Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212
Hallo liebe Community Mitglieder,
da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.
Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger 🙂
Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.
Also zeigt her eure Schlappen 😁
Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.
Viele Grüße
E350W212
Beste Antwort im Thema
Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.
1981 Antworten
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:33:50 Uhr:
So da meine alte Gurke gestorben ist -> Unfall was einige hier wissen habe ich mir eine neue Gurke geholt.350er 4Matic
3 Monate Umbauzeit -> da ich leider nicht so viel Zeit habe.
Innenraum hab ich kein aktuelles Bild, die Facelift Schalterleiste hat noch gefehlt die ist nun auch drinnen. Fotos kommen irgendwann mal.
Da es hier eh um Felgen geht -> Carlsson 1/10 19er 245/35vorne 275/30 hinten
Airmatic -> Tiefergelegt per Diagnose.Fahrzeug ist komplett poliert und Nano versiegelt.
Wow super Umbau - alles richtig gemacht. Sind die Teile von Carparts??
so Winterreifen sind drauf 🙂 , auf Rial M 10 18 Zoll
Hier nochmal bessere Bilder der 19"er
Gruß Jack
Dann will ich mal auch dazu gesellen....
Meiner einer..,,
W212 E350CDI 4Matic
Winter 245/40R18 97V XL
Sommer 245/30R20 93Y mit Original C216 Alaraph Felgen rundum in 8,5x20
Ach ja, Felgensatz steht zum Verkauf...Felgen und Reifen im Juni 2016 gekauft. Nabendeckel sind nicht inbegriffen
Ähnliche Themen
Hallo @ alle,
Bereifung Frage?
Zur Zeit Winter
245 45 17 99 H
Im Sommer
245 40 18 97 Y
Möchte gerne 19 Zoll
Aber wieso 235 35 19 und Traglast 93 Y? Geht das überhaupt?
Zitat:
@denkessy schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:46:17 Uhr:
Hallo @ alle,
Bereifung Frage?
Zur Zeit Winter
245 45 17 99 H
Im Sommer
245 40 18 97 Y
Möchte gerne 19 Zoll
Aber wieso 235 35 19 und Traglast 93 Y? Geht das überhaupt?Hi.
Traglast 93Y reicht vollkommen aus.
Kannst auch Mischbereifung fahren. 245/35/19 93Y und 275/30/19 96Y
Ist sogar für 4Matic freigegeben.Und natürlich auch ohne.
Auf die ET hinten kommt es an.Gruß
vf-agentur
Hallo Zusammen,
der nächste Frühling/Sommer steht an und mein Großer möchte größere Felgen.
Vorab: Zurzeit ist das Original AMG Sportpaket verbaut und er hat die Luftfederung nur an der Hinterachse.
Für den Sommer kommen vorne ein paar H&R Federn und hinten die einstellbaren Koppelstangen rein.
Damit sollte er generell etwas stimmiger stehen aber dennoch für den Alltag akzeptabel sein.
Rollen tut er aktuell auf den Abgebildeten 18er (diese stehen, sofern ich fündig werde, dann vermutlich im Frühling /Sommer zum Verkauf).
Nun sollen diese für 19er weichen, möglichst Breit und Concave, jedoch ohne Karosseriearbeiten.
Was ist hier maximal möglich?
Zwei mögliche Varianten sind unten aufgeführt.
Könnt ihr mir weitere empfehlen (inkl. Konkreten Dimensionen mit ET etc. (natürlich nur mit vorhandenen Teilegutachten).
Falls möglich mit Bilder (vorzugsweise auf dem Fahrzeug)
Danke schon mal vorab für eure Tipps und Anregungen...
Ergänzung: Mein Fahrzeug hat eine Serienmäßige AHK, muss also auch berücksichtigt werden...
Hallo an alle, hier mal die original 16 Zoll Felgen in Glanz Schwarz lackiert mit Winterbereifung .Chrom Namenkappen und rostigen Radschrauben. (Werde ich wahrscheinlich noch tauschen). Rutschfreie Grüße.
Hallo zusammen, würdet ihr solche Felgen verbauen oder sind die no go?
Gruß Kessy
@denkessy also die sind nicht der Hammer ... aber schlecht sehen die nicht aus 😉 Kann man mit denn fahren, wenn die schon drauf sind aber kaufen würde ich die nicht, ausser die wären ziemlich billig.
@parnishka, danke, die bekomme ich ganz günstig oder halt Amg.
Zitat:
@denkessy schrieb am 11. Januar 2017 um 17:36:39 Uhr:
Hallo zusammen, würdet ihr solche Felgen verbauen oder sind die no go?Gruß Kessy
Gibt sicher hässlicheres!
Diese waren bei mir schon drauf.
Ich fahre sie aber nur als Winterrad.
Für den Sommer habe ich mir andere geholt.
Auch weil ich mindestens 19" wollte.
Die AMG's sind schon schick ;-)
Gruss
Es sind nach meiner Kenntnis die leichtesten 18" Felgen am 212er.
Sind doch schöne original Felgen.
Sicher ist es nicht gell, aber das muss an einer normalen e-klasse auch nicht sein.
In Verbindung mit Tieferlegung und lautem auspuff sind sie natürlich nix, aber du must entscheiden was du willst
Habe auch für den Winter die originalen 18er geholt