ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Der neue Kleine....

Der neue Kleine....

Kia
Themenstarteram 28. September 2018 um 0:25

Da isser! Mein neuer kleiner Up.... ähh sorry Picanto! Kia Picanto! :)

Kleine Rakete mit 100 PS und Vollausstattung.

7 Jahre Garantie, 7 Airbags und 7 Kostenlose Naviupdates! :eek::)

Scheee isser! Mit der Farbe, hab ich mich schwer getan, wollte ein dunkleres Blau....

Nun gut, man kann nicht alles haben. :cool: Dafür hat man umso mehr Ausstattung,

beim Picanto! Wahnsinn! Da muss sich VW, beim UP 2 etwas mehr anstrengen!

Zum Beispiel dieser "Theaterspiegel"..... na wenn dass mal, kein Seitenhieb von Kia

gegen den VW Up ist. :D Beim Up gibt es da nichts, beim Picanto grosses Kino!

Nun, ich will nicht auf der Sonnenblende rumreiten, ist nur ein kleines Beispiel. :)

Folgende Dinge sind mir aufgefallen. Ich habe sofort gespürt, dass der Picanto in

der Breite weniger hat. Es sind nur 5 cm, aber die merkt man tatsächlich, aber für

mich kein Weltuntergang. Man sitzt sehr gut im Picanto.

Die Hupe!? :confused: Ich dachte erst, die ist kaputt. Sie hört sich schrecklich an.

Die ist im Up deutlich erwachsener! Doppelton! Ich muss mal schauen, dass ich die

austauschen lasse. Die passt nicht zum GT.

Tolles Handyfach, kabelloses Aufladen, funktioniert auch, wenn das Handy in der Hülle ist.

Ungewohnte Verbrauchsanzeige. Steht fast immer die selbe Zahl. Bei VW ist das besser.

Ansonsten schauen wir mal was die Zeit bringt! :)

48wpasq2ryi5mbdcdgmfdw
Gx0vg4r2sagw57vvq17aqw
Xsvaqzeqqcm9fbor0vbmlw
+5
Beste Antwort im Thema

So ein Käse. Ich tanke immer bis zum Klack. Und Ende. Warum sollte ich da noch 5 Liter mehr reinwürgen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Rest-km-Anzeige haut aber auf den Kilometer genau hin. Sie steht dann eine Weile, wenn du übertankt hast, darauf ist sie scheinbar nicht vorbeteitet. Nach dem zweimaligen Abschalten der Zapfpistole passen noch 8 Liter mehr in den Hals. Tanken dauert dann zwar ewig, kommst aber auch 150 km weiter.

Ansonsten - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich freue mich auch immer, wenn meine Frau mich mal an ihn ran lässt ;-)

Glückwunsch, Du hast eine Gute wahl getroffen.

Ich fahr den schon seit ziemlich genau einem Jahr und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen.

Bei der Farbe waren wir etwas "gewagter" wir haben den in Titanium Silber. Am Ende ist es ein Champagner/Gold Ton. Mit den roten GT-Akzenten sieht der aber super aus.

Wir haben den 1,2 Liter Motor drin. Für meine Fahrweise ist das der optimale Motor. Der hat einfach etwas mehr Drehmoment und läßt sich Schaltfauler fahren. Berg hoch und runter ist der zudem noch extrem Sparsam (5,1 habe ich mal geschafft)

da wir eine NL-version fahren, haben wir etwas einfacherer Sonneblnden. Rechts hat die einen Schiebedecke und kein Licht und links nichtmals ne Abdeckung. dafür haben wir aber ein Notrad und Bordwerkzeug und nicht dieses blöde Pannenset.

"Der hat einfach etwas mehr Drehmoment und läßt sich Schaltfauler fahren"

 

Laut Datenblatt hat der 1.2er mit 86 PS aber nur 122Nm als der 100PS mit 172Nm. Sozusagen ein merkbares Stück weniger...??

Den Kleinen wird man mit 4,5 l und weniger fahren können, wenn er mal eingefahren ist. Sieht gut aus.

Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich die Bilder sehe wie ein Kleinstwagen heute so aussehen kann, vorbei sind die Zeiten in denen Kleinstwagen langweilige Kisten waren und eigentlich nur eine Gehhilfe darstellten (Hatte selbst mal Ende der 80er einen Panda).

 

Er sehr feines Auto, Glückwunsch dazu und immer eine gute Fahrt...

Zitat:

@yellist schrieb am 28. September 2018 um 07:38:47 Uhr:

Nach dem zweimaligen Abschalten der Zapfpistole passen noch 8 Liter mehr in den Hals. Tanken dauert dann zwar ewig, kommst aber auch 150 km weiter.

Daß damit der Aktivkohlefilter zerstört wird, weißt du?

Ähm nee... mach mich mal bitte schlauer.

Zitat:

@Chironer schrieb am 29. September 2018 um 14:43:25 Uhr:

Zitat:

@yellist schrieb am 28. September 2018 um 07:38:47 Uhr:

Nach dem zweimaligen Abschalten der Zapfpistole passen noch 8 Liter mehr in den Hals. Tanken dauert dann zwar ewig, kommst aber auch 150 km weiter.

Daß damit der Aktivkohlefilter zerstört wird, weißt du?

So ein Blödsinn

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 29. September 2018 um 17:48:34 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 29. September 2018 um 14:43:25 Uhr:

 

 

Daß damit der Aktivkohlefilter zerstört wird, weißt du?

So ein Blödsinn

Ah ja.

Na dann, machen.

Aber jetzt erkläre doch bitte mal. Ist ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht

Und?? Ich warte... :confused:

Ein Benzintank verfügt über einen Aktivkohlefilter, der verhindert dass Benzindämpfe aus dem Tank ausgasen. Befüllt man seinen Tank nun bis zur obersten Kante, dann flutet man diesen Filter mit Benzin. Dieser wird dabei nicht zerstört, er wird aber für eine ganze Weile unbrauchbar. Somit kann das Benzin nunmehr frei ausgasen und gelangt in die Umwelt. Dies hat direkt zur Folge, dass es eben stinkt und die Gesundheitsschädlichen Gase eingeatmet werden.

Danke!

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 30. September 2018 um 16:29:03 Uhr:

Dieser wird dabei nicht zerstört, er wird aber für eine ganze Weile unbrauchbar.

Er wird durch das nachhaltige Verklumpen der Füllung zerstört.

Wers nicht glaubt, probierts am Besten selber aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen