Der neue Touran - Erste Eindrücke
Hallo.
Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...
Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.
Gruss
Thorsten
1214 Antworten
Argh!🙁 Genau das hatte der Verkäufer bei diesem Autohaus uns erzählt. Der im Showroom ist ein Trendline.
Heute ist der Touran schon in der Werkstatt, Lenkrad steht schief. Wird gemacht. Hab als Ersatz einen 1.0l 75PS Polo bekommen, soweit guter Service. Aber der neue 1.0l Motor ohne Turbo geht ja garnicht...
Zitat:
@soulcore schrieb am 10. Februar 2016 um 13:43:32 Uhr:
Irgendwelche Fragen? Ich helfe gern.
Edit:
Am Freitag werden noch Ladekantenschutz in Edelstahloptik (5QA061195) und Heckschutzleiste in Chromoptik (5QA071360) angebracht.
Schöne Ausstattung finde ich. Glückwunsch!
Ja, ich habe Fragen bzw. Wünsche....
Könntest Du mal Fotos von Ladekantenschutz und Heckschutzleiste posten? Mich interessiert sehr, wie die "in real life" (und nicht auf VW-Werbefotos) aussehen. Danke!
http://www.motor-talk.de/.../image-i208320567.html
Ich hatte da schonmal was, klebt seit 2 Wochen. War einfach anzubringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SAJT schrieb am 18. Februar 2016 um 10:16:27 Uhr:
Zitat:
@soulcore schrieb am 10. Februar 2016 um 13:43:32 Uhr:
Irgendwelche Fragen? Ich helfe gern.
Edit:
Am Freitag werden noch Ladekantenschutz in Edelstahloptik (5QA061195) und Heckschutzleiste in Chromoptik (5QA071360) angebracht.Schöne Ausstattung finde ich. Glückwunsch!
Ja, ich habe Fragen bzw. Wünsche....
Könntest Du mal Fotos von Ladekantenschutz und Heckschutzleiste posten? Mich interessiert sehr, wie die "in real life" (und nicht auf VW-Werbefotos) aussehen. Danke!
Beides zusammen am Pepper-Grey Touran.
Bin mir nicht sicher, ist für meinen Geschmack nah an "too much". Ist mir egal, ich lass das jetzt so 😉
Ja, Zuviel... Wobei ich auch finde, die obere Leiste hat keine echte Schutzfunktion im Alltag.
Übrigens kriege ich meinen Touran heute nicht wieder. Zieht weiter rechts trotz Spureinstellung.
mir gefällts
Die obere Leiste ist eine Schutzleiste für "rücklings dicht an Mauerparker mit Hund und easyOpen". Mir gefällt es in Kombination mit dem VW-Emblem sowie der Typ- und Motorbezeichnung.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 18. Februar 2016 um 09:45:13 Uhr:
Heute ist der Touran schon in der Werkstatt, Lenkrad steht schief. Wird gemacht. Hab als Ersatz einen 1.0l 75PS Polo bekommen, soweit guter Service. Aber der neue 1.0l Motor ohne Turbo geht ja garnicht...
1. Versuch der Beseitigung der Lenkradschiefstellung gescheitert. Das läuft ja super. Das Telefonat mit der Rechtsberatung besser 😉
So, wollen wir mal wieder zum Thema zurück??
Habe am Montag meinen Touran 1.6TDI DSG CL abgeholt??
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der Motor? Klingt im unteren Tourenbereich so, als ob der Auspuff ein Loch hätte - ein ganz komischer brummender blubbernder Ton ( weiß nicht, wie ich ihn sonst beschreiben soll..)
2. Wenn man die Heckklappe schließt, scheppert es recht laut...
Kennt noch jemand diese Probleme?
Vielen Dank
Zitat:
@Touranneu schrieb am 19. Februar 2016 um 21:27:48 Uhr:
So, wollen wir mal wieder zum Thema zurück??Habe am Montag meinen Touran 1.6TDI DSG CL abgeholt??
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der Motor? Klingt im unteren Tourenbereich so, als ob der Auspuff ein Loch hätte - ein ganz komischer brummender blubbernder Ton ( weiß nicht, wie ich ihn sonst beschreiben soll..)
2. Wenn man die Heckklappe schließt, scheppert es recht laut...
Kennt noch jemand diese Probleme?
Vielen Dank
Wir haben unseren touran heute auch abgeholt und da mit der heckklappe ist mir auch gleich aufgefallen. Mehr kann ich bisher nicht sagen da wir ihn erst am Abend abgeholt haben. Morgen evtl mehr 🙂
Ist das Scheppern evtl. das klappernde Nummernschild beim Zuschlagen?
Nein, ist leider nicht das Nummernschild...
Das Heckklappengeschepper habe ich auch. War auch schon zum Nachsehen. Soll alles in Ordnung sein. Es soll der Nummernschildhalter sein. Finde ich unbefriedigend, weiss es aber nicht besser.
Bei mir scheppert auch der Nummernschildhalter, das kann man bei meinem Wagen eindeutig lokaliiseren.
Ansonsten bin ich erst 20 km gefahren (gestern abgeholt), mein Eindruck ist also noch ganz frisch.
Der Wagen fährt sich verblüffend agil (direkter Vergleich mit unserem alten Touran und unserem Golf Plus), der 2,0 TDI Motor hat für mich genug Wumms.
Allerdings muss ich nochmals in die Werkstatt, da der Wagen zwei kleinere Probleme hat, die ja auch andere hier schon berichtet hatten: Eine Taste am Navi klemmt und die Klappe fürs CD-Laufwerk geht nur nach mehrmaligen Drücken auf.
Wenn ich dann da bin, werde ich mir den Spaß gönnen, auch die fehlenden gelben Linien bei der Rückfahrkamera zu bemängeln - mal gucken, ob meine Werkstatt dieses Thema schon kennt.