ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. der neue!

der neue!

Themenstarteram 8. September 2009 um 9:12

hallo an alle hier im forum!

es ist soweit,ich habe meine gesellenprüfung bestanden und habe von meinem opa die c klasse bekommen,da er sich einen neuen kleinwagen gekauft hat!

der wagen ist 9 jahre alt ,mit 95000km ,aber top in schuß und sehr gepflegt!

habe ihn bekommen und mußte versprechen ,das ich ihn nicht zersäge! lol, mach ich dann auch nicht,aber ich will trotzden guten sound im auto!

ich war bei einem händler und habe mir so einige fs angehört und dann für das ESX VISION VE-6.2C entschieden!

der klang hat mich sehr überzeugt und laut händler passen die mit adapter vorne rein!

dazu hat er gesagt ,das ich die adapterringe einfach tauschen kann ohne zu sägen oder bohren zu müßen!

kann ich mir aber nur schwer vorstellen,da die ringe ja größer sind,wie sollen da die schraubenlöcher passen!?!?

ein arbeitskollege,bzw desen frau,hat bei einer tombola die as X-ION 160.4 gewonnen und hatte dafür keine verwendung,und sie mir für 250€ verkauft,was ich sehr fair find und auch dankbar dafür war/bin!

so somit habe ich ja schon das wichtigste!

die türen werden natürlich gedämmt und zu den plastik adapter hat der hifi händler gemeint ,das ich ,diese, wenn eingeschraubt sind ,auch mit glasfaser spachtel runrum einspachtel kann, damit ist das stabil und genauso gut wir holzringe!

stimmt das?

zum fs,habe ich ihn gefragt,ob der magnet nicht zuviel durchmesser hat,oder ob der passt und er meinte das das passt!

stimmt das? ich hoffe ,weil ich das fs ja schon gekauft habe!

ein cap, mit 1farad ,habe ich auch mitgenommen,hat nur 49€ gekostet!

so nun habe ich noch das problem mit dem sub!

ich habe so einiges gelesen und auch das die amp mehr leistung haben sollte,als der sub!

als subgehäuse kommt ein geschloßenes in den beifahrer fußraum,das ich passgenau aus mdf gemacht habe und wenn ich den frontdeckel drauf mache,habe ich ein volumen von 31 ltr!

ich will dort einen 25cm sub rein machen,nur welcher passt da zu meiner amp?

das fs hat 4ohm und laut amp beschreibung kann ich ja auch mono anschließen,nur kann ich dann auch noch mein fs anschließen?

ich habe mal ein wenig nach sub`s geschaut und die folgenden gefunden!

Ampire W250

Hertz Hi-Energy HX 250 D.4

Rockford Fosgate Punch P3D410

Rainbow Amboss 10"

Rockford Fosgate P3 10 D4 2 x 4 OHM gibt es auch in 2mal2ohm

Hertz HX 250 Subwoofer 25 cm

könnt ihr mir schreiben ,welcher von diesen mit meiner amp am besten funktionier und wie ich den dann anschließen sollte!

ihr könnt wenn ihr wollt ,gerne auch andere vorschlagen,aber bitte in der preislage,also so 250€-270€ !

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

grüße an alle!

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 11:00

also seit ihr beide der meinung das ein woofer besser ist!

zwei 8" ler sind dann wohl sinnfrei im gg!

als br habe ich nach langem suchen den gzhw20x gefunden, der braucht laut gz nur 16 liter im br, aber ob der was reist, glaube ich nicht!

was ist denn mit dem sws 10" ler ist der zu was zu gebrauchen in 20 liter gg?

aber wie ist das eigentlich wenn man zwei 8"ler im fußraum hat, ist das nicht besser als ein 10"ler, wegen der mehrfläche?

irgendwo habe ich mal gelesen das jemand zwei kleine 16,5 cm kickbässe in ein br gebaut hat!

da sollte doch dann mit zwei 8"ler was gehen!?!?

aber alles was ich in sachen fußraumsub der kleinen art gefunden habe, sind flachwoofer und da nut mit 10"ler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen