ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Hole noch mal diesen Thread aus der Versenkung, scheinbar keine Neuigkeiten, nichts aktuelles.

Mich würde mal interessieren, ob das das aktuelle SGS7edge (stolze 15,4 cm mit Cover) mit und ohne angeschlossenen Stecker rein passt?

Gibt ja auch 90° Winkelstecker.;)

Ohne Stecker kann es ja induktiv geladen werden und sich über Bluetooth oder Wlan mit dem Fahrzeug verbinden. Nur - wie ist es dann, wenn man das Smartphone Interface mit dazu bestellt hat. Dafür sollte es ja über USB angesteckt sein.

Passt es dann auch noch plan rein?

Läd es dann induktiv oder über Kabel?:eek:

Funktionieren bei Euch die Appz im MMI?

Was ist da überhaupt praktisch und nutzbar?

Viele Fragen, gell, bin aber bisher aus den Zusammenhängen nicht schlau geworden.

Und - ausprobieren kann ich es leider auch noch nicht.:(

Die Phonebox ist eine absolute Fehlkonstruktion für Handys aus den 80er Jahren. Mein normales S7 passt schon ohne Fummelei nicht hinein

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. August 2016 um 11:10:20 Uhr:

Bei den neuen Modellen ist die QI Funktion schon in der Box und ein besseres Laden gibt es doch nicht.

Da ich seit einigen Tagen jetzt auch ein Samsung S7 besitze, interessiert mich diese induktive Ladefunktion natürlich. Ich hatte dazu den Blog von Celsi gelesen und fand seine Lösung auch sehr interessant.

Noch mehr interessiert mich allerdings, ob irgendjemand Informationen dazu hat, ob man die 2017er Box einfach in einen MJ2016 schrauben kann und damit ohne zu großen Aufwand dann das induktive Laden zur Verfügung steht?

Es sollte ja kein zusätzliches Steuergerät nötig sein, die popelige Stromversorgung der QI-Einheit der neuen Box sollte ja ausreichen, oder sehe ich das falsch?

Danke schon mal

Gruß

Sven

So popelig ist diese Sache nicht.

Die Phone Box ist so aufgebaut, dass das Signal von der Aussenantenne über einen Compenser (so etwas wie ein Verstärker) zur Phonebox geleitet wird. (Allerdings gibt es ja verschiedenen Systeme je nach Kontinent)

Unterschieden wird noch zwischen Connectivity und Audi Connect, wegen der EmpfangsantenneN. Da liegt jede Antenne in einem anderen Eck. Und somit ist auch ein Steuergerät mit eingebunden

Aber unter der Ablageschale ist eine Koppelantenne, damit das Mobilfunksignal kontaktlos übertragen werden kann. Damit hat man den eigentlichen Nutzen der Phonebox. Das Qi ist im Grundgenommen für mich nur Beiwerk, damit man dann auch nicht zum Laden stöpseln muss.

Ich will Dich nicht ärgern, aber so eine einfache Ladeschale nachträglich zu installieren wie es hier im Forum vorgestellt wurde , wäre wohl der billigere und einfacherer Weg wenn Du nur "kabellos" laden willst

Danke an Brainmac für die ausführliche Info.

Nur - habe ich das jetzt richtig verstanden, wird im Mj 2017 eine größere Phonebox verbaut?

Ich habe derzeit das S7 edge, wäre super, wenn das dann wegen der Größe nicht so fummelig wäre und alle Funktionen möglich sind. Habe zu Audi Connect auch noch das Smartphone-Interface genommen. Kleine Spielereien müssen eben auch sein!

Hallo Gerhard,

Die Größe des Schachtes hat sich nicht geändert. Ca. 15x9 cm. Must halt ausprobieren. Bei den großen Dingern wird bestimmt eng werden.

LG Werner

Das 7er passt mit Kabel auf jeden Fall nicht hinein. Das Ding ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Zitat:

@mapspanien schrieb am 3. Februar 2017 um 22:12:04 Uhr:

Das 7er passt mit Kabel auf jeden Fall nicht hinein. Das Ding ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Das ist wirklich sehr schade. Gerade hatte ich noch ein wenig Hoffnung, dass es nun geändert wurde.

