus meiner Sicht können auch nur ähnlich gelagerte Menschencharaktere schon aus rein praktischen Gründen zu durchaus ganz unterschiedlichen Entscheidungen kommen.

Manchmal ist es ganz vernünftig in den Medien propagierte Scheinzusammenhänge gelegentlich kritisch zu hinterfragen, scheint mir.

.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

http://www.faz.net/.../...er-typen-eine-kleine-autokunde-11550903.html

Mit Sicherheit ist der "typische BMW-Fahren" kein "FAZ-Leser"!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen