1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Der "heute bekomm ich meinen neuen Caddy" Thread

Der "heute bekomm ich meinen neuen Caddy" Thread

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

dieser Thread ist für alle gedacht, denen es so geht wie mir gerade!

In ca. einer Stunde ist es soweit. Nach langem Warten können wir endlich unsren neuen GC Maxi 2,0TDI in Empfang nehmen.

Die Vorfreude ist groß und wir sitzen hier wie auf Kohlen! Diese (Vor-) Freude möchte ich mit euch teilen.
Wir haben unseren Caddy am 03.07.2009 bestellt und dürfen ihn heute endlich in unsere Familie aufnehmen.
Die lange Lieferzeit war von uns so gewünscht, hat also nichts mit irgendwelchen Lieferengpässen seitens VWN zu tun.

Bestellt wurde von uns:

VW Caddy Maxi Life 2,0TDI "Gewinner" in Tornadorot mit folgender Zusatzausstattung:

AHK abnehmbar, ESP, Seiten und Kopfairbags, Winterpaket mit FFB, Exterieurpaket, "Cool and Sound" Paket mit RNS 310 und Raucherausführung.

Wenn ich ihn nachher dann hab werde ich das superschöne Wetter ausnutzen und noch ein paar Fotos machen, die ich euch dann auch nicht vorenthalten möchte!

Gruß Benny

PS: Sollte es schon solch einen Thread geben, entschuldige ich mich dass ich noch einen erstellt habe. 🙂

31 Antworten

Der "heute bekomm ich meinen neuen Caddy" Thread

...noch dreimal schlafen, dann wird der neue lange rote Maxi in H abgeholt 🙂. 
Der "alte" ist heute schon aus der Garage ausgezogen 🙁, ein wenig tat er uns schon leid, hat er doch die ganze Zeit ohne die geringste Macke zuverlässig seinen Dienst versehen - nur zu kurz war er eben für's Camping und eine Standheizung hatte er leider auch nicht. 
Nur die Nummernschilder haben wir behalten, sie werden auch wieder an den Neuen geschraubt - am Donnerstag 🙂  

Es ist jetzt zwar schon 3 Tage her und er ist auch schon 11 Monate alt, aber schließlich hatte man für hier keine Zeit, weil man erstmal durch die Gegend eiern mußte ;-) Es ist unser erster Caddy und wir sind echt super begeistert - ein Life Style 1,9 TDI; super Autochen mit allem, was man so braucht und bis jetzt habe ich noch nichts negatives dran entdeckt.

Mahlzeit!

Vorweg mal an alle ein frohes Osterfest!

Hab leider keinen Vorstellungsfred in der SuFu gefunden, daher schreib ich mal hier was rein, auch wenn ich den Caddy noch nicht heute bekomme sondern erst am Monatsende.

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit da wir uns (aus Zuwachsgründen ;-)) für den Kauf eines neuen Autos entschieden haben.

Bisher war ich Kombi Fahrer (Passat BJ 99), da dieser jedoch schon die 300k Marke überschritten hatte und sich langsam ein paar altersbedingte Wehwechen bemerkbar gemacht haben, musste er leider auf den Gnadenhof (gebrauchtwagen.at) verbracht werden.

Neues Auto sollte was größeres werden und wir haben uns überall umgeschaut. Mein Favorit (da ich ihn von der Arbeit her kenne) war von Anfang an der Caddy, also war ich sehr froh dass auch meiner Frau dieser Wagen sehr zugesagt hat. Nachdem unser 2. Wagen ein 4er Golf ist, musste der "Neue" zwar viiiel mehr Platz haben, aber auch nicht diese "Schlachtschiff-Dimensionen" haben wie so viele in dieser Kategorie. Da passte uns der Caddy genau ins Suchraster; vorne schauts aus wie im Touran, verbrauchen tut er nicht viel, Platz ist genug da und das Co2 hält sich im moderaten Rahmen.

Also, erstmal lange im www nach einem schönen Gebrauchten gesucht, der unseren Vorstellungen entspricht.
Da wir nicht fündig wurden haben wir uns für einen Neukauf entschieden, Ende April sollte er da sein...

Es ist übrigens ein Maxi, 140PS 6-Gang Diesel, wenn er da ist werd ich Photos reinstellen. Derweil hab ich nur pics vom Passat reingestellt, aber die sind nicht mehr aktuell da er bereits verkauft worden ist.

schöne Grüße aus .at noch!!

Hallo zusammen und ein schnes Osterfest,

ich konnte am 01.04. unseren Caddy in Hannover abholen. Es hat alles geklappt und auch das Lambadagrün gefällt uns.

Wir sind gleich zur Nordsee hochgefahren und haben uns dort ein paar schöne Tage gemacht. Sind gerade nach hause gekommen.

Wenn ich Zeit finde werde ich ein paar Fotos reinsetzen. Ich finde mein Mut zum Lambadagrün hat sich (für mich) gelohnt.

Gruß und gute Nacht

CTeam😁😁😁😁😁😁😁

Hallo C-Team

Glückwunsch zum Wagen.
Hoffentlich entpuppt er sich nicht als Aprilscherz.

Viktor

So dala, diese Woche konnten wir unseren Caddy beim Händler abholen. Er hat eh schon 2 Wochen auf uns gewartet, aber zeitmäßig ist es sich früher net ausgegangen.

Es ist ein Caddy Maxi TDI 6 Gang 140PS, offroadgrey, dunkle Scheiben, GRA, Rückfahrsensor, 6 Airbags, Klimaautomatik...

Kenn den Caddy von der Arbeit her, dort aber kurz und 5 Gang.

Vom Handling total gediegen, Kinderwagen lässt sich ohne Gemurkse einladen, Maxi Cosi dank Schiebetüren und der IsoFix Basis ebenso. Stillen kann meine Frau auch stressfrei im Auto, die dunklen Scheiben halten tagsüber neugierigen Blicken stand.

Vom Fahren her ein Traum, meiner Frau gefallen die großen Spiegel und die super Sitzposition bzw. Sicht nach vorne.

Wenn ich wieder mal Zeit habe dann stell ich noch mehr Photos rein,

eines geht noch...

Glückwunsch zum Neuen Auto, kleiner Tipp: man kann auch mehrere Bilder in einem Beitrag zusammenfassen, das macht es einfacher für uns.

Sprich läßt sich leichter " kucken ".

Gruss Mario

ui sorry...
werd mir das mal durchlesen für die nächste fotosession, danke für die info!

Hallo kerni

Aus welchen Eck kommst denn du?

Viktor

WU komm ich her, dort wo das Durchfahrtsverbot ist... ;-))

Da muß ich jetzt den Kopf schief halten, aber es nützt nix,
kannst du mir weiterhelfen?

Viktor

Deine Antwort