ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten
am 9. Mai 2015 um 17:34

Zitat:

@Micha-J schrieb am 9. Mai 2015 um 11:57:27 Uhr:

Hi. Glückwunsch!! ;-)

Wie sind die Recaros? Habe die auch mitbestellt, konnte aber nur die "normalen" AGR Probefahren. Hatte mich erst nicht getraut, da die Ventilation fehlt. Aber hier wurde sehr oft gesagt, dass die Recaros bei langen Leuten besser sind. Ich bin 1,98 groß.

he micha,

ich kann noch garnicht soviel dazu sagen,

aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Ich habs gewusst :-(

Gerade mit Sixt telefoniert und denen auferlegt bitte mal beim Händler anzufragen, wie denn der genaue Stand ist.

Nach 20 min kam der ernüchternde Anruf... Der Händler hatte einen Zahlendreher in der Bestellung und es ist quasi noch so gut wie nichts passiert.

Naja... Was soll man machen, wenn man sich heutzutage auf andere verlässt, ist man verlassen :-O

Wenigstens komme ich jetzt zu meinem Touchpad (welches ich bei der Bestellung verschwitzt hatte).

 

P.S.: Bestellung wurde bereits am 30.03.2015 aufgegeben.

Grüße

Micha

Hallo :-)

So ich ziehe nun ein 2. Fazit nach jetzt 5 Wochen und 1400 Km.

Positiv:

Nach wie vor der Motor ein echtes Schmuckstück der neue 2.0 Cdti, schöner Durchzug von unten Raus und sehr angenehm und Schaltfaul zufahren. Ausserdem wirklich sehr leise und eigentlich fast nicht als Diesel Wahrzunehmen.

Momentan Verbrauch im Moment bei 6.5-6.8 Litern mit 60% Autobahn (Stau jeden Tag) 40% Landstrasse

Bose Sound System, gefällt mir nach wie vor sehr gut, guter Sound guter Bass :-) so will ich haben :-)

Fahrwerk (Sport) Straff aber mit einem guten Restkomfort das aber auch mal Kurvenräubern erlaubt. Bin echt erstaunt wie flink und präzise sich der Insignia um und in die Kurven steuern lässt.

Toter Winkel Warner, hat mir schon den Arsch gerettet und finde macht seine Arbeit mehr als nur Gut.

IL900 wird hier im Forum ja nicht gerade bejubelt aber ich finde es nicht mal so schlecht, wenn man mit den Eigenheiten Leben kann.

Sitz und Sitzbelüftung gerade jetzt bei warmen Tagen echt genial.

Negativ:

KNARZEN!!! Hab meinem Insignia schon den Spitznahmen Knarzi gegeben ;-), bei mir wurde die Feldabhilfe schon gemacht aber ohne grossen erfolgt. Hab aber einen schon einen weiteren Termin abgemacht. Vor allem jetzt bei den Warmen Temperaturen echt nervig. Werde jedenfalls darauf drängen das er Knrarzfrei wird egal wie die das anstellen.

Lack, hab diverse Staubeinschlüsse und schon ab Werk viele kleine Kratzer im Lack. Auto wird vom FOH nochmals Aufpoliert und einer von Opel kommt sich das noch ansehen.

Generelle Verarbeitung im Innenraum, es wurde schon das Tür Panel auf der Fahrerseite angepasst, Plus noch die Verkleidung der B-Säule die nicht bündig ist.

Rutschendes Sitzpolster, hab ich seit es Warm ist das in Kurven das Sitzpolster einen kleinen Rutscher Macht. Hab hier gelesen es gibt da eine Feldabhilfe werde ich dem FOH noch in Auftrag geben.

Sitzheizung mein Persönlicher Eindruck sie ist zu Schwach, vor allem Stufe 2 und 1 nehm ich nicht gross Wahr.

Ich werde mich in ein paar Wochen nochmals melden und berichten was sich so getan hat bei meinem Knarzi ;-) Obwohl ich ein paar negativ Punkte habe freu ich mich doch jeden Tag mit im Unterwegs zu sein :)

Schon komisch, dass die Qualitätsunterschiede so unterschiedlich sind.

am 18. Mai 2015 um 6:43

Nach heutiger Auskunft von meinem Händler soll ich das Auto nächste Woche dann bekommen. Dann würde ja soweit alles nach Plan verlaufen :-)

am 27. Mai 2015 um 10:52

Gestern unseren neuen Dicken (ST) abgeholt.

Bestellt: Anfang/Mitte März

Abgeholt: gestern (war wohl schon ~1 Woche beim Händler) -> Lieferzeit 8-9 Wochen

SPEZIFIKATION

- ST - 140PS Benziner als Business Edition - Vernunftsauto (privat) in Schwarz

- Ansonsten keine weiteren Extras - ist ja alles dabei was man braucht :p

KURZES FAZIT

(als Umsteiger von Passat Kombi B6, 140PS TDI)

Gestern ca. 450km nach Hause gefahren, bisserl Landstraße, ansonsten Autobahn.

- Liegt wie ein Brett auf der Straße, kein Vergleich zu dem zugegebenermaßen "alten" 210.000km Passat

- Schaltwege länger als beim Passat - könnte in der Tat etwas kürzer (knackiger) sein

- AGR Sitz ist supi

- Mittelkonsole knarzt (bisher) Null - auf Holz klopf - bisher keinerlei Geräusche

- IL900 funktioniert bisher auch gut - bootet schnell - keine Aussetzer bisher

- IL900 Spracherkennung würde ich max. als Durchschnitt bezeichnen

- Motorgeräusch gegenüber meinem TDI ein Traum - leise - auf der Autobahn höre ich mehr Windgeräusche als den Motor - das war beim TDI ganz anders

- Den 1.4er Motor muss man ja im Motorraum "suchen" :D - man ist der winzig ...

- Durchzug, wie erwartet im 5.-6. bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr mau - schalten muss man

- Bin nur 150km/h max auf der AB gefahren, überrascht war ich vom Durchzug 120/130 -> 150 hoch - das geht vernünftig (bei 150km/h im 6. Gang konstant 3000 Umdrehungen -> Tempomat rein und gut)

- Verbrauch bisher etwas über 7l -> Tempomat 120-130km/h auf AB führte zu unter 6l -> mal sehen ob ich den Wagen um die 6.5-7l fahren kann

- Verarbeitung bisher sehr gut - mir ist bisher nichts aufgefallen - außer das in der Kofferklappenverkleidung ein kleines Teilchen beim Öffnen hin - und herkullert. :rolleyes: das finden wir ...

- An den großen "Bock" (Abmaße) muss man sich natürlich noch gewöhnen

Zitat:

@macke28 schrieb am 5. Mai 2015 um 22:03:29 Uhr:

BiTurbo CDTI Sportstourer Automatik in Smaragdgrün, Premium Leder Brandy , 19" 10 Speichen mit einmal alles außer: AHK, Standheizung und OPC Exterieur

Bestellt am 30.04.

Liefertermin folgt

soll letzte Juliwoche kommen

Mein Insignia wird am Montag zugelassen!

am 30. Mai 2015 um 13:05

Meiner wurde gestern zugelassen und soll mir am Dienstag geliefert werden.

am 30. Mai 2015 um 17:08

Und wie lange ist Eure Bestellung her? Ich gebe zu, ich bin zu faul den Thread danach zu durchforsten...

am 31. Mai 2015 um 15:43

Zitat:

@S40T5 schrieb am 30. Mai 2015 um 19:08:48 Uhr:

Und wie lange ist Eure Bestellung her? Ich gebe zu, ich bin zu faul den Thread danach zu durchforsten...

Anfang März

So, heute Nachmittag abgeholt und was soll ich sagen:

Eine doppel-beatmete, platinanthrazit-farbene Pracht auf 20" Rädern :-)

am 2. Juni 2015 um 10:19

So, heute Morgen war es endlich soweit. Ich durfte meinen dicken auf 20" in Empfang nehmen.

Schönes Auto!

Glückwunsch euch Beiden und damit Willkommen in der Gemeinde :)

 

Postet doch mal ein paar Bilder

am 2. Juni 2015 um 14:56

Hier schon mal eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?