ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread

Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:16

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,

und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,

habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"

und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

 

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

 

Vile Spaß damit. :)

PS: Ihr könnt schon loslegen :D

Beste Antwort im Thema

Hammer! :D

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… :cool:

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst ;)

 

+7
1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

Das stimmt . Ich glaube in 4 Jahren hat dort einmal jemand für 20 KM in meinem Gesessen .

Zitat:

@stullek schrieb am 17. Februar 2015 um 16:50:20 Uhr:

Quatsch, Bräute passen da rein und haben dort viel Spass mit der Klappenanlage und der Strassenlage :D

:D :D Ok ... ich versuche mal eben meiner Frau das zu erklären :D :D

Dottore, versuchst Du Deiner Frau die Vorteile von Stulleks Polygamie Ausflügen erklären? :D:D:D

Man muss ja nicht mit jeder die man mitnimmt auch ins Bett hopsen, es gibt auch Unterhaltung zwischen Mann und Frau jenseits der Polygamie

:D eine bewusst sture, eng ausgelegte Interpretation des Wortes "Bräute" schickte mich in diese Richtung, das kann man auch durchaus losgelöst von Körperlichkeit unter Legal-Aspekten sehen ;)

?? .. Jungs, ich meinte die Klappenanlage :D :D :D

Hallo zusammen

Will mich nun auch mal vorstellen.

Mein Name ist RS5 und wohne nun in den schönen Burghausen in eine Doppelgarage. Mein jetziger Besitzer hat mir noch keinen Taufnamen gegeben was aber noch kommen wird.

Ich bin aus dem Jahre 2013 und habe gerade mal 16000km auf dem Zähler.

Mein Erbauer hat mich mit Pantherschwarz Kristalleffekt überzogen wodurch ein leichter Violetter Schimmer bei gewisser Lichtverhältnissen entsteht.

Da ich noch nicht die Pflegestufe erreicht habe die mein Besitzer für mich wünscht belasse ich es für heute bei 3 kleine Bildern.

Wp-20150510-005
Wp-20150510-004
Wp-20150510-003

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen RS !

Das mit der Pflegestufe deutet daraufhin, dass der RS in besonders liebevolle und Autovernarrte Hände gelangt ist. Schön das es noch mehr - positiv gesagt - so "Bekloppte" gibt ;)

Alle Zeit gute Fahrt !

Gruß

Hans

Geht mir genau so.

Mein RS6 hat mit 386 Kilometern auf dem Tacho, gleich nach der Abholung bei Audi, eine komplette Aufbereitung und Versieglung bekommen.

Hallo zusammen,

lange nichts mehr gehört hier von mir im Thread. ;)

Ich wollte mich nur bei Euch verabschieden und danke sagen für die hilfreichen Tipps und auch für die "heißen" Diskussionen, danke Andy und allen anderen. ;)

Mein neuer Flitzer kommt wahrscheinlich noch in dieser Woche und der "geliebte" RS5 hat einen neuen großartigen Besitzer gefunden. :(

Am Ende bleibt, es war und ist ein großartiges Auto egal was manche gesagt haben hier im Forum und wie geschimpft wurde diesen großartigen Motor wird es nicht mehr geben, keine Ahnung ob ich mit'n RS6 genau soviel Spaß haben werde, ich denke werde ich aber anders ...

Der RS5 wurde von mir ordentlich und artgerecht gefahren und wie ich schon gesagt habe hat mich in den letzten Jahren kein Auto so verzaubert wie dieses, es hat alles gepasst das perfekte Auto aber der RS6 ist jetzt doch etwas ganz anderes aber auch um einiges brutaler besonders von außen. :D

Beim RS5 bin ich damals eingestiegen und es hat gepasst und beim RS6 war es der zweite Blick der mich verzaubert hat aber dann auch gewaltig, der Punkt ist der RS6 ist ein Auto für "echte" Männer. :D:p:D

Ich habe ja immer gesagt das meiner sehr gut geht und ja tut er ich war bei MTM und die haben die Leistung gemessen und die Norm-Leistung liegt bei

463,8 PS und das Drehmoment liegt bei 433,1 Nm

ich finde ein beachtlicher Wert und das erklärt viel warum er mir soviel Spaß gemacht hat. ;)

Ich habe das Datenblatt angehängt vielleicht interessiert es jemand.

Bin aber schon jetzt gespannt wie der neue RS5 2018 wird mal schauen aber mit V6 naja ich weis nicht so recht diesen HDZ Motor wird es nie mehr geben und ich finde den V8 Sauger einfach traumhaft aber leider ist diese Zeit vorbei! :(

Also nochmals allen Danke und viele Grüße und wie gesagt der RS5 ist ein Traumwagen schon allein der Motorsound ist genial aber ich freue mich dennoch sehr auf meinen neuen, exklusiven und brutalen RS6. :D

Alles Gute

Andi

 

RS5 Datenblatt

viel Spass mit dem neuen :)

Ich kann mich Andi da nur anschliessen, nach 5 tollen Jahren erst mit Coupe dann Cabrio, ging meiner ja im August schon weg... aber ich finde gerade das RS5 Coupe ist immer noch eines der schönsten Autos der letzten Jahre und wenn ich es mir leisten kann, hole ich mir vielleicht doch mal wieder einen als Zweitwagen :D

Ich bin allerdings kein so ganz "echter" Mann wie Andi und habe mich lediglich für eine S6 Limo entschieden... aber auch mit allen möglichen Goodies und viel extra Leder... Farbkonzept durchgängig Sandbeige und Schwarz, bin scho sehr gespannt :p Muss mich aber leider noch bis Februar gedulden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread