ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread

Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:16

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,

und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,

habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"

und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

 

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

 

Vile Spaß damit. :)

PS: Ihr könnt schon loslegen :D

Beste Antwort im Thema

Hammer! :D

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… :cool:

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst ;)

 

+7
1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

So,

jetzt ist es offiziell. Heute habe ich von Audi eine Verzögerungsmitteilung bekommen. Die für KW30 geplante Auslieferung wird auf Grund Zuliefererverspätung verzögert. Voraussichtliche Lieferung ist nun KW32. Son misst auch... ich wollte doch nächtes Wochenende mit meine neuen Flitzer nach bella Italia cruisen...

:-(

Gruß

am 22. Juli 2010 um 16:34

Oha mein Beileid, aber wenn ich das so lese bekomme ich schon Angst, hoffentlich kommt meiner noch dieses Jahr :rolleyes:

So, bin heute von einer Dienstreise zurück gekommen und gleich schlechte Nachrichten. Mein Auto, das sich seit Mitte letzter Woche (KW28) in der Produktion befindet, ist immer noch nicht fertig :( Grund sind auch die Probleme mit Zulieferern... Das Dumme ist, dass ich ab 2.8. drei Wochen in Urlaub bin, d.h. wenn es nächste Woche nicht klappt, dann dauert es bis Ende August :mad:

@Axel: Glückwunsch zum tollen Auto, bin jetzt erst recht richtig neidisch ;) Viel Spaß und knitterfreie Fahrt! Die Option im Drive Select bei dir müssten dann Motor/Getriebe und Lenkung sein, oder? Zumindest habe ich im S5 Lenkung auch ohne die Dynamiklenkung.

Das mit den Zulieferproblemen hatte ich ja schon vor 2 Monaten gepostet. Der RS5 ist ein echter Verkaufsschlager geworden.

 

Tut mir leid Wastl!

 

Noch 36 Stunden... :cool:

Umso mehr freue ich mich auf deine Bilder :)

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Umso mehr freue ich mich auf deine Bilder :)

Sollst Du als Entschädigung auch haben. Bleiben allerdings bis Sonntag bei Freunden in der Nähe von Neckarsulm. Fotos also Sonntagabend, wenn ich es dann aus der Kiste rausschaffe :)

Habe meinen RS6 vor einem Jahr abgegeben und den S5 bekommen. Der konnte mich aber nie richtig überzeugen. Es fehlte der Sound und Wumms. Deswegen ist die Freue echt riesig. Schilder liegen bereit und am Samstag um 10 Uhr ist es soweit. :D

 

Abschiedsfotos: :cool: 

S5_1
S5_2

Du hast ja auch das AAC drin bist Du zufrieden damit?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 21:34

Bitte tu mir einen gefallen,

poste uns doch bitte wie viele leute glaubten dass du noch den selben wagen fährst :D

oder hat der RS5 ne andere Farbe ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Du hast ja auch das AAC drin bist Du zufrieden damit?

Mehr als das - habe es im RS5 auch bestellt. Im Verkehr mitschwimmen ist einfach perfekt und wenn der Vordermann mal bremst und man ist nicht zu 100% mit dem Auge nach vorne, dann denkt halt das Auto mit. Ich finds super.

Genau die gleiche Erfahrung hatte ich bei meinem Test RS5 auch einfach super das AAC:D

diese Helferlein sind gut und schön - mir persönlich wäre es trotzdem lieber wenn ihr die Augen auf den Verkehr haltet ...

Meiner einer hat keinen der Assistenten drin. Fahre lieber selber - aber das ist Geschmackssache.

am 23. Juli 2010 um 11:21

Die ACC ist eben eine nette "Spielerei". Sie ist nicht unbedingt notwendig, dennoch erhöht sie den Fahrkomfort.

Allerdings würde ich mich auch nicht uneingeschränkt auf sie verlassen. Bei Nebel verweigert sie z.B. gerne einmal die Funktion und auch auf kurvigen Streckenabschnitten ist sie nur bedingt einsetzbar. Ziemlich schnell verliert sie hier den Vorgänger aus den Augen;)

Greets

Ben

am 23. Juli 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Ben1990

Die ACC ist eben eine nette "Spielerei". Sie ist nicht unbedingt notwendig, dennoch erhöht sie den Fahrkomfort.

Allerdings würde ich mich auch nicht uneingeschränkt auf sie verlassen. Bei Nebel verweigert sie z.B. gerne einmal die Funktion und auch auf kurvigen Streckenabschnitten ist sie nur bedingt einsetzbar. Ziemlich schnell verliert sie hier den Vorgänger aus den Augen;)

Greets

Ben

Das man sich nicht uneingeschraenkt auf Assistenzsysteme verlassen sollte ist uns hoffentlich allen klar, es ist ein Assistenzsystem, kein Gehirnabschaltsystem :D

Hammer! :D

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… :cool:

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst ;)

 

20100724-3270
20100724-3271
20100724-3272
+7

das 5. bild ist der hammer!

danke für deinen bericht und viel spaß mit der pupsmaschine :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread