Der neue Touran - Erste Eindrücke

VW Touran 2 (5T)

Hallo.

Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.

Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...

Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.

Gruss
Thorsten

Vw-touran-2015
1214 weitere Antworten
1214 Antworten

"R-Line" (Gesamtpaket) für EUR 2.155,00 (Highline) bzw. "R-Line Exterieur" für EUR 760,00 (Highline) ist jetzt konfigurierbar,
sind aber jeweils nur ohne Nebelscheinwerfer bestellbar! 🙁

Gelöscht

Der Konfigurator hat mit der R line noch seine Probleme :-)

Das die R line keine Nebelscheinwerfer hat ist klar - wohin sollen die auch bei der Schürze?
sehe aber auch sonst keine Vorteile

Iris-1
Iris-2
Iris-3
+2

Ohne Nebelscheinwerfer....was denn das für ein Käse

Ähnliche Themen

die R line:

die 18" Felgen sind im Preis dabei

Reines optik Paket - dafür technisch schlechter:
R-Line
2.155,00 €
"R-Line"-Logo im Kühlergrill, Design-Leiste mit "R-Line"-Logo an den Seitenteilen und Türen vorn
Dachhimmel in Titanschwarz
Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit "R-Line"-Logo
Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo
Ohne Nebelscheinwerfer
Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Race", -wangeninnenseiten in Mikrofaser "San Remo", "R-Line"-Logo in den Vordersitzen
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, Chromleisten für Stoßfänger hinten

R-Line "Exterieur"
760,00 €
"R-Line"-Logo im Kühlergrill, Design-Leiste mit "R-Line"-Logo an den Seitenteilen und Türen vorn
Ohne Nebelscheinwerfer
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, Chromleisten für Stoßfänger hinten

Warum sollte man das wollen ?

Zitat:

@pintie schrieb am 24. September 2015 um 13:44:49 Uhr:

....
Reines optik Paket - dafür technisch schlechter:
....

was soll technisch schlechter heissen? Worauf bezieht sich das?

Ehrlich gesagt finde ich das Exterieur-Design Paket sinnvoller. 😉 Dadurch erreicht man nämlich eine andere Optik. Innen sind die Änderungen nur marginal...

Keine Nebelscheinwerfer, kein Abbiegelicht = technischer Nachteil ? oder nicht?

War mir schon klar das das so kommen wird, die bilder der rline gibt es ja schon länger, und da passen halt keine Scheinwerfer rein.

Ich verstehe nur nicht warum man 1500€ für ein paar R logos ausgibt. und dafür sogar nachteile in kauf nimmt.

gut bei den aktuellen Konfigurator bildern kommt er sicher unter 1000kg - das ist schon gut.

Das mit den Nebelscheinwerfern ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt natürlich!

R-Line ist sicher diskutabel, wenn es um die reine Optik geht

Habe heute Platz beim Händler in einem CL gesessen. Ein paar Kilometer weiter stand der gleiche CL wieder. Kann es sein das Händler keinen Einfluss auf die gelieferten Wagen haben? Naja egal dabei sagte er mir auch das mein HL ausgestatteter immer noch auf KW 43 steht. Angeblich sind die CL früher dran und es wurde einer bei ihm von KW 42 auf KW 41 gestuft. Und dann noch ein paar Bilder von mir.
Außerdem war in jedem Auto auf den Fondsplätzen jeweils Kindersitze aus dem Sharan verbaut. Hab diese bei der Bestellung im April noch nicht in der Preisliste gesehen, aber egal habe ja auch heute schon Kindersitze.

Ich habe den neuen Touran heute erstmals beim Händler gesehen und finde das schwarze Interieur schon etwas billig wirkend.
Der Geruch hat irgend etwas vom Skoda.Der Spalt zwischen Karosse und Rücklicht ist nicht gleichmäßig (ca.3mm bis 6mm ).
Da fällt eine Menge Dreck rein und modert vor sich hin.
Der Spalt war beim Golf schon geringer und konnte mit einen einfachen Kedergummi von mir verschlossen werden.
Für den Touran werde ich mir schon Moosgummi 8mm * 20mm besorgen müssen.
Werde ich aber auf jeden Fall machen....

Zitat:

Hm kann ich nicht nachvollziehen....
Mal abgesehen davon das mir die Leisten hinten echt Wurst sind.

heute mehrere beim Händeler angeschaut. 3 CL hatten keine Leiste, 2 HL beide mit Leiste.

In der neuen "Gute Fahrt" ist ein Test eines HL TSI drin. Der hat in den hinteren Türen keine Dekorleisten.

Also ,ich War heute beim VW und da stand ein Touran HL und der hat in den hinteren Türen schon dekorleisten und zwar in klavierlack
Allerdings vorne am beifahrerseite am Armaturebret War wie beim KL dieses dunkles gebürstetes Aluminium
Kann das jemand bestätigen?

Hab mich auch gerade mal in einen Touran reingesetzt. Was mir gut gefällt sind die verschiebbaren Sitze hinten, das ist genau das, was ich mir vorstellen würde. So kann man auch bei zwei Kindersitze noch eine dritte Person unterbringen, in dem man die Sitze ein wenig vor und zurück versetzt.

Wenn ich mich ganz hinten reinsetze, dann müssen bei meiner Körpergröße (1,80 m) die Sitze der Rückbank schon arg weit nach vorne. Aber für Kinder sollte das ganz locker gehen.

Leider waren nur zwei Confortline Modelle ausgestellt, beide bis auf die Farbe genau gleich, leider ohne Panoramadach, dass ich gerne mal gesehen hätte. Der Sinn dahinter, da zwei gleiche Autos hin zu stellen, erschließt sich mir nicht so ganz.

Moin
Habe heute den Touran beim Händler mal live gesehen und muss sagen :Er gefällt mir innen wie
aussen .Kein Vergleich zum Vorgänger,bei Dem wirkte das Armaturenbrett klobig und langweilig.
Daneben stand der Sportsvan,die Ahnlichkeit abgesehen von der Grösse ist schon auffällig.

Gruss
V200

Deine Antwort