Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Juhu!!!! Freu! You made my day! 125d, ich komme!

Preisliste online: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Und wann kommt der 135i xDrive? Spätsommer 2012 wäre prima, dann möchte ich den E91 330d xDrive zurückgeben, an dem ich keine rechte Freude mehr habe. Und die Glupschaugen des F20, naja, muss ja nicht hinschauen, wenn ich mich dann dem Wagen nähere...Und ein Einser mit 300+PS, kompakt und sozialverträglich, ja das wäre schön....

LG!

Heribert

Hab mir den neuen 1er auf der Vienna Autoshow nochmals genauer angesehen - und finde ihn einfach klasse.

Ich bin diesmal in einem 118d Sportline mit Navi gesessen, kein Leder. Die Materialien im Innenraum sind durchwegs in Ordnung. Zwar gibt es hier auch Hartplastik, aber sauber verarbeitet.

Das etwas enge Raumgefühl find ich gut und vermittelt gewissermaßen Sportlichkeit bei abgestelltem Motor. Der Griff zum Schaltknauf ist sehr kurz, gefällt mir.

Das Facelift sollte 2014 kommen, dann wird gekauft.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das Facelift sollte 2014 kommen, dann wird gekauft.

Viel zu früh. Imho eher unwahrscheinlich. Ich tippe auf 2015. Aber weder im Innenraum noch technisch ist imho dem F20 etwas anzukreiden.

Das sehe ich auch so. Laut meinem Dealer ist bis jetzt auch jeder begeistert von der Probefahrt auf den Hof gekommen und haben dann auch oft bestellt.

Die sind hier im Norden froh, dass kein Schnee und Eis ist wie in den letzten Winterjahren, so dass die Verkäufer die Leute in das Auto und auf die Strasse bekommen.....

LG

OLLI

Facelift 2014 halte ich für realistisch. Der E87 ist auch 2004 auf den Markt gekommen und 2007 hat es das Facelift gegeben.

am 17. Januar 2012 um 6:30

war am we wieder kurz mit einem 116i urban line unterwegs. was mir auch aufgefallen ist dass sogar das seriensoundsystem gut klingt - hätte ich mir nicht gedacht da ich hier von bmw teils anderes gewöhnt war/bin und sofort mind. zum hifi prof./harman greifen würde, kenne das harman kardon im 1er bis jetzt leider nicht muss ich mir auch noch anhören

nett finde ich bei den lines auch die möglichkeit die lichtfarbe zu ändern, mir gefällt das blau bei der urban line (hat mir früher in den VW modellen schon immer gefallen).

die schaltwege sind ja wirklich sehr kurz was ich sehr gut finde, fahrgefühl und verhalten wie vom 1er gewohnt macht einfach spaß :) motor ist so gut wie nicht zu hören während der fahrt, zieht gut durch, was mich etwas stört sind im stand die vibrationen am schaltknauf wobei ich, würde ich den 1er ordern die 8 gang automatik nehmen würde - bin einfach zu faul zum schalten geworden :cool:

der dealer konnte ähnliches wie bmw535ddriver berichten die kunden sind nach der probefahrt zum großteil (sehr) überzeugt, man sieht inzwischen auch schon einige 1er auf den straßen ...

der preis wird aber lt. seinen aussagen öfters angesprochen da man mit etwas ausstattung wirklich leicht bei 40T€ in at ist, die meisten händlerfahrzeuge liegen da schon drunter da einfach weniger ausstattung bestellt wurde, mir gelingt das so gut wie gar nicht :D ... eventuell wird sich hier bmw noch etwas überlegen

am 17. Januar 2012 um 9:22

lt. händler folgende motorische neuerungen beim 1er F20 in 2012:

M135i (320 PS) ab juli 2012

114i (109 PS) auch mitte 2012

120xd ab anfang semptember 2012

116d ED, 125d bzw. 125i sind ja bereits offiziell genannt worden

für die richtigkeit der angaben wird keine haftung übernommen :cool:

am 17. Januar 2012 um 10:04

Hallo,

114i und 120xd ist ja ganz was neues!!! :eek:

Besonders ein 114i !

Ein 120xd wäre auch was schönes.

Man darf also gespannt sein, was das Jahr so bringt.

Gruß

am 18. Januar 2012 um 11:48
am 18. Januar 2012 um 13:03

@von_pillendreher: danke ! :) finde gut das BMW estorilblau wieder aufgegriffen hat passt zB dem neuen M5 auch sehr gut ... schön finde ich auch die übernommene heckoptik des 335i E92/93 reihe beim neuen M135i :D

der front steht die schürze meiner meinung nach sehr gut, ist beim M paket ja nicht anders. schon beim alten 1er gefill mir die 3türige variante besser als der 5türer

bin gespannt auch auf den preis ?! wird sicher ein sehr nettes auto werden, auch in verbindung mit dem motor :cool: kann man sich drauf freuen

hier ein spyfotos eines 120i F20 - eventuell wird hier noch ein motor nachgereicht ... mehr zum nachlesen hier

bimmertoday.de - event. BMW 120i ?!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

nett finde ich bei den lines auch die möglichkeit die lichtfarbe zu ändern, mir gefällt das blau bei der urban line (hat mir früher in den VW modellen schon immer gefallen).

Hallo!

Meinst du die Tachobeleuchtung oder das Ambientelicht???

LG! :-)

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

nett finde ich bei den lines auch die möglichkeit die lichtfarbe zu ändern, mir gefällt das blau bei der urban line (hat mir früher in den VW modellen schon immer gefallen).

Hallo!

Meinst du die Tachobeleuchtung oder das Ambientelicht???

LG! :-)

Was heißt eigentlich ändern? Bei meinem F20 Sportline ist mir solch eine Möglichkeit nicht aufgefallen.

am 18. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

nett finde ich bei den lines auch die möglichkeit die lichtfarbe zu ändern, mir gefällt das blau bei der urban line (hat mir früher in den VW modellen schon immer gefallen).

Hallo!

Meinst du die Tachobeleuchtung oder das Ambientelicht???

LG! :-)

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Was heißt eigentlich ändern? Bei meinem F20 Sportline ist mir solch eine Möglichkeit nicht aufgefallen.

antwort gem. bmw homepage :)

urban line:

Zitat:

Mit dem Ambientelicht tauchen Sie den Innenraum wahlweise in oranges oder blaues Licht; Interieurleuchten im Fußraum, in der Mittelkonsole, im Dachhimmel und in der B-Säule kreieren wechselnde Lichtstimmungen.

sport line:

Zitat:

Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

antwort gem. bmw homepage :)

urban line:

Zitat:

Mit dem Ambientelicht tauchen Sie den Innenraum wahlweise in oranges oder blaues Licht; Interieurleuchten im Fußraum, in der Mittelkonsole, im Dachhimmel und in der B-Säule kreieren wechselnde Lichtstimmungen.

sport line:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung

Mhh, komisch dass mir dies während der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Wird die Tachobeleuchtung auch verändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen