ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Welches handy passt in die Phonebox?

Welches handy passt in die Phonebox?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 18:37

Passt das oben genannte IPhone in die Box? Ich habe das Audi smartphone interface mitbestellt.

Und was ist der Unterschied zwischen der Phone Box, die man ja dazu bestellen kann und der normalen Box die ja Serie ist. Unterscheiden die sich von der Größe?

Ich fürchte mein IPhone 6plus passt nicht rein.

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr gibt es neue Handýs.

Die größe der Phonebox wurde (vorsichtig geschätzt) ca. im Jahr 2013 festgelegt. Zu dieser Zeit gab es kein iPhone 6 oder 7 Plus.

Auch wenn das viele hier vielleicht nicht verstehen, aber in jeder Entwicklung eines Pkw gibt es Meilensteine zu welchen gewisse Entscheidungen getroffen werden müssen, sonst gibt es keine Vorstellung bzw. Markteinführung ...

Im übrigen, mein Galaxy 7 Edge passt rein, ohne Ladekabel. Mit passt es auch nicht ... Aber auch das gab es 2013 noch nicht

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das 6 oder 7 Plus paßt hinein, jedoch nur ohne Ladekabel.

Ganz schön nervig, daß man die Größe der Phonebox aktuellen Handys nicht anpaßt.

Der Begriff "anpassen" impliziert, dass die Phonebox einmal nicht zu klein für aktuelle Handys war. Aber das war schon von Anfang an eine Fehlkonstruktion.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 3:18

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen iPhonebox und der normalen außer, dass die IPhonebox das Handy lädt usw? Weil die Phonebox habe ich nicht bestellt. Gut oder nicht gut? Die normale ist ja immer dabei.

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 22. Juli 2017 um 05:18:50 Uhr:

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen iPhonebox und der normalen außer, dass die IPhonebox das Handy lädt usw? Weil die Phonebox habe ich nicht bestellt. Gut oder nicht gut? Die normale ist ja immer dabei.

Was ist eine IPhonebox?

Es gibt eine Audi phone box für 340 Euro. Die kann aber mehr als nur laden. Eine spezielle iPhonebox finde ich nicht.

Das induktive Laden kam erst neu im Modelljahr 2017 zur Phonebox dazu. Davor kostete sie 50 Euro weniger.

Der Vorteil, wenn man die Phonebox bestellt hat, ist der, dass das Telefon dann mit der AUSSENANTENNE gekoppelt ist, was die Verbindungs- und Gesprächsqualität erhöht und den Elektrosmog im Auto reduziert.

 

Siehe:

https://www.audi.de/.../tt-coupe.html?...

EDIT:

Hier der Fachmann Celsi mit Messungen und Erklärungen:

https://www.motor-talk.de/.../...imente-teil-1-messwerte-t5683333.html

Ausschnitt daraus:

WAS BITTE IST EINE PHONEBOX?

Nein, das ist nicht die Rückkehr der Telefonzelle auf Neudeutsch :) Es ist (im TT) eine Mulde mit Schiebedeckel anstelle des Aschenbechers, in der man das Smartphone ablegt. Im Boden der Box ist eine Art Antenne verlegt, die die Signale vom und zum Smartphone aufnimmt, und über einen Verstärker von/zur Fahrzeug-Außenantenne weiterleitet. Damit wird das Problem gelöst, dass man im Auto in einem faraday'schen Käfig sitzt, in dem "der Empfang" stark eingeschränkt ist.

 

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 9:58

Hi Dofel,

ich meine auch die Phonebox. Meine Freundin hat ja auch den TT aber keine Phonebox sondern die Standard Box. Größen Unterschiede wird es wohl nicht geben oder?

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 22. Juli 2017 um 11:58:33 Uhr:

Hi Dofel,

ich meine auch die Phonebox. Meine Freundin hat ja auch den TT aber keine Phonebox sondern die Standard Box. Größen Unterschiede wird es wohl nicht geben oder?

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass Du "Größen-Unterschiede geschrieben hattest, ich hatte das anders gelesen, nämlich Größere Unterschiede....

Deshalb kannst Du die folgende Antwort vergessen, die ändere ich jetzt ab:

Ich denke, die ABMESSUNGEN sind gleich...

Ansonsten:

Der Unterschied ist, dass die aufpreispflichtige Phonebox das Handy mit der Außenantenne verbindet.

