Der Pranger
" Der Pranger " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads zu zuspammen .
Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .
Beste Antwort im Thema
" Der Pranger " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads zu zuspammen .
Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .
725 Antworten
Dann schlafet Gut werter König, jedoch schnarchet nicht immer so laut, das Volk kann sonst nicht schlafen!😁😁😁
Und nun wissen wir auch warum König Eric nicht zum Treffen erscheint...Er hat Angst vor dem Burgfräulein und ihrem Gefolge 😁😁😁😁😁
Aber seit euch gewiss König Eric, wir würden Sie würdevoll empfangen 😁😁😁😁 und würden sicherlich auch gute Fachgespräche führen über den Fuhrpark des Hofes und euer Burgfräulein könnte dem ein oder anderen auch erklären wie man eine Spurstange wechselt 😉
Nun verbleibe ich so und wünsche den verehrten Herrschaften hier an dieser Stelle noch einen wunderschönen Restsonntag.
*Duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von BBB
na dann wechsle doch halt nach jeder Vollbremsung Deine Beläge und stehe das nächste Mal wieder exakt vor dem gleichen Problem, das ist mir doch egal. Ich hatte immer ausreichende Bremswirkung - höchstens wenn man eine 10km lange Abfahrt in den Alpen mit sehr zügiger Fahrt nimmt, sind die Serienbremsen auch mit Originalbelägen am Ende. Ist aber bei vielen Fahrzeugen so, man schaue sich nur die vielen LKW an, die dort mit rauchenden Bremsen runterdonnern. Wenn Du das verantwortungslos nennst, ist VW verantwortungslos, die solchen Bremsen ab Werk verbaut haben!
Die Aussage zu den FEINEN Rissen bei innenbelüfteten Scheiben hatte ich vom Mann auf dem Bremsenprüfstand, der testet beruflich jahrelang verschiedene Scheiben-Belagkombinationen und ich denke mal, der hat ein ganz klein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.
Antwort aixcessive
ich halte nicht VW für verantwortungslos sonder auschließlich oftmals dich in diversen Threads
und LKW als die Parade beispiel darzustellen ist wie den Bock zu Gärtner machen .
Wir reden hier nicht von zb kleinen Rissen an zb gelochten scheiben sondern solche die durch Hotspots ( ausgeglühtes gefüge) in der Scheibe entstehen von welchen sich dann radial komplette Querrisse in der scheibe blitzartig bilden können . Oder sogar komplette Scheibenabrisse von der Nabe . Wie gesagt muss alles nicht sein kann aber die folge sein das reicht mir das ich nicht ein Fahrzeug das über 200 KM/h geht mit solchem Schrott bewege . I
Was interresiert mich dein Mann am Bremsenprüfstand wenn es dafür eindeutige Vorschriften gibt . Zumal das uns schon im Studium bezüglich Festigkeitslehre von den Professoren vor 20 jahren vermittelt wurde . Und das Institut für Fahrzeugwesen der RWTH Aachen reicht mir als Reputation und die Tüv "Inschenöre "auch .
ich musste das thema insbesondere in meiner Studienarbeit behandeln da es da um Fahrwerke ging😉
Verglaste Beläge haben halt nur noch max 50 % der bremswirkung. verglasste Beläge sind kaputt. damit würde kein professioneller Fahrer mehr fahren . Fading ist System bedingt aber noch in den funktionstechnischen Toleranzen .
wir reden hier nicht von Fading nach Bergfahrten das geht wieder weg . Und empfehle nicht auf Biegen und Brechen anderen User fachlich falsche und verantwortunglos gefährliche Tips als allgemeine Weißheit nur weil du damit noch keinen Unfall gebaut hast .
fachlich kannst du in keiner weiße deine Aussage stützen sondern handelt es sich um hörensagen und irgendwelchen Amateur Spekulationen aber mann sollte ihm zumindest die rechtlichen Folgen und die technische Beienflussung des Fahrverhalten mitteilen . Das sind sicherheitsrelevante Fahrwerkskomponenten .
Ob der Te damit weiterfährt kann mann eh nicht beeinflussen . das bleibt seine entscheidung
Mit flatternden scheiben fahren und ach mir doch egal ob ihr eure ..bla bla was von dir kommt ist einfach nur kindisches Gebocke .
man hat auch eine verantwortung genüber anderen Vekehrsteilnehmern . ob du dich um einen baum wickelst wäre zwar tragisch und wünsche ich mir natürlich nicht aber du gefährdest oft ander Menschen . auch für sowas sollte das Straßenvekehrsamt den Führerschein so manchen Kollegen entziehen .
So ein relevanter Mangel gehört genau inspiziert. Zumindest sollte die Bremsleistung auf dem Bremsenprüfstand geprüft werden. Da kann auch der Seitenschlag gemessen werden ob der noch in der Tolernaz liegt . Einfach weiterfahren ist und bleibt verantwortungslos .
und wenn es nicht mehr in den Tolleranzen liegt die dinger hotspots haben gehören die neu .
Meine scheiben brauche ich nicht nach jeder Vollbremsung zu wechseln da es vernünftiges material ist und sie vor allem per beeding vernüntig getempert worden sind 😁 und wenn kaput kommen da neue rein .ich habe darauf ne Garantie und wurden auch schon anstandslos getauscht .
Hier mal was dem Thema weiterhilft und laien verständlich ist Hotspotbildung und Folgen
Zitat:
Original geschrieben von Blondinenbomber II
Und nun wissen wir auch warum König Eric nicht zum Treffen erscheint...Er hat Angst vor dem Burgfräulein und ihrem Gefolge 😁😁😁😁😁
Aber seit euch gewiss König Eric, wir würden Sie würdevoll empfangen 😁😁😁😁 und würden sicherlich auch gute Fachgespräche führen über den Fuhrpark des Hofes und euer Burgfräulein könnte dem ein oder anderen auch erklären wie man eine Spurstange wechselt 😉Nun verbleibe ich so und wünsche den verehrten Herrschaften hier an dieser Stelle noch einen wunderschönen Restsonntag.
*Duck und wech*
" Lach " ach wehrtes Weib duck dich nicht ---bü... es sich 😁 . er ist sich sicher ,dass das Burgfräulein in allen belangen in der Lage ist schöne Stunden zu bereiten wenn es denn nicht schon an einen anderen Ritter versprochen wäre . " happy " happy"
Duck und immer einmal mehr wech als wie du Liebelein 😛
Gut gesprochen König Eric 😁😁😁😁😁, darauf erhebe man nun seinen Becher und proste sich zu. Das wehrte Burgfräulein ist gleichwohl mehr als zufrieden mit der Auswahl seines Ritters 😉 und wird auch nur diesem einen schöne Stunden bereiten. Dies haben Sie, verehrter König, schon richtig festgestellt und dem Volke unterbreitet.😛
Moin Leute meiner kleinen Tochter is heute nen missgeschick passiert sie hat ausversehen eine meiner rückleuchten(signalvision in schwarz-rot)fallen lassen nun is das obere schwarze glas der beifahrerseite (außen) im eimer,hat einer von euch vielleicht noch eine ?oder hat jemand nen ganzen satz davon?da mein teilehändler meinte die von hella währen dunkler als die signalvison😕 und inner bucht gibs keine zumindest hab ich keine gefunden....
Moin,
die Seite müsst ihr euch angucken sau geil!!!
www.etel-tuning.de
MFG
Baysen
Zitat:
Original geschrieben von baysen
Moin,
die Seite müsst ihr euch angucken sau geil!!!
www.etel-tuning.deMFG
Baysen
Heißes Wasser - Tiefgefroren
Tiefgefrorenes Heisses Wasser für den Winter
0,99 €
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Und den berühmten Siemens-Lufthaken gibts auch ^^
"gähn " die 100derste
aber macht nix immer wieder lustig was mich aber brennend interresieren würde ist welchen Umsatz der mit seinen Werbeschaltungen macht und damit das er deinen Computer durchforstet
wenn du da was anklickst 😁😰
noch viel mehr ob mann die produkte käuflich erwerben kann denke das würde ihn an den Ruin bringen bei einigen Teilen .😁😁😁
Jungs sollen wir einen Menschen ruinieren und ein paar Sonderschrauben kaufen . besonders die
T schrauben dürften in der produktion recht teuer werden .
Indigo kann mal das probieren ob man den handelabschließen kann😁
Hab mir gedacht das einige die Seite kennen aber ich hab mich so weg geschmissen als ich die gesehen habe, das ich die hier unbedingt reinstellen musste!!
Ich finde den Tielferlegungs Satz am besten!!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von baysen
Hab mir gedacht das einige die Seite kennen aber ich hab mich so weg geschmissen als ich die gesehen habe, das ich die hier unbedingt reinstellen musste!!
Ich finde den Tielferlegungs Satz am besten!!😁😁
War ja auch nicht schlecht, ich kannte die Seite auch noch nicht und hab herrlich gelacht. 😉
der ist auch gut http://cgi.ebay.de/...8488579QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
der ist auch gut http://cgi.ebay.de/...8488579QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Jaja, ist mal wieder typisch wie der ahnungslose Kunde betrogen und verar...t wird.
Ich habe mir vor vielen Jahren mal bei Pitstop ein Reifenangebot machen lassen. War mit Abstand der teuerste 😁😁😁
Dann habe ich einmal im Leben ATU betreten, weil die die Federn für die Heckklappe günstig im Angebot hatten. Für jedes Fahrzeug innerhalb 24 Stunden zu diesem Preis lieferbar. Für den 35i gab es aber keine, weil der ja so selten ist. 😁😁😁
Seither habe ich niemals wieder solche Läden betreten. 😛
Was man mit ner anständigen Hupe alles für Spass haben kann. 😁😁😁😁😁