Na ja, irgend eine Lösung wegen der Handhabung werde ich schon finden. Danke allen für die Infos.

Zitat:

@Brainmac schrieb am 3. Februar 2017 um 20:25:05 Uhr:

So popelig ist diese Sache nicht.

Die Phone Box ist so aufgebaut, dass das Signal von der Aussenantenne über einen Compenser (so etwas wie ein Verstärker) zur Phonebox geleitet wird. (Allerdings gibt es ja verschiedenen Systeme je nach Kontinent)

Unterschieden wird noch zwischen Connectivity und Audi Connect, wegen der EmpfangsantenneN. Da liegt jede Antenne in einem anderen Eck. Und somit ist auch ein Steuergerät mit eingebunden

Aber unter der Ablageschale ist eine Koppelantenne, damit das Mobilfunksignal kontaktlos übertragen werden kann. Damit hat man den eigentlichen Nutzen der Phonebox. Das Qi ist im Grundgenommen für mich nur Beiwerk, damit man dann auch nicht zum Laden stöpseln muss.

Ich will Dich nicht ärgern, aber so eine einfache Ladeschale nachträglich zu installieren wie es hier im Forum vorgestellt wurde , wäre wohl der billigere und einfacherer Weg wenn Du nur "kabellos" laden willst

Da habe ich mich dann leider etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich habe in meinem MJ2016 schon die Phonebox drin, aber die unterstützt ja das induktive Laden noch nicht.

Ich habe auch kein Audi Connect. Connectivity Paket gab es, wenn ich mich recht erinnere, 2015 auch noch nicht zu bestellen.

Ich hab mir mal in 7Zap die Zeichnungen der Mittelkonsole angeschaut.

Die Schachtboxen sind leicht unterschiedlich gemacht. Die Ablagen auch. Die Befestigungen sind anscheinend gleich.

Leider finde ich auf der Seite der Elektrik keine Angaben über die Leitungssätze für die Phonebox, die weiteren Aufschluss zur Stromversorgung gegeben hätten.

 

 

Phonbox Teilzeichnung 7Zap.com

Ist da nicht das auf der linken Seite das normale Ablagefach und rechts die Phonebox?

Interessant wäre ja der Vergleich zwischen der Phonebox ab MJ2017 und bis MJ2016.

Richtig, rechts ist die Phonebox,und die Abbildung ist für Mj 2106.

Mj 2017 gibts noch nichts in den Abbildungen.

@Unisurfer: Wegen der Größe des Smartphones: Meiner ist Mj 17. Und habe da mal versucht nachzumessen. Die Auflagefläche ist noch bei knapp 15,x mal 9. Bei mir kam zusätzlich noch das "qi! auf dem Ablagegummi dazu.

Zitat:

@Brainmac schrieb am 4. Februar 2017 um 18:54:47 Uhr:

Richtig, rechts ist die Phonebox,und die Abbildung ist für Mj 2106.

Mj 2017 gibts noch nichts in den Abbildungen.

@Unisurfer: Wegen der Größe des Smartphones: Meiner ist Mj 17. Und habe da mal versucht nachzumessen. Die Auflagefläche ist noch bei knapp 15,x mal 9. Bei mir kam zusätzlich noch das "qi! auf dem Ablagegummi dazu.

Hallo @Brainmac, vielen Dank für's nachmessen. War bestimmt recht fummelig.

Das S7 edge misst mit einem abgewinkeltem USB-Stecker 16,3 cm, also ist vermutlich zu lang.:(

Somit wird wohl das Smartphone mit angeschlossenem USB schräg drin liegen, wenn man auf Appz zugreifen will. Noch 32 Tage und ich kann es dann selbst testen.;)

Moin,

ich habe einen TT aus 10/2016. In die Phonebox passt mein Samsung Galaxy S5 ohne Probleme sogar mit Hülle und kann mit Qi geladen werden.

funktioniert das eigentlich auch mit dem Galaxy A5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen