ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der GTS muss optisch verändert werden - Vorschläge?!

Der GTS muss optisch verändert werden - Vorschläge?!

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:28

Ahoi!

Wenn man sich jetzt mal den Vectra C GTS so ansieht… Also meine Lieblingsfarbe ist leider eher Silber oder Schwarz. Allerdings musste es damals quasi schnell gehen und ich hatte keine Zeit für wochenlanges Warten auf meine »Wunschfarbe«. Der GTS auf den Fotos ist nicht mehr, sieht allerdings exakt genau so aus (bis auf den Kühlergrill). Den habe ich aus Google, weil ich - dank der Dunkelheit - keine Fotos vom GTS machen kann!

Der GTS ist komplett in Serienausstattung, es sind die originalen 17 Zoll Alufelgen von Opel dabei.

Im Frühjahr bzw. Sommer 2015 möchte ich gerne sinnvolle optische Veränderungen vornehmen, die NICHT nach »Bastelbude« aussehen. Daher möchte ich nun schon einmal Ideen sammeln.

Was bisher so in meinem Kopf schwebt:

1. Rennstreifen (in der Mitte oder mehr auf der Seite?!)

2. Scheiben mit Folie abdunkeln oder das originale Sonnenrollo kaufen

3. Frontscheinwerfer von Decante mit Tagfahrlicht bestellen oder die Nebelscheinwerfer gegen TFL

austauschen (gibt es ja passend für den Vectra C)

4. Herstelleraufkleber an den Türen (wenn ja wo überall genau?!)

5. kleiner schmaler Streifen rund um das Auto (z.B. auf Höhe des Heckklappenknicks)

6. Kühlergrill ohne Emblem

7. der eigene Nachnahme dezent an der Unterseite der Vordertüren (hab ich vor einigen Tagen so gesehen)

8. dezente Spurplatten

9. Felgen in eine andere Farbe lackieren (eventuell dann passend zum Innenraum der noch kommt?!)

Was ich bisher allerdings schon gemacht habe:

1. Emblem auf der Heckklappe entfernt (inkl. Vectra und GTS)

2. im Fußraum weiße LED-Leisten (schalten sich ein, sobald eine Tür geöffnet wird)

3. Audiovox-Radio inkl. Umbau auf BC-Wippen-GID

Was noch kommen wird:

1. Dekorleisten im Innenraum (inkl. teilweise Lüftungsverkleidung etc.) lackieren

2. bessere Lautsprecher inkl. Türdämmung (hab die Pioneer TS-Q172 im Auge. Gibt es bessere??)

Damals gefiel mir das Grau von der Farbe her eigentlich ganz gut. Mittlerweile bin ich davon total gelangweilt. Ob das nur am Winter und dem ganzen Dreck am Auto liegt… Wer weiß das schon! Dicke 18 Zoll Felgen oder Bodykits sind keine Möglichkeit! Die GTS-Rückleuchten bleiben auch, alles Andere sieht irgendwie komisch aus.

Beste Antwort im Thema

Wenn es nicht nach Bastelbude aussehen soll, dann fällt doch fast alles aus, was du da aufgelistet hast.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hallo

... wenn du von dem Auto gelangweilt bist. VERKAUFEN !!!

Oder du machst halt einen auf OPC dann aber mit originalen Teilen. Dafür bekommst du allerdings dann auch ein schickes anderes Auto.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 17:13

Deine Antwort passt nicht so ganz zu meinem Eingangspost. Ich bin nicht direkt gelangweilt, aber der GTS steht halt schon seit ich ihn habe in Serienausstattung auf dem Hof. Deshalb möchte ich gern eine dezente Aufwertung bzw. Änderung vornehmen.

Wenn es nicht nach Bastelbude aussehen soll, dann fällt doch fast alles aus, was du da aufgelistet hast.

Paar schicke rote Felgen würden zu den grau perfekt passen :)

Dazu noch ein wenig tiefer... und schon sieht es doch was gleich.

MfG

W!ldsau

Zitat:

@GTS-Power schrieb am 5. Dezember 2014 um 18:13:05 Uhr:

Deshalb möchte ich gern eine dezente Aufwertung bzw. Änderung vornehmen.

Mit Tuning verminderst du zumeist den Wert.

Ich würde erstmal das Standardprogramm durchziehen: Vauxhall Firmenlogos, unlackierte Scheinwerferblenden, diverse Marken-Aufkleber am linken Kotflügel (DUNLOP, ALPINE, EDS), Blaue LED Innenraumbeleuchtung, spezielle Tuning-Antenne (extra kurz) und eine riesen Fritten-Theke. Nicht zu vergessen die 20 Zoll OPC Look Aluett Alufelgen auf Marangoni Reifen.

Was ich aber wirklich machen würde: Von 1 Endrohr auf 2 Endrohre umrüsten.

http://www.ebay.de/.../150956617771?...

Das ist kein TFL .. das sind Standlichleisten die aussehen wie TFL. Und mit Standlicht darf man ja sein Auto nicht bewegen.

Außerdem sehen die Scheinwerfer zum ko**** aus.

Und so ein TFL im NSW Kit (mit ABE) kenn ich nur für den FL.

Meine Ideen für dich:

- Zwei Endrohre

- OPC Line Heck

- OPC Line Seitenschweller

- OPC Heckspoiler (Irmscher gefällt mir nicht)

- auf FL umbauen (damit es zu OPC Line passt) Mit LP1, LP2 oder OPC Schürze oder einen schicken Ansatz von Irmscher oder JMS oder du passt die FL OPC Line 1 Lippe an

- FL Lenkrad und natürlich mit funktionierender LFB zum Radio

- TIEFER

- Schicke 19" Felgen

- Heckwischer weg

- Haifischflosse vom Insignia

- Fächerdüsen vom Insignia

- Stoßstange Cleanen (KZ Sicke wegmachen)

- LED Kennzeichenbeleuchtung (oder je nach Leuchtmittel wie in unserem Caravan so weiße w5w Leuchtmittel aus UK)

 

Kleiner Tipp: Falls du einen OPC Diffusor für den GTS findest: Mit leichten Modifikationen passt diese auch perfekt in den GTS Einsatz. Brauchst halt dann Endrohre die dazu passen.

am 5. Dezember 2014 um 20:12

Ich kann den Irmscher Kit empfehlen ,sieht hammer aus. Bestehend aus:

Frontspoiler + Kühlergrill

Seitenschweller

Heckspoiler

Heckansatz

Sportauspuff Duplex

Chrom Tür Pins

Chrom Türgriffe

Chrom Spiegelblenden

Schaltknauf

kostet dich alles zusammen rund. 4000€

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mal ganz ehrlich:

Wenn die ganzen Umbauten mit Zierstreifen, Schriftzügen, Leuchten und ich weiß nicht was für dich "dezent" und "nicht Bastelbude" sind, was ist dann für dich die Definition von "Bastelbude"?

befolge die 3 F Regel.

Fahrwerk

Felgen

Fertig

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 10:48

Ja, also etwas tiefer (ist der GTS ab Werk nicht eh bereits etwas tiefer?) ist eine Möglichkeit. Dann bin ich noch auf der Suche nach einem ordentlichen bösen Blick. Da gibt es 1-2 die gut sind und viele die man sich einfach nur hätte sparen können! Leider habe ich die 1-2 noch nirgends gefunden...

Bislang steht folgendes auf der Liste:

1. böser Blick (vielleicht wisst ihr sogar welchen ich meine?!)

2. Kühlergrill ohne Emblem

3. eventuell etwas tiefer inkl. Spurverbreiterung (alles dezent!)

4. Hersteller-Logos an den Türen

5. Heckscheibenspoiler bzw. Heckspoiler am Kofferraumdeckel

6. Haifischflosse vom Insignia

Ich denke, damit sollte sich aus dem Auto "mehr" machen lassen. Mir würde das dann aber auch vollkommen reichen!

Zitat:

@GTS-Power schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:48:31 Uhr:

2. Kühlergrill ohne Emblem

...

4. Hersteller-Logos an den Türen

Macht das Sinn?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 10:58

Natürlich! Das Opel-Emblem kommt weg und an den Seitentüren kommen Aufkleber von Sponsoren dran! (Alpine, Sony, Michellin etc.)

Wenn du jetzt noch deinen Punkt 4 weglässt, dürfte es für die meisten hier erträglich sein.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:58:30 Uhr:

Wenn du jetzt noch deinen Punkt 4 weglässt, dürfte es für die meisten hier erträglich sein.

Er will das doch für sich und nicht den Geschmack des Forums umbauen, oder...? ;)

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der GTS muss optisch verändert werden - Vorschläge?!