Aber das schrieb ich schon. Das induktive Laden erfordert ein kompatibles Gerät, dann ist das sehr praktisch.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 13:01

Danke dir. Dann passt mein IPhone 6plus in der Phonebox auch nicht rein. In der "normalen" passt das Ding jedenfalls nicht rein. Gut, dass ich mir die Phonebox nicht dazu geholt habe.

4 Monate warten -_-

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 22. Juli 2017 um 15:01:20 Uhr:

In der "normalen" passt das Ding jedenfalls nicht rein.

4 Monate warten -_-

Passt es auch ohne angestecktem Ladekabel nicht rein?

 

Siehe auch hier:

Zitat:

@Brainmac schrieb am 3. Februar 2017 um 22:09:40 Uhr:

Hallo Gerhard,

Die Größe des Schachtes hat sich nicht geändert. Ca. 15x9 cm. Must halt ausprobieren. Bei den großen Dingern wird bestimmt eng werden.

LG Werner

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 13:09

Nein. Jedenfalls LIEGT es nicht darin. Nur angewinkelt. Viel zu groß. Das 6/7 IPhone ohne plus wird wohl perfekt passen. Genau weiß ich es nicht. Da denkt Audi wohl nicht weiter. Oder schlicht weg, kein Platz mehr.

Warum sollte Audi "weiter" denken ? Die Größe von fast 15x9 cm ist für ein Smartphone schon fast überdimensioniert. Deswegen wird Audi den TT nicht ums IPhone Plus bauen. Ich schätze mal, 90% der auf dem Markt angebotenen Smartphones passen in den Schacht rein. Und ein Teil davon lässt sich auch induktiv laden. Man muss sich halt nur das richtige Smartphone kaufen, wenn das einem so wichtig ist.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:39

Sind genau 8,1 mm zu wenig Platz :-/

Dann muss ich wohl ein richtiges Handy kaufen, damit es rein passt. ;-)

Wie kann Apple auch solch große Handys bauen, völlig sinnlos. -_- ;-)

Als ich mich neulich beim Garagenbauer beschwert habe, dass die neue Garage nur 1,90m breit geworden ist, hat er gesagt, ich soll einfach ein Fahrrad statt ein Auto reinstellen. Und genau das habe ich gemacht, denn mein Auto ist mit 2m Breite ja schon fast überdimensioniert. Ich schätze, 90% der auf dem Markt angebotenen Autos passen in meine Garage rein. Man muss sich halt nur das richtige Auto kaufen, wenn einem eine Garage so wichtig ist.

Dann habe ich ihn bezahlt und ihn mit einem Schulterklopfen verabschiedet. Denn ich liebe meinen Garagenbauer, und auch wenn er mal wieder so richtig Mist baut, lächle ich und bestelle meine nächste Garage auch wieder bei ihm. Die ist dann 1,80 breit. Aber dass Fahrrad passt ja dann trotzdem wieder rein.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:11

Wunderbar :-)

Und ich bestelle meinen TTS ab, weil mein Handy nicht rein passt. SO.

Ich hätte mich geärgert wenn ich die Phonebox bestellt hätte. Nun wird es eben schief drinnen sein und gut ist.

Aber das würde mich wirklich interessieren warum nicht mehr Platz in der Phonebox ist. Wenn ich das Auto abhole werde ich dem lieben Audi Mitarbeiter der mir das Auto übergibt mal fragen, wieso mein Handy nicht rein passt. Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme :-().

...90% der Handys....

Ja lieber Celsi, da haste aber gepennt, wenn der Garagenbauer nur 1,90 breit gebaut hat. Da muss man auch mal nachmessen. So habe ich das damals auch gemacht. Ich wollte ja wissen, ob die Maurer mit dem Metermaß oder mit dem Bierflaschenmass gemessen haben.

Tipp: Smart kaufen. Der passt auch bei 1,80 m. breite, und wenn die lang genug ist, sogar zwei hintereinander

Bezüglich der Phonebox hatte ich ja das gleiche Problem, das iPhone 7 Plus sollte her. Unter anderem auch als Ersatz fürs Tablet. Passt halt nicht. Jetzt hab ich daher immer noch das IPhone 4 s und warte auf das IPhone 8 in der Hoffnung dass es dann passt, mit induktiver Lademöglichkeit! Hoffe ich zumindest.

Übrigens, das 4s passt in di e Box wie dein Fahrrad in die Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Welches handy passt in die Phonebox?