ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Raunzer oder Besserwisser threat (auch für Suderer und Semperer)

Der Raunzer oder Besserwisser threat (auch für Suderer und Semperer)

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:10

Hallo Leute,

Manche Fragen hier werden aus Unwissenheit, vielleicht auch aus Mangel an Zeit die SUFU zu benutzen gestellt oder resultierend aus beidem.

Trotz dem hat sich jeder eine fachliche Antwort verdient und nicht wie so oft eine hämische und spöttische Antwort auf seine Frage.

Warum melden sich nicht nur Personen zu den einzelnen Themen welche auch wirklich dazu etwas zu sagen haben?

Wenn man hier so mitlesen tut kann einem oft wegen mancher Komentare das Kotzen kommen.

Geht`s nur mir so, oder denken andere im Forum genau wie ich?

m.f.G

hubjos

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2009 um 20:10

Hallo Leute,

Manche Fragen hier werden aus Unwissenheit, vielleicht auch aus Mangel an Zeit die SUFU zu benutzen gestellt oder resultierend aus beidem.

Trotz dem hat sich jeder eine fachliche Antwort verdient und nicht wie so oft eine hämische und spöttische Antwort auf seine Frage.

Warum melden sich nicht nur Personen zu den einzelnen Themen welche auch wirklich dazu etwas zu sagen haben?

Wenn man hier so mitlesen tut kann einem oft wegen mancher Komentare das Kotzen kommen.

Geht`s nur mir so, oder denken andere im Forum genau wie ich?

m.f.G

hubjos

 

 

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das mag manchmal vielleicht sein, aber wenn du genau hinschaust, wirst du merken, das du hier mehr

Wissen herausholst, als irgendwo sonst. Musst nur schauen....:)

Damit eines klar ist: Niemand hat KOSTENLOS eine fachliche Antwort verdient.

Du profitierst von der Kulanz vieler User hier und nichts anderes !!!

Zitat:

Original geschrieben von hubjos

Hallo Leute,

Manche Fragen hier werden aus Unwissenheit, vielleicht auch aus Mangel an Zeit die SUFU zu benutzen gestellt oder resultierend aus beidem.

Trotz dem hat sich jeder eine fachliche Antwort verdient und nicht wie so oft eine hämische und spöttische Antwort auf seine Frage.

Warum melden sich nicht nur Personen zu den einzelnen Themen welche auch wirklich dazu etwas zu sagen haben?

Wenn man hier so mitlesen tut kann einem oft wegen mancher Komentare das Kotzen kommen.

Geht`s nur mir so, oder denken andere im Forum genau wie ich?

m.f.G

hubjos

Weil manche User offenbar keine Freunde haben oder ihnen niemand sonst Gehör schenkt und sich zur Kompensation dessen die von dir gemeinten Kommentare nicht verkneifen können. In diesem Fall gilt : "Schreiben ist Silber, schweigen ist Gold".

am 10. September 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Froke

Damit eines klar ist: Niemand hat KOSTENLOS eine fachliche Antwort verdient.

Du profitierst von der Kulanz vieler User hier und nichts anderes !!!

Austausch von fachlicher Information ist letztlich Sinn und Zweck eines Internet-Interessenforums. Mit Kulanz hat das nichts zu tun.

Austausch ? Es gibt Geber und Nehmer.....Draußen bezahlt man als Nehmer den Geber....und hier ist man als Nehmer freundlich und geduldig weil man UMSONST Leistung einfährt...sonst sind Geber demotiviert..mal drann denken, bevor man solche Threads eröffnet.

Nabend,

jeder hat das Recht diese Foren zu nutzen und muss leider mit Komentaren der "Halbwissenden" leben.

Mich kotz es auch an wenn "heisse Luft" über viele Seiten zum "Hornberger Schießen" führt.

Jetzt hab ich aber ne Frage:

Warum wird mein Golf von aussen nass wenn es regnet?

-----ich hoffe es antwortet keiner-------

am 10. September 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Froke

Austausch ? Es gibt Geber und Nehmer.....Draußen bezahlt man als Nehmer den Geber....und hier ist man als Nehmer freundlich und geduldig weil man UMSONST Leistung einfährt...sonst sind Geber demotiviert..mal drann denken, bevor man solche Threads eröffnet.

Die Foren, in denen es nur schwarz-weiß zugeht (also nur Geber und Nehmer existieren), existieren meiner Meinung nach gar nicht ... jeder Geber wird irgendwann zum Nehmer (und vice versa).

Das Gute am freiwilligen Austausch von Information ist ja, daß man als Geber (im Gegensatz zur freien Wirtschaft) keine Leistung erbringen muß, wenn der Nehmer sich nicht entsprechend verhält ... dieses Informationssystem erhält somit eine sich selbst regulierende Dynamik und sorgt dafür, daß Internetforen überhaupt erst funktionieren können.

Bevor hier gleich wegen unsinniger Threaderöffnung geclosed wird:

Mir tut auch gleich das kotzen kommen!

am 10. September 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Paulanna

Warum wird mein Golf von aussen nass wenn es regnet?

Weil Du zu geizig für einen Tiefgaragenplatz warst :p

Zitat:

Original geschrieben von Paulanna

-----ich hoffe es antwortet keiner-------

Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt :D

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:44

Geber? Nehmer?

Eine "cumunity" von Menschen welche das selbe Interesse (in diesem Fall Golf 6) haben gibt es keine Geber und Nehmer sondern nur Personen eben mit dem gleichen Interesse.

Ergo sind alle gleich und haben ANSPRUCH auf eine ordentliche Antwort- oder eben keine= STILLSCHWEIGEN!

Grüsse hubjos

Zitat:

Original geschrieben von hubjos

Geber? Nehmer?

Eine "cumunity" von Menschen welche das selbe Interesse (in diesem Fall Golf 6) haben gibt es keine Geber und Nehmer sondern nur Personen eben mit dem gleichen Interesse.

Ergo sind alle gleich und haben ANSPRUCH auf eine ordentliche Antwort- oder eben keine= STILLSCHWEIGEN!

Grüsse hubjos

Ok, na dann setz deine Ansprüche von mir aus durch. Viel Spass.;)

Zitat:

Original geschrieben von hubjos

Geber? Nehmer?

Eine "cumunity" von Menschen welche das selbe Interesse (in diesem Fall Golf 6) haben gibt es keine Geber und Nehmer sondern nur Personen eben mit dem gleichen Interesse.

Ergo sind alle gleich und haben ANSPRUCH auf eine ordentliche Antwort- oder eben keine= STILLSCHWEIGEN!

Grüsse hubjos

Das wäre ein schöner Idealzustand. Aber das Forum ist wie jeder andere Ort, wo viele Menschen aufeinander treffen, auch ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Da werden dann irgendwann Idealisten auf Realisten treffen, und alle zusammen dann auf Leute, denen das alles "auf gut Deutsch" schnurzpiepegal ist. Die Diskussion ist so alt wie die Internet-Foren, davor waren es die Newsgroups und davor die Kneipen etc pp. Das einzige, was man machen kann, ist sinnvoll beizutragen wo man es kann, Anfälle von geistiger Diarrhoe bei anderen Leuten erkennen, und auf keinen Fall Sachen unterhalb der Gürtellinie irgendwie persönlich zu nehmen.

Zumindest für mich ist das das Kochrezept, mit dem ich mich seit ungefähr 5 Jahren hier immer wieder mal aufhalte. Information geben, Information nehmen, die eigene Meinung kundtun und vor allem darauf zu achten, die eigenen Nerven hier nicht über Gebühr zu strapazieren.

FROKE und JEANLUC:

Jetzt hat das Dilemma einen /zwei Namen. Oder hat der Themenstarter euch als Exempel angeheuert?

*jopi

Kann mir ein Geber bitte mal Suderer und Semperer übersetzen?

Grüße!

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:53

tus mal googlen....

Grüsse hubjos

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Raunzer oder Besserwisser threat (auch für Suderer und Semperer)