ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Der Rost-Sammelthread

Der Rost-Sammelthread

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. November 2007 um 14:54

Ich möchte hier mit euch mal gerne alle bekannten Roststellen sammeln, die beim Corsa gerne auftreten. Ich fang mal an:

-Scheibenwischer hinten

-Heckklappengriff

-Vorderkante Motorhaube

-Abflusslöcher Ersatzradmulde

-Tankstutzen (zu sehen wenn man die Rückleuchte abbaut)

-Tank

-Federaufnahme HA

Hoffe auf eine rege Beteiligung.

 

Beste Antwort im Thema

höhö... so muss das... :D 

wenn jetz ma einer ne FAQ draus macht mit kompakten infos dann is das gold-wert...

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Federaufnahme HA

[OT]

Find die Idee sehr gut, sollte auch in die FAQ, sinnvollerweise sollten aber noch Bilder von jeder Roststelle mit dazu, damit auch Laien wissen was gemeint ist

[/OT]

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:16

Das mit Bildern stimmt, gibt da ne schöne FAQ! Die Sachen die ihr postet editiere ich dann oben in den Thread mit rein.

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Das mit Bildern stimmt, gibt da ne schöne FAQ! Die Sachen die ihr postet editiere ich dann oben in den Thread mit rein.

Dat klappt aber nur 30min ;)

Also einfach Posts sammeln und dann darf Onkel QP mal wieder arbeiten, der macht je eh nüscht :p

Bei Modellen mit GSI-Spoiler bildet sich gerne eine Rostblase an der untersten Auflage des Spoilers, da dieser auf dem Lack herumvibriert/schleift.

Hab ich auch an jener Stelle, ist recht doof zu beheben, da der Spoiler halt m Weg ist.

Verstecktes Mooßgummi-Klebeband o.Ä. unter den Auflagestellen an diesen Puntken kann Abhilfe schaffen.

Anbei das Bild...

Hallo!

Die Idee finde ich gut :)

Habe letztens die Außenspiegel abmontiert und sehe da: kleine Rostansätze an der Löchern , wo die Plastikstifte von den Spiegeln reingehen.

Dann findet man noch Rost, wenn man die Frontstoßstange abnimmt so ziemlich unter den Scheinwerfern auf den den Trägern. Ich habe den Scheiß letztes Jahr entfernt und vor 2 Wochen war da immer noch nix.

Gruß

Micha

Auch Typische Krankheit ist die bekannte B-Säule. In den meinsten Fällen reißt sie und es rostet wie wild vor sich hin.

Schweller können auch gut Gammeln!

Dank der Mike Sanders Versiegelung ist meiner nach wie vor Rostfrei. Bis auf eine Stelle die er schon vor 2 Jahren beim Kauf hatte (damals 60tkm, jetzt 120tkm).

Und zwar In Höhe Unterkante Nummerschild hinten an der Heckklappe mittig eine dicke fette Blase, sieht aus wie von innen nach außen. K.A. ob das ne typische Stelle ist.

Zum Glück sieht man es gar nicht wenn man es nicht weiß, könnte aber auch am roten Lack liegen das es nicht auffällt.

 

Gruß

Jürgan

Zitat:

Original geschrieben von jürgan

Und zwar In Höhe Unterkante Nummerschild hinten an der Heckklappe mittig eine dicke fette Blase, sieht aus wie von innen nach außen. K.A. ob das ne typische Stelle ist.

Bestimmt, habe ich auch ...

... schon 2x weggemacht ^^

Oh mein gott ob der server soviel platz hergibt das man alle aufzählen kann? ;-)

bei mir ist es auch die B seule die mir aufen senkel geht....

hab die schon 2 mal neu gemacht und jedes mal wieder aufgeplatzt -.-

Hier ein Bild vom Rost an der oberen Federaufnahme Hinterachse. Der Corsa ist Baujahr 12/1999 und beide Seiten sahen gleich übel aus. Im Sommer wurde Rost auf beiden Seiten bis aufs blanke Blech entfernt und anschließend alles mit doppelt Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz versiegelt. Der Winter kann kommen ;).

Und noch ein Close-Up vom Rost.

Themenstarteram 30. November 2007 um 21:26

Ja, in Osnabrück wird viel gestreut, da rostet selbst nen 99er Corsa ruckzuck ;)

Die Kante oben an der Tür, wo sie gegen die Karosserie schlägt, wenn jemand die Tür zu feste zu knallt (gerne beim Beifahrer)

Unter der Gummidichtung an der tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen