ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Der neue Touran - Erste Eindrücke

Der neue Touran - Erste Eindrücke

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. März 2015 um 10:24

Hallo.

Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.

Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...

Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.

Gruss

Thorsten

1214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1214 Antworten

@Cybercjo

passt schon...

Wollte es halt erwähnt haben, vor allem weil mir das Tanken aussen neben dem Diesel-Einfüllstutzen sehr gut gefällt.

Im Sharan 7n ist das denkbar schlecht gelöst mit Einfüllstutzen im Kofferraum.

Gibt natürlich schon einige andere Adblue-Threads in denen das durchgekaut wurde...

Gruesse

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 8. Juni 2016 um 14:11:33 Uhr:

@UserNo1 -- ich bin hier in Österreich und habe nur eine Tankstelle in meiner Umgebung, die eine AdBlue-Zapfsäule hat. Ich möchte dort aber aus "persönlichen" Gründen nicht hinfahen, deswegen tanke ich 1 mal im Halbjahr meinen Touri über den Kanister. :)

Der Schlauch wird bei mir modifiziert und dann wird das perfekt funktionieren... :-)

Raststätte Völlerndorf? Da habe ich ohne Probleme getankt.

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 8. Juni 2016 um 08:16:42 Uhr:

Kurzer Bericht - ADBLUE nachfüllen!!!

Gestern habe ich in meinen 2.0 TDI das erste mal Adblue nachgefüllt. Nachfüllmenge ca. 8,5 Liter.

.....

Sag mal nur kurz nach wieviel km du nachfüllen mußtest, bitte?

 

@Simmistud

Ich habe jetzt 7000 KM drauf und er meinte ich komme noch 2400KM. Aber die Meldung beim Starten war für mich so mühsam, dass ich gleich nachgefüllt habe.

@Mertinho

Hast du beim Nachfüllen aufpassen müssen, dass nichts überläuft? Hat die Füllung automatisch gestoppt?

Danke :)

Hallo

bin bis dato bei unserem neuen Touran mit Motor, Verbrauch und Verarbeitung zufrieden. Als Familienauto schon praktisch, da kann mein Spaß Golf GTI hinsicht Platzverhältnisse und Variabilität beim Beladen natürlich nicht mithalten. Verarbeitung erscheint mir innen etwas hochwertiger als im Golf.

Grüsse.....

am 9. Juni 2016 um 10:21

Kann es eigentlich sein, dass der randlose Spiegel nicht mehr wirklich randlos ist? Ich meine beim Probefahren sah der noch anders, schlanker aus. Jetzt ist da doch so ein kleiner gewölbter Rand.

Normalerweise sieht so der manuell abzublendende Spiegel aus.

am 9. Juni 2016 um 12:28

Manuell abzublenden ist der sicherlich nicht. Ich muss mal ein Foto machen ...

Ja, das wäre top.

So, hab meinen Touri nun auch schon ein paar Tage. Fährt sich extrem entspannt der Kübel. Verbrauch hinsichtlich der ersten Kilometer Top, alles unter 8 ist für mich zufrieden stellend. Habe noch nie an Zahlen im Prospekt geglaubt, wobei mein 3er Golf die Angaben von damals deutlich unterbietet im Alltag :D

Zum Vorgänger Touri ein Quantensprung, wobei hier natürlich auch der Wechsel von Trendline zu Highline seinen Teil beiträgt.

Auf jeden Fall bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergoaktivsitz, lange Strecken werden damit sicher noch entspannter bewältigt. Wobei man sich diese "Massagefunktion" glatt hätte sparen können ;)

Motor - Getriebekombi ist mit 150PS TSI und DSG Top. Habe schon ein paar schnelle Etappen hinter mir gelassen, selbst da ist der Verbrauch nicht unangenehm hoch.

Und die Farbe...ich finde mein nicht aufpreispflichtiges Mülltonnengrau äußerst Schick :)

20160518-144408
20160518-144434
20160518-144537

Zitat:

@supermailo schrieb am 9. Juni 2016 um 16:16:59 Uhr:

So, hab meinen Touri nun auch schon ein paar Tage. Fährt sich extrem entspannt der Kübel. Verbrauch hinsichtlich der ersten Kilometer Top, alles unter 8 ist für mich zufrieden stellend. Habe noch nie an Zahlen im Prospekt geglaubt, wobei mein 3er Golf die Angaben von damals deutlich unterbietet im Alltag :D

Zum Vorgänger Touri ein Quantensprung, wobei hier natürlich auch der Wechsel von Trendline zu Highline seinen Teil beiträgt.

Auf jeden Fall bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergoaktivsitz, lange Strecken werden damit sicher noch entspannter bewältigt. Wobei man sich diese "Massagefunktion" glatt hätte sparen können ;)

Motor - Getriebekombi ist mit 150PS TSI und DSG Top. Habe schon ein paar schnelle Etappen hinter mir gelassen, selbst da ist der Verbrauch nicht unangenehm hoch.

Und die Farbe...ich finde mein nicht aufpreispflichtiges Mülltonnengrau äußerst Schick :)

Was ist das für navi?

Ist kein Navi, ist das Composition Media.

In 3 Wochen bin ich auch fällig, dann gibts aber Indiumgrau und nicht Mülltonnengrau. :D

Unser Nachbar hat auch einen Golf im Unigrau, ich finde es gar nicht so schlecht. :o

Meiner kann ich am 02.07 in der Autostadt abgeholen

2.0 tdi highline depp black aber als Hand Schaltung, da ich ein Spiel Kind bin.

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 9. Juni 2016 um 09:02:22 Uhr:

 

@Mertinho

Hast du beim Nachfüllen aufpassen müssen, dass nichts überläuft? Hat die Füllung automatisch gestoppt?

Danke :)

http://www.motor-talk.de/.../...fuellen-bei-den-tdis-t5293342.html?...

Zitat:

@Mertinho schrieb am 9. Juni 2016 um 19:21:03 Uhr:

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 9. Juni 2016 um 09:02:22 Uhr:

 

@Mertinho

Hast du beim Nachfüllen aufpassen müssen, dass nichts überläuft? Hat die Füllung automatisch gestoppt?

Danke :)

http://www.motor-talk.de/.../...fuellen-bei-den-tdis-t5293342.html?...

oder hier, wenn dir das Touran-Forum lieber ist.

http://www.motor-talk.de/.../adblue-reichweite-t5478354.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Der neue Touran - Erste Eindrücke